Assassin’s Creed Valhalla: Leofrith Boss Guide | EarlyGame
Zu morden, oder nicht zu morden, das ist die Frage...

Assassin’s Creed Valhalla: Leofrith Boss Guide

More
Assassins Creed Valhalla Leofrith guide
Assassin's Creed: Valhalla's Leofrith ist ein harter Boss, aber ist er wirklich so ein schlechter Kerl? (Quelle: Ubisoft)

In Assassin's Creed: Valhalla gibt es viele großartige Bosskämpfe und Leofrith ist sicherlich einer davon! Die linke Hand von König Burgred ist ein eiserner Krieger, der in einem wirklich harten und spannenden Kampf nach eurem Kopf aus ist. Die Sache ist die, wenn ihr euch kopfüber in diesen Kampf stürzt, werdet ihr ein dummes und frustriertes Durcheinander sein! Deshalb sind wir hier, um eure verdammte Haut zu retten.

Assassin's Creed: Valhalla ist geradezu vollgestopft mit diesen Scheißkerlen und sie sind verdammt tödlich... Ihr haltet euch vielleicht für großartige Spieler, aber wir wissen, dass ihr (wie wir), flach auf dem Arsch liegen und kopflos herumflattern werdet, wenn ihr keine Hilfe bekommt. Deshalb sind wir hier, um euch durch den Kampf mit Leofrith zu führen. Also aufgepasst!!

Assassins Creed Valhalla Leofrith Legracæsterscir
Genießt die Szenerie auf dem Weg zu Leofrith, Legracæsterscir ist wunderschön! (Quelle: Ubisoft)

Ich kann ihn nicht finden! Wo ist Leofrith?

Nun, kommt schon. Ihr müsst die Quest "Schwer wiegt der Kopf" in der Gegend von Legracæsterscir erfüllen. Das Abenteuer beginnt an dem Ort auf der Karte unten – und ihr müsst die Quest für ein paar Abschnitte befolgen, bevor ihr unweigerlich gegen Leofrith antretet. Vertraut uns, sobald es Zeit dafür ist, solltet ihr euch mit Vorräten – Pflanzen und Rationen – eindecken, denn dieser Kerl ist verdammt hart!

Schwer wiegt der Kopf Quest Startpunkt
Folgt der "Schwer wiegt der Kopf" quest in Assassin's Creed: Valhalla um irgendwann gegen Leofrith anzutreten! (Quelle: Ubisoft)

Phase 1 – PARIEREN, PARIEREN, PARIEREN!

Wenn Leofrith anfängt anzugreifen, geht nicht scheu weg, aber auch nicht kopfüber auf ihn zu. Ihr müsst in die Defensive gehen. Wie der Titel schon sagt: PARIEREN, PARIEREN, PARIEREN! Das ist nicht allzu schwer. Er ist allerdings sehr schnell, also achtet auf die orangefarbenen Symbole kurz bevor er zuschlägt.

Wenn ihr so weitermacht, werdet ihr Leofriths Ausdauer immer weiter verringern – und das wird euch erlauben, ein paar Angriffe reinzukriegen. um etwas Schaden zu verursachen. Denkt einfach an die Tricks die er auf Lager hat. Wenn er rot leuchtet, weicht aus und versucht NICHT zu parieren. Dann funktioniert euer Schild nicht und ihr werdet nur verletzt. Wenn er blau leuchtet, greift nicht an, denn es ist eine Falle. Holt stattdessen euren Bogen raus und schießt ein paar Mal auf ihn. Geschieht ihm recht!

Leofrith Bosskampf Phase 1
Leofrith kann ein harter Kampf sein, achtet auf die zwei Phasen und nehmt unsere Tipps zu Herzen! (Quelle: Ubisoft)

Phase 2 – Nun, HIER wird es richtig schwierig...

Diese Phase beginnt, sobald Leofriths Ausdauerbalken ganz aufgebraucht ist! Macht euch jetzt keine Mühe, defensiv zu sein. Das Problem ist, dass Leofrith schneller wird und wahnsinnig schwer zu treffen ist! Oh, außerdem verursacht er mehr Schaden, das macht Spaß...

Greift den Mistkerl an! Zeigt ihm KEINE Gnade! Wenn ihr seine Angriffe pariert, schlagt superschnell zurück, um zu versuchen, einen Treffer zu landen. Wenn er defensiv wird, bombardiert ihn mit Pfeilen, oder benutzt einen starken Fernkampfangriff, wenn ihr einen habt. Der Trick bei diesem Kampf ist Geduld, überanstrengt euch nicht mit zu vielen Angriffen. Ansonst werdet ihr getroffen und es braucht nicht viel, um eure Gesundheit auszuschöpfen.


Ein heißer Tipp: Wenn ihr genug Adrenalinpunkte habt, führt eine extrem starke Fähigkeit aus, die eine Wagenladung Schaden verursachen kann. Ansonsten entspannt euch und seit geduldig. Pariert so viel ihr könnt, greift so schnell wie möglich an und setzt alle Fähigkeiten ein, die ihr habt, um ihn aus den Socken zu hauen – diese zusätzlichen Sekunden Schaden, während er torkelt, sind entscheidend!

Nach Valhalla? Oder...wie?

Der kniffligste Teil dieses Artikels ist, dass wir, im Gegensatz zu euren Kumpels drüben auf Reddit, es nicht sehr mögen, den Leuten Spiele zu spoilern. Also: Wir werden uns kurz fassen, mit so wenig Spoilern wie möglich. Wenn ihr ein Problem damit habt, macht euch keine Sorgen über den Rest, konzentriert euch einfach auf den Kampf.

Sobald ihr Leofrith besiegt habt, habt ihr zwei Möglichkeiten: ihn zu töten oder zu verschonen. Persönlich empfehlen wir, Leofrith zu verschonen, da es einige Geheimnisse eröffnet und einige ziemlich interessante Informationen enthüllt! Wenn ihr diese Quest abschließt, kann es sogar Auswirkungen auf eure Excalibur Quest haben (wir verraten euch nicht, wie), die ihr euch unbedingt ansehen solltet!


Nun, das Größte, was man beachten sollte, ist die folgende "Gejagt"-Quest, die eine Menge Spaß macht und eine Menge hochwertiger Beute bringt. Wir empfehlen, Leofrith zu verschonen, denn wenn ihr ihn tötet, wird diese Quest nicht verfügbar... aber das ist alles, was wir sagen werden.

In der Zwischenzeit VIEL GLÜCK! Leofrith ist ein ziemlich schwieriger Boss, aber die wichtigsten Takeaways sind: schnell zuschlagen, aber langsam kämpfen. Ihr müsst euch darauf konzentrieren, ihn zu parieren und seine Gesundheit langsam abzubauen, bis ihr Erfolg habt. Die größte Herausforderung ist es, nicht getroffen zu werden, also folgt unserem Rat und habt gut auf euch acht...


Für mehr Spiele- und Esports-News, bleibt bei EarlyGame. Gefällt euch Assassin's Creed: Valhalla? Fandet ihr unseren Guide hilfreich? Lasst es uns auf Facebook wissen und schaut bei unserem YouTube-Kanal vorbei!

To kill or not to kill, that is the question...

Assassin’s Creed Valhalla: Leofrith Boss Guide

Gaming
Assassins Creed Valhalla Leofrith Character

Assassin's Creed: Valhalla's Leofrith is a tough boss, but is he really such a bad guy? (Credit: Ubisoft)

There are many great boss fights in Assassin’s Creed: Valhalla, and Leofrith is certainly one of them! King Burgred’s left-hand man is a tough warrior who’s out for your head in a really tough and climactic battle. The thing is, if you launch your way headfirst into this fight, you will be a foolish and frustrated mess! That’s why we’re here, to save your bloody skin (pun intended).

Assassin’s Creed: Valhalla is chockablock full of these b**tards, and they are bloody deadly if we do say so ourselves! Now, you might think of yourself as a great player, but we know if you don’t get some help, you’ll be flat on your ass, flailing about with no head. This is why we are here to guide you through the fight with Leofrith, so pay attention!

Assassins creed valhalla landscape shot

Enjoy the scenery on your way to meet Leofrith, Ledecestrescire is beautiful! (Credit: Ubisoft)

I Can’t Find Him! Where is Leofrith?

Well, come on, couldn’t you at least figure this out yourself? You need to follow the quest ‘Heavy is the Head’ in the region of Ledecestrescire. The quest begins at the location on the map below, and you must follow the quest a few steps before you inevitably face off against Leofrith. Trust us, once it’s time for this you should stock up on supplies – plants and rations – this one’s damn tough!

AC Valhalla Heavy is the Head start

Follow the 'Heavy is the Head' quest in Assassin's Creed: Valhalla to eventually square up against Leofrith! (Credit: Ubisoft)

Phase 1: PARRY, PARRY, PARRY!

When Leofrith starts attacking, don’t go shying away, but also don’t rush headlong towards him – that's not a clever idea. You need to go on the defensive. As the title suggests: PARRY, PARRY, PARRY! This ain’t too hard, so don’t complain to us if you fail, try again. He is very fast, though, so pay attention to the orange symbols just before he strikes.

If you keep doing this, you will keep reducing Leofrith’s stamina, and this will allow you to get some attacks in and deal some damage. Just keep in mind the tricks up his sleeve. If there is a red glow, dodge and DON’T try to parry, you’re shield won’t work and you will just get hurt. If he glows blue, don’t attack because it is a trap. Instead, take out your bow and shoot him a couple times. Serves him right!

AC Valhalla Leofrith Fight

Leofrith can be a tough fight, pay attention to its two stages and take heed of our suggestions! (Credit: Ubisoft)

Phase 2: Well Now THIS is Where it Gets Hard...

This phase begins once Leofrith’s stamina bar is alllllllllll gone! Now, don’t bother being defensive. The problem is that Leofrith gets quicker and insanely hard to hit! Oh, he also deals more damage so that’s fun...

Attack the b**stard! Show him NO mercy! When you parry his attacks, strike back super quick to try to get a hit in. When he gets defensive fill him with arrows, or use a powerful ranged attack if you have one. The trick to this fight is patience, don’t over commit with too many attacks, you'll get hit and it doesn’t take much to deplete your health.

One hot tip is to use a heavy-hitting ability when you get enough Adrenaline Points, which can deal a ton of damage. Other than that, relax and be patient. Use tons of parries, attack as fast as you can, and use whatever abilities you have to throw him off his feet – those extra seconds of damage as he staggers are crucial!

To Valhalla? Or... What?

The trickiest part of this article, is unlike your buddies over on Reddit, we don’t much like spoiling games for people. So: we are going to make this brief, with as few spoilers as possible. If you have a problem with that, don’t worry about the rest, just focus on the fight.

Once you have defeated Leofrith you will be given two options: to kill or to spare him. Personally, we recommend sparing Leofrith as it opens up some secrets and reveals some pretty interesting information! If you complete this quest, it can even have an impact on your quest for Excalibur (we won’t spoil how), which you should definitely check out!

Now, the biggest thing to note is the following ‘Hunted’ quest, which is a lot of fun and yields a lot of high-end loot. We recommend sparing Leofrith as if you kill him, this quest does not become available...but that is about all we’ll say.

In the meantime: GOOD LUCK! Leofrith is quite a difficult boss, but the key takeaways are strike fast, but fight slow. You need to focus on parries and slowly whittling down his health until you succeed. The biggest challenge is not getting hit, so follow our advice, and don’t be an idiot...

READ MORE:

For more gaming and esports news, stick to EarlyGame. Enjoying Assassin’s Creed: Valhalla? Found our guide helpful? Let us know on Twitter and Facebook, and check out our YouTube channel!

Related Content

More Gaming content

Poll: Nintendo

Which announcement from Nintendo got you hyped?
Gaming

Most Recent

Related Content

More Gaming content