VCT EU Stage 2 Challengers 2 Qualifiers: G2 besiegen… | EarlyGame
Sind G2 zurück?

G2 besiegen Heretics & Vitality in den VCT EU Stage 2 Challengers 2 Qualifiers

Valorant
G2 Defeat Heretics and Vitality in the VCT EU Stage 2 Challengers 2 Qualifiers
G2 stehen an der Spitze. (Quelle: G2 Esports via Twitter)

Für den Großteil von 2020 war G2 Esports das unangefochten beste Valorant-Team in Europa. Das änderte sich nach dem Abschluss von First Strike im Dezember und 2021 war das Team bisher nicht ganz so dominant. Die Qualifier für die EU Stage 2 Challengers 2 haben uns jetzt gezeigt, dass G2 es immer noch drauf hat.

Die Valorant Champions Tour steht mit den Stage 2 Challengers 2 in Europa kurz vor dem Start. Der Start des Turniers ist für diesen Donnerstag, den 15. April, angesetzt. Wir haben bereits die Liste aller Teams für das große Event nach dem Ende der Stage 2 Challengers 2 Open Qualifiers, die von G2 Esports absolut dominiert wurden.

G2 zerstört Heretics und Vitality

Wie jedes andere Team musste sich auch G2 Esports durch die Open Qualifiers der Valorant EU Stage 2 Challengers 2 kämpfen. Im Achtelfinale traf G2 auf eine andere spanische Esport-Organisation – Heretics. Nicht vergessen, Heretics waren das Team, das G2 in First Strike besiegte und sich den Titel holte. Die jetzige Serie endete für sie allerdings mit einer herben Niederlage und der totalen Dominanz von G2.


Die Heretics waren aber nur die vorletzte Herausforderung in den Qualifiers für G2, der letzte Test war nämlich Vitality. Das französische Team ist besonders in CS:GO ziemlich populär, konnte aber bisher noch keine großartigen Erfolge in Valorant einfahren. Trotzdem konnte Vitality eine Map gegen G2 Esports holen, nur damit letztere sich mit einem Reverse Sweep den Sieg holen konnten. Die Serie endete 2:1 für G2 Esports, die sich damit einen Platz in den Stage 2 Challengers 2 sichern.

VCT Stage 2 EU Challengers 2

Mit dem Ende der Qualifiers stehen nun auch alle Teilnehmer des Hauptevents fest. Kann G2 ihre Siegesserie gegen diese Teams aufrechterhalten?

  • G2 Esports
  • Team Vitality
  • Team Liquid
  • Ninjas in Pyjamas
  • Fnatic
  • Acend
  • Opportunists
  • CE Calling
PS5 Giveaway MyEarlyGame
Klick mich!

Wann starten die Valorant EU Stage 2 Challengers 2? 

Die acht Teams werden schon in Kürze aufeinandertreffen, da die EU Stage 2 Challengers 2 zwischen dem 15. und 18. April stattfinden. Das Turnier wird keine Gruppenphase haben, sondern direkt in den Playoffs mit direkter Eliminierung starten. Alle Spiele werden Bo3 sein, außer dem großen Finale (Bo5). Der Preispool liegt bei insgesamt 35.000 € und die Gewinner werden mehr als die Hälfte davon mit nach Hause nehmen. Für welches Team drückst du die Daumen? Sag es uns auf Facebook oder Twitter!

Mehr News und Updates zu Valorant, wie zum Beispiel ob man sich in Valorant ducken sollte, findest du auf EarlyGame. Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen? Dann erstell dir doch einen kostenlosen MyEarlyGame-Account!

Originaltext von EarlyGame-Autor Tasho Tashev.

G2 Defeat Heretics and Vitality in the VCT EU Stage 2… | EarlyGame
G2 are back?

G2 Defeat Heretics and Vitality in the VCT EU Stage 2 Challengers 2 Qualifiers

Valorant
G2 Defeat Heretics and Vitality in the VCT EU Stage 2 Challengers 2 Qualifiers
G2 are on top of the food chain. (Credit: G2 Esports via Twitter)

For the bigger part of 2020 G2 Esports were the undisputed Valorant team in Europe. Things slightly changed after the conclusion of First Strike in December and in 2021. The recent qualifier for EU Stage 2 Challengers 2, G2 showed us they still got it.

The Valorant Champions Tour is almost ready to start with the Stage 2 Challengers 2 event in Europe. The start of the tournament in the old world is set for this Thursday, April 15. We already have the list of teams for the big event after the end of the Stage 2 Challengers 2 open qualifiers, where G2 Esports dominated anyone in their way.

G2 Overwhelm Heretics and Vitality

Just like any other team that wants to make it big, G2 Esports had to go through the Valorant EU Stage 2 Challengers 2 open qualifiers. In the round of 16, G2 faced another fellow Spanish esports organization - Heretics. Let's not forget that Heretics was the team that defeated G2 in First Strike and took the title. The series ended with total dominance in favor of G2.

READ MORE:


Heretics were the penultimate challenge in the qualifier for G2, and the final test was Vitality. The French team is quite popular in CS:GO, but they still haven't shown any great results in Valorant so far. Despite that Vitality managed to take a map against G2 Esports only for the latter to do a reverse sweep on them. The series concluded with a 2:1 for G2 Esports as the Spanish organization secured a spot in the Stage 2 Challengers 2.

VCT Stage 2 EU Challengers 2

With the qualifier already behind us, we can now look forward to the main tournament itself. Will G2's streak continue? Most of the big organizations in Europe are also on the list:

  • G2 Esports
  • Team Vitality
  • Team Liquid
  • Ninjas in Pyjamas
  • Fnatic
  • Acend
  • Opportunists
  • CE Calling
PS5 Giveaway MyEarlyGame
We're giving away a PS5! Click here to enter!

When is the Valorant EU Stage 2 Challengers 2? 

The eight teams will soon clash as the EU Stage 2 Challengers 2 is set between April 15 and April 18. There'll be no group stage, so expect a jump to playoffs with direct elimination. All games will be Bo3 except for the grand final (Bo5). The total prize pool sits at €35,000 and the winners will take more than half of it. Which team are you rooting for? Tell us on Facebook or Twitter!

By creating your own MyEarlyGame account you can customize our website and enter exclusive giveaways!