Valorant Roster Changes: April 2021 | EarlyGame
Rostermania: Alle wichtigen Wechsel der Valorant-Esports-Szene!

Valorant Roster Changes: April 2021

Valorant
Valorant Player Transfers April NRG Chet
Chet hört auf als NRGs Valorant-Coach. (Quelle: NRG via Twitter)

Die Valorant Esports-Szene wächst im Jahr 2021 weiter und die Valorant Champions-Tour ist in vollem Gange. Organisationen nehmen ständig Wechsel vor und Spieler kommen und gehen, deshalb sind wir da, um dich auf dem Laufenden zu halten.

Der April hat gerade erst angefangen und es gab bereits einige bemerkenswerte Roster-Änderungen in der Valorant-Wettkampfszene. Hier sind einige der wichtigsten Spielertransfers bis jetzt.

Vice geht zu Andbox

Daniel "vice" Kim wechselte bereits im August 2020 innerhalb von Cloud9 von CS:GO zu Valorant. Nachdem das Team monatelang keine Erfolge vorweisen konnte, verließ vice letzten Monat die Organisation und begann seine Probezeit bei Andbox. Seit dem 16. April ist er ein offiziell Teil des Andbox Valorant-Rosters.

Cloud9 Blue convert floppy and Xeppaa

Genau einen Monat nachdem vice Cloud9 Blue verlassen hat, hat sich auch sein ehemaliger Teamkollege Skyler "Relyks" Weaver dazu entschlossen, sich von der Mannschaft zu trennen. Cloud9 Blue hat als Ersatz mit Ricky "floppy" Kemery und Erick "Xeppaa" Bach gleich zwei neue Spieler aus ihrer eigenen CS:GO-Abteilung geholt.

Mit den zwei neuen Spielern ist Cloud9 Blue wieder mit insgesamt sechs Spielern am Start.

Fnatic setzen tsack und Moe40 auf die Bank

Im Februar entschied sich auch Fnatic, in die Valorant-Esports-Szene einzusteigen und verpflichtete den bereits versierten Kader von SUMN FC, ein Team, welches keine Org hinter sich und trotz allem Erfolg hatte. Zwei Monate später setzt Fnatic nun zwei Spieler auf die Bank – Kostas "tsack" Theodoropoulos und Muhammad "Moe40" Hariff.

Diese Änderungen sind zweifelsohne eine Folge der jüngsten Stage 2 Challengers 1 EU Open Qualifiers, bei denen Fnatic den Cut nicht schaffte. Das Team belegte Platz 9-16, nachdem es gegen Swedish Alliance verloren hatte. Derzeit sieht das Valorant-Roster von Fnatic wie folgt aus:

  • Jake "Boaster" Howlett
  • Domagoj "Doma" Fancev
  • James "Mistic" Orfila
  • Jacob "mini" Harris (head coach)

OG tauschen Stand-Ins

Ende März wurde Dylan "aKm" Lindström inaktiv im Roster von OG Valorant. Da das Team nicht genug Zeit hatte, einen festen Ersatz zu finden, wurde mit Jakub "Kuba" Dogan ein Stand-in geholt. Jetzt geht Kuba und wird durch Harry "DPS" MacGill als neuer Stand-in ersetzt.

Spacestation Gaming entlassen ihr Valorant Team

Die nordamerikanische Org Spacestation Gaming tritt nicht mehr in Valorant an. Das komplette Roster wurde entlassen – vermutlich aufgrund der schlechten Ergebnisse der letzten Zeit.

Wer weiß, vielleicht kommen sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück?

Chet verlässt NRG

NRG hat ein Roster mit sechs Spielern und keinen Coach, zumindest seit neuestem. Die NA-Organisation entließ Chet "Chet" Singh, der seit Oktober 2020 als Coach fungierte. Es ist unklar, wer ihn ersetzen wird, das übrige Team bleibt aber erhalten.

Das sind alle großen Roster-Änderungen, die wir bis jetzt im April bekommen haben. Schau regelmäßig vorbei, um keine Updates zu verpassen, es gibt sicher noch mehr Wechsel vor Ende des Monats.

Mehr News und Updates zu Valorant, wie zum Beispiel alles zu Patch 2.07, findest du auf EarlyGame. Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen? Dann erstell dir doch einen kostenlosen MyEarlyGame-Account!

Originaltext von EarlyGame-Autor Tasho Tashev.

PS5 Giveaway MyEarlyGame
Klick mich!

Valorant Roster Changes: April 2021 | EarlyGame
Rostermania: All the big team changes this month!

Valorant Roster Changes: April 2021

Valorant
Valorant Player Transfers April NRG Chet
Chet stepped down as NRG's Valorant coach. (Credit: NRG via Twitter)

The Valorant esports scene keeps growing in 2021 and the Valorant Champions Tour is underway. Organizations and players are constantly making changes and we're here to keep you up to date.

We're in the first full week of April and there were already some notable roster changes in the Valorant competitive scene. Here are some of the most important player transfers so far.

Vice officially joins Andbox

Daniel "vice" Kim switched over from Cloud9's CS:GO roster to their Valorant one back in August 2020. After the team didn't find any success for months he left the organization last month and started his trial period in Andbox. As of April 16, he became an official part of the Andbox Valorant team.

Cloud9 Blue convert floppy and Xeppaa

Exactly a month after vice left Cloud9 Blue, his former teammate Skyler "Relyks" Weaver also decided to part ways with the squad. Cloud9 Blue were quick to find not one but two new players directly from their CS:GO division with Ricky "floppy" Kemery and Erick "Xeppaa" Bach.





With the two extra players, Cloud9 Blue are back to six.

Fnatic Bench Tsack and Moe40

Back in February, Fnatic finally decided to enter the Valorant pro scene by signing the already accomplished roster of SUMN FC, a team that had no org behind it but still found success. Two months down the line Fnatic are benching two players - Kostas "tsack" Theodoropoulos and Muhammad "Moe40" Hariff.

These changes are without a doubt a result of the recent Stage 2 Challengers 1 EU Open Qualifiers, where Fnatic failed to make the cut. The team placed 9-16th after losing to the Swedish Alliance. Just a day later, Fnatic added two players to fill their ranks with Nikita "Derke" Sirmitev and Martin "MAGNUM" Peňkov.


Currently, Fnatic's Valorant roster is as follows:

  • Jake "Boaster" Howlett
  • Domagoj "Doma" Fancev
  • James "Mistic" Orfila
  • Nikita "Derke" Sirmitev
  • Martin "MAGNUM" Peňkov
  • Jacob "mini" Harris (head coach)
PS5 Giveaway MyEarlyGame
We're giving away a PS5! Click here to enter!

OG Switch Stand-Ins

At the end of March Dylan "aKm" Lindström went inactive in the OG Valorant roster. Since the team didn't have enough time to find a replacement, they took a stand-in in the face of Jakub "Kuba" Dogan. Now Kuba's leaving and another stand-in appears with Harry "DPS" MacGill.

Spacestation Gaming Dop Their Valorant Team

The North American Spacestation Gaming is no longer competing with a Valorant team. The entire roster was dropped and if we had to guess it's probably due to the bad results.

Who knows, maybe they'll return someday?

Chet Leaves NRG

NRG have a roster with six players and no coach, well at least not anymore. The NA org released Chet "Chet" Singh who served as coach since October 2020. It's unclear who'll replace him, but the team is sticking together.

Those are all the big changes we've seen in April but stay tuned for an update as we'll definitely see more down the line!

By creating your own MyEarlyGame account you can customize the content on our website and enter exclusive giveaways.