Valorant Weapon Guide: Ghost | EarlyGame
Still aber tödlich... wie ein Geist.

Valorant Weapon Guide: Ghost

Valorant
Valorant Weapon Guide: Ghost
Ist der Schalldämpfer es wert? | © Riot Games

Unsere Valorant-Weapon-Guide-Serie geht weiter mit den Seitenwaffen in Valorant. Heute nehmen wir die Ghost unter die Lupe. Wie gut ist die schallgedämpfte Pistole?

Bevor wir uns mit der Ghost beschäftigen, solltet ihr euch unsere vorherigen Valorant-Weapon-Guides ansehen:

Weiterlesen:

Ghost Weapon Guide

Letzte Woche haben wir mit dem Sheriff unsere Tour durch die Seitenwaffen in Valorant begonnen. Jetzt ist es an der Zeit, einen Blick auf die einzige Pistole in Valorant zu werfen, die einen Schalldämpfer hat - die Ghost. Hier ist ein kurzer Blick auf die Stats der Waffe:

  • Ghost Feuerrate: 6.75 Schuss/Sek
  • Ghost Magazin: 15 Schuss
  • Ghost Durchschlagskraft: Medium
  • Ghost Nachladegeschwindigkeit: 1.5 Sekunden

Die Ghost ähnelt der USP in CS:GO, außer, dass ihr in Valorant den Schalldämpfer nicht entfernen könnt. Diese Pistole hat, neben der Frenzy, unter den Seitenwaffen mit 1,5 Sekunden die schnellste Nachladezeit. Der eingebaute Schalldämpfer hilft euch, um euch vor Feinden zu verstecken, und das kann euch wertvolle Zeit geben, um einen Kill zu landen.

Ghost Schaden

Die Ghost haut nicht so hart rein wie der Sheriff, aber sie bietet eine sehr gute Balance aus Schaden, Feuerrate und Magazinkapazität. Man muss nicht so oft nachladen wie bei der Frenzy, und die Schüsse werden wirklich weh tun. Die Ghost übertrifft die Frenzy und die Classic an Schaden, egal an welchem Körperteil. Feinde ohne Rüstung auf kurze bis mittlere Distanz werden durch einen einzigen Kopfschuss getötet.

  • 0m-30m: Körper 30/Kopf 105/Beine 25
  • 30m-50m: Körper25/Kopf 87/Beine 21

In gewisser Weise ist die Ghost in jeder Hinsicht ein Upgrade der Classic - größeres Magazin, höherer Schaden, höhere Durchschlagskraft, schnellere Nachladezeit und ein Schalldämpfer. Außerdem ist die Ghost die wohl präziseste Pistole in Valorant und in den meisten Fällen entsprechen zwei Kopfschüsse einem Kill.

Die Durchschlagskraft der Ghost ermöglicht es euch, bestimmte Punkte zu durchschlagen, aber sie reicht nicht für die dicksten Wände. Wie jede andere Pistole hat sie keinen alternativen Feuermodus.

Ghost Rückstoß

Valorant Weapon Guide Sheriff Streuung
Die Ghost ist eine der präzisesten Seitenwaffen. | © Riot Games

Mit der Ghost in schneller Folge zu schießen funktioniert deutlich besser als mit dem Sheriff. Die Genauigkeit der Pistole erholt sich deutlich stärker, aber in aller Regel wollt ihr auf einen fixen Doppelschuss setzen.

Ghost Preis

Die Ghost ist die vielseitigste Seitenwaffe in Valorant und sie kommt mit dem gleichen Preisschild wie die Frenzy bei 500 Credits. Damit ist sie die zweitteuerste Pistole im Spiel, gleich nach dem Sheriff (800 Credits).

Fazit

Die Ghost ist eine sehr gute Pistole, die alles hat, was man sich wünschen könnte. Das große Magazin und viel Reservemunition lassen euch auch nach einem längeren Kampf mit genug Futter übrig. Dank des Schalldämpfers könnt ihr unentdeckt bleiben und habt die Möglichkeit, mit nur einem Schuss gegen ungepanzerte Gegner vorzugehen. Gepaart mit der schnellen Nachladezeit wird die Ghost euch oft einen Vorteil verschaffen. Es ist eine viel bessere Version der Classic, also wenn ihr Letztere mögt, werdet ihr die Ghost lieben.

Wenn euch das gefallen hat, dann registriert euch bei MyEarlyGame, um alles auf eure Interessen anzupassen und an coolen Gewinnspielen teilzunehmen.

Originalartikel von Tasho Tashev

Valorant Weapon Guide: Ghost | EarlyGame
Silent but deadly.

Valorant Weapon Guide: Ghost

Valorant
Valorant Weapon Guide: Ghost
Is the suppressor worth it? | © Riot Games

Our Valorant Weapon Guide series continues with the sidearm department in Valorant. Today, we'll be taking a closer look at the Ghost. How good is the silenced pistol?

Before we get into the Ghost, you might want to check out our previous Valorant guides:

Read More:

Ghost Weapon Guide

Last week, we started our tour of the sidearms in Valorant with the Sheriff. Now, it's time to take a look at the only pistol in Valorant that has a silencer - the Ghost. Here's a quick look at the weapon's stats

  • Ghost Fire rate: 6.75 rounds/sec
  • Ghost Magazine capacity: 15 rounds
  • Ghost Wall Penetration: Medium
  • Ghost Reload Speed: 1.5 seconds

The Ghost resembles the USP in CS:GO, except in Valorant, you can't remove the silencer. This pistol is tied for the fastest reload time in the sidearm category, with the Frenzy at 1.5 seconds. The built-in muzzle will help you keep your location unknown to enemies, and that can give you valuable time to finish a kill.

Ghost Damage

The Ghost doesn't hit as hard as the Sheriff, but it offers a very good balance of damage, fire rate, and magazine capacity. You won't have to reload as often as with a Frenzy, and your shots will really hurt. The Ghost outclasses the Frenzy and the Classic in damage, no matter the body part. Enemies without armor at close to mid-range will die to a single headshot.

  • 0m-30m: Body 30/Head 105/Leg 25
  • 30m-50m: Body 25/Head 87/Leg 21

In a way, the Ghost is an upgrade to the Classic in every way - bigger magazine, higher damage, higher wall penetration, faster reload time, and a silencer. Furthermore, the Ghost is arguably the most accurate pistol in Valorant, and in most cases, two shots to the head will equal a kill.

The Ghost's wall penetration will allow you to bang certain points, but it's not enough for the thickest of walls. Just like any other pistol, it doesn't have an alternate fire mode.

Ghost Recoil

Valorant Weapon Guide Sheriff Spread
The Ghost is one of the most accurate sidearms. | © Riot Games

Firing in quick succession with the Ghost won't give you poor results like with the Sheriff. The pistol's accuracy recovery is much better, but you'd usually want to aim for that one-two tap.

Ghost Price

The Ghost hit is the most versatile sidearm in Valorant, and it comes with a price tag tied with the Frenzy at 500 credits. This makes it the second most expensive pistol in the game, right after the Sheriff (800 credits).

Conclusion

The Ghost is a very well-rounded pistol that has everything you want. The big magazine and plenty of reserve ammo won't leave you starving for bullets after a prolonged fight. You can remain undetected thanks to the silencer and the one-tap potential against unarmored foes paired with the fast reload time will often give you the edge. It's a much better version of the Classic, so if you like the latter you're going to love the Ghost.

Create your own MyEarlyGame account to customize our website and enter exclusive giveaways.