Valorant Weapon Guide: Odin | EarlyGame
Odin, gib mir Kraft...

Valorant Weapon Guide: Odin

Valorant
Valorant Weapon Guide Odin
Das nenne ich mal eine Waffe! | © Riot Games/Dino Rhinosaur via ArtStation

Unsere Valorant Weapon Guide-Serie geht weiter mit den Maschinengewehren in Valorant. Heute schauen wir uns die Odin an – die heftigste Waffe in Valorant.

Bevor wir zur Odin kommen, empfehlen wir euch unsere vorherigen Valorant Weapon Guides:

Weiterlesen:

Odin Weapon Guide

Wir haben bereits die Sniper, Gewehre, Seitenwaffen und Schrotflinten in Valorant kennengelernt. Jetzt ist es Zeit für die Maschinengewehre. Die Odin ist der größere Bruder der Ares und kostet eine ganze Menge. Sie kann mit dem größten Magazin im Spiel, ihrer hohen Feuerrate und hohen Durchschlagskraft prahlen. Außerdem ist sie die zweitteuerste Waffe in Valorant. Hier ist ein kurzer Blick auf ihre Werte:

  • Odin Feuerrate: 12-15.6 Schuss/Sek
  • Odin Magazin: 100 Schuss
  • Odin Durchschlagskraft: Hoch
  • Odin Nachladegeschwindigkeit: 5 Sekunden

Die Feuerrate der Odin erhöht sich, wenn ihr kontinuierlich mit ihr ballert. In vielerlei Hinsicht sind Maschinengewehre das Gegenteil von Schrotflinten, da sie aufgrund ihrer hohen Durchschlagskraft hervorragend zum Durchdringen von Wänden geeignet sind.

Odin Schaden

Der Schaden der Odin ist ausgeglichen und das Maschinengewehr kann in jeder Entfernung genauso effektiv sein. Mit einem Kopfschuss ist es nicht getan, aber dank der hohen Feuerrate und der Durchschlagskraft ist das auch nicht nötig. Hier ist der Schaden bei verschiedenen Entfernungen:

  • 0m-30m: Körper 38/Kopf 95/Beine 32
  • 30m-50m: Körper 31/Kopf 77/Beine26

Ein paar Schüsse auf den Körper reichen aus, um jeden Gegner auszuschalten, egal ob er hinter einer Wand steht oder nicht.


Odin Alternative Feuer

Anders als die Ares kann die Odin dank des alternativen Feuers mit maximaler Feuerrate ballern. Darüber hinaus kriegt ihr mit ADS einen 1,15-fachen Zoom sowie eine leichte Verringerung der Streuung und des Rückstoßes. All das macht ADS sehr nützlich und ihr solltet es häufig einsetzen.

Odin Preis

Und dann ist da noch der Preis der Odin. Da sie mit 3200 Credits die zweitteuerste Waffe im Spiel ist, werdet ihr wahrscheinlich zweimal überlegen, ob ihr sie euch kaufen sollt. Das ist keine Überraschung, denn für den gleichen Preis bekommt man auch eine schwere Rüstung und eine andere solide Primärwaffe. Wenn ihr die Odin kauft, hast du wahrscheinlich eine bestimmte Rolle zu spielen und das gegnerische Team an entscheidenden Stellen zu unterdrücken. Bleibt einfach dabei und bittet einen Teamkameraden, eure Odin aufzunehmen, falls ihr sterbt.

Fazit

Die Odin ist das teurere Maschinengewehr in Valorant, aber sie ist in jeder Hinsicht besser als die Ares. Sie hat das größte Magazin, schlägt kräftig zu und kann fast jede Wand im Spiel durchschlagen. Mit dem ADS erreicht man sofort die maximale Feuerrate, und der einzige Nachteil der Waffe ist ihr hoher Preis, der nur von der Operator übertroffen wird.

Wenn euch das gefallen hat, dann registriert euch bei MyEarlyGame, um alles auf eure Interessen anzupassen und an coolen Gewinnspielen teilzunehmen.

Originalartikel von Tasho Tashev

Valorant Weapon Guide: Odin

Valorant -
Valorant Weapon Guide Odin
Now that's a gun! | © Riot Games/Dino Rhinosaur via ArtStation

Our Valorant Weapon Guide series continues with the machine guns in Valorant. Today, we'll be taking a look at the Odin – the heaviest weapon in Valorant.

Before we get into the Odin, you might want to check out our previous Valorant guides:

Read More:

Odin Weapon Guide

We've already gone through the snipers, rifles, sidearms, and shotguns in Valorant. Now, it's time for the machine guns. The Odin is the bigger brother of the Ares and costs quite a lot. It can brag with the biggest magazine in the game, its great rate of fire and high wall penetration. It's also the second most expensive weapon in Valorant. Here's a quick glimpse at its stats:

  • Odin Fire rate: 12-15.6 rounds/sec
  • Odin Magazine capacity: 100 rounds
  • Odin Wall Penetration: High
  • Odin Reload Speed: 5 seconds

The fire rate of the Odin will increase as you fire continuously with it. In many ways, machine guns are the opposite of shotguns as they're great for wall-banging due to their high penetration.

Odin Damage

The damage of the Odin is very well-rounded and the machine gun can be just as effective at any range. It won't do a one-tap headshot but with its high rate of fire and wall penetration, it doesn't have to. Here's the damage at various distances:

  • 0m-30m: Body 38/Head 95/Leg 32
  • 30m-50m: Body 31/Head 77/Leg 26

A couple of shots to the body will be enough to take down any foe, whether they're behind a wall or not.


Odin Alternate Fire

Unlike the Ares, the Odin can start firing at maximum fire rate thanks to the weapon's alternate fire. In addition to that, using ADS will also grant you a 1.15x zoom and a slight spread and recoil reduction. All of this makes ADS quite viable and something that you should utilize often.

Odin Price

Then, there's the price of the Odin. As the second most expensive weapon in the game at 3200 credits, you'll probably think twice before purchasing it. That's no surprise, as for the same price you'll be able to get heavy armor and another decent primary weapon. If you're buying the Odin, you'll probably have a specific role to play and suppress the enemy team at crucial locations. Just stick to that and make sure you ask a teammate to pick your Odin in case you die.

Conclusion

The Odin is the more expensive machine gun in Valorant, but it's better than the Ares in every way. It has the biggest magazine, hits hard, and can go through almost any wall in the game. Using the ADS will get you to the maximum rate of fire instantly, and the only drawback of the weapon is its high price, which comes second only to the Operator.

Giveaway July MyEarlyGame
Enter our giveaway by clicking here!

Register at MyEarlyGame to customize the content on our website and enter exclusive giveaways or tournaments. For more Valorant news and guides, check our Valorant section.