Intel World Open macht Rocket League olympisch | EarlyGame
Die Intel World Open sind zurück

Intel World Open macht Rocket League olympisch

Rocket League
rocket league intel world open olympics
Rocket League kann nächstes Jahr auch gern olympisch werden (Quelle: International Olympic Committee / Psyonix)

Rocket League und Street Fighter V werden dieses Jahr Teil der Intel World Open sein. Zusammen mit der Rückkehr der olympischen Spiele könnte das eines der größten Ereignisse überhaupt werden. Neben dem nicht zu verachtenden Preisgeld stellen die Intel World Open dieses Jahr nämlich eine Frage: Wird Rocket League olympisch?

Die Intel World Open wurden letztes Jahr nach hinten gerückt, nachdem die olympischen Sommerspiele in Tokyo wegen der COVID-19 Pandemie nicht stattfinden konnten. Es ist ein von Olympia unterstütztes Turnier. Dieses Jahr werden wir also einen Rocket League und einen Street Fighter V-Wettbewerb zu sehen bekommen. Das Preisgeld beträgt sagenhafte 500.000$ pro Region.

Damn, das ist wirklich richtig viel Geld! 250.000 US-Dollar für jede Rocket League Region, das gleiche nochmal für Streetfighter. Moment mal, das sind ja... vier Regionen... multipliziert mit.... Daaaaamn! Eine Million Dollar!

Wenn euch das schon schockiert, solltet ihr erstmal unsere anderen Rocket League Artikel sehen... später. Vorher diesen Artikel zu Ende lesen. Bitte. 

Die Rocket League Intel World Open laufen parallel zu den olympischen Spielen in Tokyo und es winkt (wir habens schon gesagt) ein riesiger Preispool. Also, in weniger als zwei Wochen startet die Registrierung, Leute. Das Mindestalter ist dieses Mal nur 15 Jahre! Crazy, oder?

Wann startet die Registrierung für die Rocket League Intel World Open?

Jeder kann sich für die Rocket League Intel World Open vom 15. bis zum 31. Mai anmelden. Ab einem Alter von 15 Jahren darf sich jeder für das Rocket League Turnier anmelden, für Street Fighter V beträgt die Altersgrenze aber 16 Jahre. 

Das ist das heftige bei den Rocket League Intel World Open: Es ist wirklich ein globaler Wettbewerb! Jeder kann sich registrieren, dann gibt es eine Serie von regionalen Qualifiern, ein paar geschlossene Qualifier und schließlich die Rocket League Athleten! Sick!

Wann findet das Rocket League Intel World Open statt?

Die regionalen Open Qualifier des Rocket League Intel World Open werden vom 1. bis 13. Juni stattfinden. Die closed Qualifier vom 21. bis 27. Juni. Die regionalen Qualifier dauern vom 11. bis 14. Juli. Dann wird das Preisgeld jeder Region an die jeweiligen Champions ausgeschüttet.

Die Intel World Open bringen die besten Rocket League Spieler der Welt für einen epischen globalen Wettbewerb zusammen. Spieler aus der ganzen Welt haben die Chance, ihre Nation zu vertreten und sich durch Wochen intensiver offener und geschlossener Qualifikationen zu kämpfen.

Das war ein Zitat von der Website der 2020 Tokyo Olmpicsin dem sie sich auf die Rocket League Intel World Open beziehen. Rocket League ist jetzt also offiziell ein olympischer Sport! Das ist so cool, ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen. 


Was ist der Rocket League Intel World Open Preispool?

Jede Region hat einen Preispool von zusammen genommen 250.000$, also insgesamt 1 Million US-Dollar in allen 4 Regionen. Ich meine, es sind die olympischen Spiele Leute, Geld spielt keine Rolle! Aber wir bekommen die Spieler das Geld in ihre Grabbelhände? Let's find out!

Welche Regeln gibt es bei den Rocket League Intel World Open?

  • Alle Spieler müssen mind. 15 Jahre alt sein. 
  • Es ist ein Team-Turnier. Jedes Team muss aus drei Personen bestehen.
  • Aus einem Team müssen alle Spieler aus derselben Region kommen.
  • Cosmetics, Aufkleber und Items eingeschlossen, sind nicht erlaubt.
  • Open Qualifiers werden nach double-elimination Prinzip gespielt. Das heißt, alle Matches sind Best-Of-Three. 
  • Closed qualifiers werden nach dem gleichen Prinzip gespielt, sind aber Best-of-Fives.

Okay, sorry Leute für diesen insane langen Artikel - aber könnt ihr es uns wirklich verübeln? Wenn es erlaubt wäre zu fluchen, würden wir fluchen! Jeder von euch, jeder von uns kann ein olympischer Athlet werden! Das ist schon supercool. Die Rocket League World Open sind eine fantastische Gelegenheit, die globale Rocket League Community zusammenzubringen! Ernsthaft! Let's do it!

Nervt die Werbung? Nerven die anderen Spiele der Website? We got you, es gibt eine Lösung für all diese Probleme: Erstellt euch einfach einen MyEarlyGame Account und sucht euch aus, welchen Content ihr am liebsten habt. Gibt auch ein insanes Earlygame+ Giveaway.

READ MORE:

Intel World Open Brings Rocket League to the Olympics | EarlyGame
The Intel World Open is returning!

Intel World Open Brings Rocket League to the Olympics

Rocket League
rocket league intel world open olympics
Rocket League is basically an Olympic Sport at this point! (Credit: International Olympic Committee / Psyonix)

Rocket League will be joining the Intel World Open, along with Street Fight V, when it returns alongside the Olympics later this year. Boasting an impressive prize-pool, the Intel World Open poses one question for fans: is Rocket League becoming an Olympic Sport?

The Intel World Open was pushed back last year, after the 2020 Summer Tokyo Olympics were postponed due to the Covid-19 Pandemic. It is an Olympic-supported showcase, and will feature both a Rocket League and Street Fighter V competition, with a total prize-poll of $500,000 USD per region!

Now, that's a prize pool! $250,000 for each Rocket League region, and the same for Street Fighter V! There are four regions: that's a million bucks! Holy guacamole! If you are shocked by that, you should also check out some of our other Rocket League Esports content... and then keep reading this article. Please.

With the Rocket League Intel World Open returning alongside the Tokyo Olympics, and an insane prize pool to be had, players will begin registration in less than a fortnight. What's crazy is that the Rocket League Intel World Open's age of entry is only 15 years old, and... yeah there's a lot to unpack here!

When Does Rocket League Intel World Open Registration Start?

Anyone can sign up for the Rocket League Intel World Open, starting from May 15, and running through to May 31. Anyone aged fifteen years or above can register for Rocket League, but only over sixteens can participate in the Street Fighter V portion of the Intel World Open.

This is what's so crazy about the Rocket League Intel World Open: it is a true global competition! Anyone can register, and then a series of regional qualifiers will run down to closed qualifiers which will determine our Rocket League Olympic Athletes. That's nuts!

When Is The Rocket League Intel World Open?

The Rocket League Intel World Open regional open qualifiers run from June 1 to 13, followed by the closed qualifiers from June 21 to 27. The Regional Finals will run from July 11 to 14, and will distribute each region's prize pool to each Region's Olympic Champion!

The Intel World Open brings the best Rocket League players in the world together for an epic global competition. Players from around the world will have the chance to represent their nation and fight their way through weeks of intense Open and Closed Qualifier competition.

That was a quote from the 2020 Tokyo Olympics' website, where the Rocket League Intel World Open is featured. Rocket League is officially an Olympic Sport! That's nuts, and we are insanely excited about this!

What is the Rocket League Intel World Open Prize Pool?

Each region has a cumulated prize pool of $250,000 USD, which means a total of $1Million USD across all four regions. It's the Olympics, guys, of course the prize-pool is fabulous! How do players get their grubby little mitts on the prize money, though? Well... let's find out!

What are the Rules for the Rocket League Intel World Open?

  • All players must be over 15 years of age.
  • The tournament is team-based, and each team must be three people.
  • Every player in any one team must be from the same region/territory.
  • Cosmetics, including items and decals, are not allowed.
  • Open qualifiers are double-elimination. All matches are best of three.
  • Closed qualifiers will also be double-elimination. All matches, however, will be best of five.

Well, we apologize for the insanely long article – but can you blame us? If we could swear, we would totally swear. You can be an Olympic Athlete! Anyone can be an Olympic Athlete! This stuff is nuts, amazing, and super cool. The Rocket League Intel World Open is an amazing opportunity, and a fantastic way to bring the global Rocket League community together. Fantastic! Truly! Let's do it!

Do you want to see all of these details again, but in more detail? Check out the official 2020 Tokyo Olympics website, where you can also register!

READ MORE:

Check out MyEarlyGame for a free and customizable experience. Get engaged on Twitter and Facebook.