Syndra bekommt bald ein VFX Update

League of Legends -
Syndra ist einer der bekanntesten Champs in League of Legends. Es gibt sie schon seit Ewigkeiten und jetzt endlich schenkt Riot ihrem Äußeren ein wenig Liebe mit einem VFX Update!
Syndra VFX Update
Bjergsen wird wohl begeistert sein, dass sein Main einige frische Visuals bekommt! | © Riot Games

Profispieler wie Bjergsen, Faker und PowerOfEvil haben Syndra zu einem der Champs mit dem höchsten Wiedererkennungswert gemacht. Ihre spielerischen Fähigkeiten mit der Mid Lane Magierin sind unübertroffen und nach neun Jahren bekommt sie endlich ein visuelles Update.

Der Twitter Account des League of Legends Dev Teams twitterte kürzlich einige Informationen bezüglich der bevorstehenden VFX Veränderungen von Syndra auf dem PBE Server. Das bedeutet, wir bekommen eine aufpolierte Syndra sobald LoL Patch 11.21 rauskommt. Wir haben alle Infos, die ihr braucht, über das VFX Update von Syndra.

Noch mehr LoL Content:

Was ist ein VFX Update?

VFX steht für visueller Effekt. Also bedeutet ein VFX Update, dass der Champion einige neue Farben, Visuals und Animationen bekommt. Syndra ist nicht der erste Champ, der ein dringend benötigtes VFX Update erhält. Andere Champions, um die sich Riot bereits gekümmert hat, sind unter anderem Malzahar, Zig oder auch Zilean.

Das VFX Update darf allerdings nicht mit einem VGU Update verwechselt werden, bei dem der gesamte Champ überarbeitet wird – siehe Dr. Mundo oder Udyr. Ein VFX Update ist deutlich kleiner und nur darauf ausgerichtet, alte Champions zu verbessern, damit sie qualitativ auf dem selben Niveau wie die neuen Champs liegen.

Welche VFX Updates bekommt Syndra?

Syndra wurde bereits 2012 released, was sie zu einem der OG Champions in League of Legends macht. Seit diesem Zeitpunkt hat sie das gleiche Charaktermodell und benötigt nun etwas Liebe von League of Legends, damit ihr Basis Skin und andere alte Skins wieder optisch ansprechender sind.

  • Syndra ist eine der ältesten Magierinnen, während Vex die neue im Bunde ist. Checkt unseren Vex Champion Guide ab und meistert die neue Mid Lane Magiern!

Die beiden neuesten Skins in ihrem Arsenal – Bewitching und Withered Rose – werden nicht verändert. Jedoch werden neben dem basic Syndra Skin, welcher visuell komplett überarbeitet wird, auch alle weiteren Skins von ihr geupdated:

  • Basis: Komplett überarbeitet
  • Justikar: Komplett überarbeitet, sollte endlich lesbar sein
  • Atlantisch: Minimale Veränderungen, war bisher optisch und vom Gameplay schon ziemlich gut
  • Karo-Dame: Benutzt Veränderungen der Basis Variante
  • Schneetag: Ziemlich große Veränderungen, zielen vor allem darauf ab, Basis widerzuspiegeln und Geräusche zu säubern
  • SKT T1: Spiegelt Basis Veränderungen wider und fügt dezentes SKT T1 Logo der Level 5 E Cone hinzu
  • Sternenwächterin: Minimale Veränderungen
  • Pool Party: Minimale Anpassungen
  • Withered Rose: Keine Veränderung
  • Bewitching: Keine Veränderung

Für jeden Interessierten: Weitere Infos rund um das bevorstehende Syndra VFX Update werden auf dem League of Legends PBE Subreddit von Riot Sirhaian, der an der Seite von Riot Temcanpy an dem Projekt arbeitet, bereitgestellt.

Welche Champions bekommen ebenfalls Visual Updates?

Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir, dass Riot Games an einem VGU Update für Udyr arbeitet. Im aktuellen Dev Post haben wir herausgefunden, wie sich die verschiedenen Formen von Udyr durch den neuen und aktualisierten Look verändern werden. Die Formen beziehen sich dann auf die freljordischen Halbgötter – ein netter Touch für den Champion.

Hast du dich jemals gewundert, warum manche Champs im Spiel sind? Haben wir auch und bei manchen wollen wir, dass sie dauerhaft gelöscht werden.

Udyrs Update ist um einiges umfangreicher als das von Syndra, die lediglich durch ein visuelles Update ins Jahr 2021 gebracht wird. Wie schon Dr. Mundo oder Fiddlesticks wird Udyr überarbeitete Skins, neue Splash Arts und ein verbessertes Gameplay bekommen.

Im Dev Post von Riot über Udyr wurden darüber hinaus auch ASUs – Art and Sustainability Updates – erwähnt, die deutlich billiger als ein VGU, aber trotzdem deutlich größer als ein VFX Update sind. Die meisten Fans prophezeien, dass Caitlyn als erster Champion ein ASU bekommt, da ihr veränderter Look bereits während eines TFT Reveal Events für das neue TFT Set im Patch 11.22 geleaked wurde.

Bist du froh, dass Syndra ein wenig visuelle Liebe von Riot bekommt? Würdest du gerne etwas verändern? Lass es uns auf Discord wissen!

give away
Klick mich!!

Willkommen bei EarlyGame, deiner Anlaufstelle für alles rund um Esports und Gaming. Checkt MyEarlyGame ab für exklusive Inhalte und werde Teil der EarlyGame Familie. Schreibt uns auch gerne bei Twitter und Facebook.

Syndra to Receive VFX Update

League of Legends -
Syndra is one of the most well-known champions in League of Legends. She’s been around for ages and finally, Riot is giving her visuals some love with an update!
Syndra VFX Update
Bjergsen must be excited that his main is getting some new visuals! | © Riot Games

Players like Bjergsen, Faker and PowerOfEvil have made Syndra one of the most recognizable champions in the game. Their prowess on this mid lane mage are unmatched and after nine years, she is going to be getting a visual update.

The League of Legends Dev Team Twitter recently tweeted out some information regarding the upcoming Syndra VFX changes coming to the PBE server. This means we can get a cleaner Syndra as soon as LoL Patch 11.21 drops. We have all the info you need right here regarding the Syndra VFX update.

More LoL Content:

What is a VFX Update?

VFX stands for visual effects. So, updating the VFX means that the champion is going to be getting some new colours, visuals and animations. Syndra isn’t the first champion to be getting a much-needed VFX update. Other champions Riot has tackled include Ziggs, Malzahar and Zilean.

A VFX update is not to be confused with a VGU update in which champions get completely overhauled – like Dr. Mundo or Udyr. A VFX update is much smaller, merely geared to update older champions to bring them up to par with the quality of newer champions as well.

What VFX Updates is Syndra Getting?

Syndra was released all the way back in 2012, making her one of the OG champions in League of Legends. Since then she’s had the same model and is in need of some love from League of Legends, so her base skin and older skins are visually more appealing.

  • Syndra is one of the oldest mages, while Vex is the newest. Check out our Vex Champion Guide to master the new mid lane mage!

The two newest skins of her kit – Bewitching and Withered Rose – won’t be getting any changes. But all her other skins will also be updated along with the base Syndra skin, which is getting a complete visual overhaul:

  • Base: Complete overhaul
  • Justicar: Complete overhaul, should finally be readable
  • Atlantean: Minimal changes, it was already pretty good gameplay and art-wise
  • Queen of Diamonds: Uses base changes
  • Snow Day: Pretty big changes, mainly aimed at mirroring base's and cleaning up the noise
  • SKT T1: Mirroring base changes and added subtle SKT T1 logo in lvl 5 E cone
  • Star Guardian: Minimal changes
  • Pool Party: Minimal tweaks
  • Withered Rose: No changes
  • Bewitching: No changes

For anyone who is interested, there is more information on the upcoming Syndra VFX update on the LeaguePBE Reddit provided by Riot Sirhaian who is working alongside Riot Temcanpy on the project.

What Other Champions Will Get Visual Updates?

Currently, we know that Riot is working on a VGU update for Udyr. In the latest Dev post, we found out how the different Udyr stances will change with whole new updated looks. His stances will now be related to the Freljordian demigods which is a nice touch to the champion.

Udyr’s update is far more extensive than that of Syndra who is merely getting a visual overhaul to bring her into 2021. Like with Dr. Mundo and Fiddlesticks, Udyr is going to be getting overhauled skins, new splash arts and improved gameplay.

In the same dev post in which Riot talked about Udyr, they also mentioned ASU’s which are going to be art and sustainability updates which will to be much cheaper than a VGU, but also bigger than a VFX update. Most fans predict the first champion to get an ASU to be Caitlyn since her updated look was leaked during a TFT reveal event for the new TFT set coming in Patch 11.22.

Are you happy that Syndra is getting some visual love from Riot? What would you change? Let us know on Discord!

give away
Click me!

Welcome to EarlyGame, your one-stop-shop for everything Esports and Gaming. Check out MyEarlyGame for an exclusive and customizable experience, and to become part of the EarlyGame family. Get engaged on Twitter and Facebook.