Team Endpoint mit zweitem Regional Event Win bei der RLCS 2021-22

Rocket League -
Team Endpoint hat das Undenkbare geschafft: Sie haben das zweite RLCS Regional Event im Fall Split gewonnen und sich damit nach ganz oben im Leaderboard katapultiert.
rlcs 2021-22 team endpoint
Zweiter Sieg & Erster im Leaderboard: Läuft bei Team Endpoint | © Team Endpoint

Nach einer rekordverdächtigen Siegesserie von Enzo "Seikoo" Grondein hat sich Team Endpoint den zweiten Sieg bei den European Regionals der RLCS 2021-22 sichern können. Mit diesem W fahren sie nicht nur zu den Fall Majors im Dezember, sondern festigen auch ihren Platz als bestes Rocket League Team in Europa.

Das Team – bestehend aus Enzo "Seikoo" Grondein, Lucas "RelatingWave" Rose, Otto "Metsanauris" Kaipiainen und Coach Aron "Eclipse" Jones – verfügt bislang über ein Preisgeld von etwas mehr als 150.000 USD. Durch diesen Sieg kommen nochmal etwa 30.000 USD oben drauf – wie von Endpoints Liquipedia Seite berichtet. Diese Summen können sich noch verzehnfachen, wenn sie die Majors im Dezember oder sogar die Championships nächstes Jahr gewinnen.

Die Grand Finals im kommenden Jahr schütten einen Preispool von 2 Millionen USD aus – im gesamten Wettbewerb sind sogar 6 Millionen USD im Umlauf. Das ist der größte Preispool in der Geschichte von Rocket League und wäre für Team Endpoint ein schmackhafter Gewinn, sofern sie ihre aktuelle Form halten können.

Die spannenden Finalspiele der European Fall Split Regions wurde zwischen Team Endpoint – auch als Endpoint CeX bekannt – und SMPR Esports ausgetragen. Das letztere Team – bestehend aus den Spielern Andy "Kassio" Landais, Archie "archie" Pickthall und Thibault "Chausette45" Grzesiak – konnte ziemlich gut mithalten. 40 Sekunden in der Verlängerung von Game 4 hat vor allem Archie ein richtig heftiges Tor geschossen.

Zum Leidwesen von SMPR Esports hat sich Team Endpoint das dritte European Regional der RLCS 2021-22 Season unter den Nagel gerissen. Mit 4-2 und 4-3 setzten sie sich durch und errungen ihren zweiten Sieg beim RLCS 2021-22 Fall Split. Im Oktober konnten sie nämlich bereits die RLCS European Fall Open gewinnen.


RLCS 2021-22 European Fall Split Leaderboard

Team Endpoint, oder auch Endpoint CeX, sind für die European Fall Majors qualifiziert, genauso wie Dignitas, Team BDS, SMPR Esports, und Team Vitality. Aktuell haben sie 712 Circuit Points.

PlatzierungTeam

Punkte

Majors

1

Endpoint CeX712Ja

2

Dignitas701Ja
3Team BDS650Ja
4SMPR Esports550Ja
5Team Vitality440Ja
6Evil Geniuses410Nein
T-7Karmine Corp390Nein
T-7Misfits Gaming390Nein
T-9Oonation330Nein
T-9Team Queso330Nein

Dignitas folgt hinter Endpoint CeX auf Rang 2 mit 701 Circuit Points. Dahinter kommen bereits Team BDS und Endpoints Gegner im Finale, SMPR Esports. Endpoint CeX sind also offiziell die Gewinner des European Grand Prix der 2021-22 RLCS Season sowie zweifache Fall Split Champions.

Seikoo ebnet den Weg für Endpoint mit rekordverdächtiger Performance

Enzo "Seikoo" Grondein hat mit insgesamt 18 Toren den Grundstein für den historischen Sieg von Team Endpoint gelegt. Diese beeindruckende Leistung brachte ihm durchschnittlich 1,38 Tore pro Spiel sowie viel Lob online ein. Rocket League Esports äußerte sich mit einem Tweet dazu:

Während des Grand Finals des European Rocket League Grand Prix erzielte Seikoo 18 Tore und damit einen Goals per Game (GPG) Durchschnitt von 1,38.

Die vielen beeindruckenden Tore von Seikoo wurden allerdings auch von ziemlich krassen Plays von Archie gekontert. Als Rohdiamant von SMPR Esports gelangen Archie einige übertrieben heftige Tore - eines davon wurde sogar als "Calculated Fake" auf Twitter betitelt. Insgesamt setzte sich Endpoint aufgrund von Teamwork, Ausdauervermögen und zahlreichen beeindruckenden Plays durch. GG boys!

Team Endpoint Score Second Regional Event Win of RLCS 2021-22

Rocket League -
Team Endpoint have done the unthinkable, taking home a second RLCS Regional Event in the Fall Split that launches them to number one on the leaderboards.
rlcs 2021-22 team endpoint
Team Endpoint have launched to the top of the European Leaderboards after an impressive second win. | © Team Endpoint

After a record-breaking series of wins from Enzo "Seikoo" Grondein, Team Endpoint have achieved a second European Regionals win in RLCS 2021-22. The victory not only shoots them into the Fall Majors in December, but cement them as Europe's premier Rocket League team.

The team, made up of Enzo "Seikoo" Grondein, Lucas "RelatingWave" Rose, Otto "Metsanauris" Kaipiainen and coach Aron "Eclipse" Jones, have a total earnings amount of $150,158.47. This amount, as reported on Endpoint's Liquipedia page, is set to increase by $30,000 USD due to this win. It will increase ten-fold, however, if the team win the Majors in December, let alone the Championships next year.

The Grand Finals next year have a total prize pool of $2 Million USD, with the overall competition equating to a total prize pool of $6 Million USD. This is the biggest prize pool in Rocket League history, and will be an enormous score for Team Endpoint if they manage to maintain their current win-streak.

The tense final games of the European Fall Split Regions were played between both Team Endpoint, otherwise known as Endpoint CeX, and SMPR Esports. The latter team, made up of players Andy "Kassio" Landais, Archie "archie" Pickthall and Thibault "Chausette45" Grzesiak, played very well. Archie scored a particularly impressive goal 40 seconds into overtime in Game 4.

Sadly for SMPR Esports, Team Endpoint ended up taking home the third European Regional of the RLCS 2021-22 Season. Their victory came 4-2 and 4-3, and is their second Regional victory in the RLCS 2021-22 Fall Split, after they took home the RLCS European Fall Open back in October.

RLCS 2021-22 European Fall Split Leaderboard

Team Endpoint, or Endpoint CeX, has made it to the European Fall Majors, alongside Dignitas, Team BDS, SMPR Esports, and Team Vitality. They have 712 Circuit Points.

PlacementTeam

Points

Majors

1

Endpoint CeX712Yes

2

Dignitas701Yes
3Team BDS650Yes
4SMPR Esports550Yes
5Team Vitality440Yes
6Evil Geniuses410No
T-7Karmine Corp390No
T-7Misfits Gaming390No
T-9Oonation330No
T-9Team Queso330No

Dignitas follow up in second place to Endpoint CeX, with 701 total Circuit Points. This was followed by Team BDS, and Endpoint's grand final's competitor, SMPR Esports. These wins make Endpoint CeX the official European Grand Prix Winners for the 2021-22 RLCS Season, and two-time Fall Split champions.

Seikoo Paves Way to Endpoint Victory With Record-Breaking Performance

Enzo "Seikoo" Grondein helped pave the way to Team Endpoint's historic victory by scoring a total of eighteen goals. This impressive feat earned him an average score of 1.38 goals per game, and a whole lot of kudos online. Rocket League Esports, in a statement put out on Twitter, said the following:

During the Grand Finals of the European Rocket League Grand Prix, Seikoo scored 18 goals, resulting in a scorching goals per game (GPG) average of 1.38.

Seikoo's many impressive goals were also counteracted by some fantastic plays from Archie. One of SMPR Esports' crown jewels, Archie managed a number of impressive goals, including one that has been labeled as a "Calculated Fake" on Twitter. Overall, though, Endpoint's win came from a clever combination of team work, persistence, and some insanely impressive plays. Good game, boys.