Song of Nunu: A League of Legends Story Revealed, erscheint 2022

League of Legends -
Wir haben die ersten Einblicke in Song of Nunu bekommen und Riot hat sogar 2022 als Release Zeitraum bestätigt.
song of nunu
Worum geht's bei Song of Nunu: A League of Legends Story? | © Riot Forge

Song of Nunu: A League of Legends Story wurde offiziell von Riot Forge enthüllt und behandelt die Geschichte rund um Nunu, Willump und Lissandra. Bisher wissen wir noch nicht so viel über das Projekt – wurde ja auch gerade erst revealed –, aber der Release findet sicher 2022 statt.

Anscheinend ist es an der Zeit, "die fesselnde Welt von Freljord" zu erkunden – zumindest wenn es nach der Riot Games Website geht. Außerdem scheint es so, als finde diese Erkundung früher als gedacht statt, denn das Release Datum 2022 hat uns doch überraschen können. Wir haben das so nicht erwartet, da ja gerade erst Hextech Mayhem erschienen ist und auch Ruined King: A League of Legends Story später als eigentlich gedacht veröffentlicht wurde.

Was ist Song of Nunu: A League of Legends Story?

Song of Nunu spielt in der Welt von Freljord. Entwickelt wird das Game von Tequila Works und soll ein Singleplayer-Adventure werden. Die Beschreibung hört sich schon mal ziemlich cool an und die Website des Titels spricht sogar von einer "fesselnden" Welt, die es zu erforschen gilt. Außerdem gibt's noch einige niedliche Charaktere, die wir kennenlernen können – Wuhu! Riot beschreibt das Game so:

In diesem Einzelspieler-Abenteuer schlüpfst du in die Rolle von Nunu, einem Jungen auf der Suche nach seiner verlorenen Mutter. Dabei reist du durch die idyllische, aber auch tückische Welt Freljords. Ergründe die Geheimnisse, Mythen und Legenden, die tief in der gefrorenen Tundra verborgen sind, an der Seite deines besten Freunds, einem weisen und verspielten Yeti namens Willump. Löse Rätsel und enthülle dabei eine inspirierende Geschichte.

Wie bereits erwähnt, wird das Spiel von Tequila Works entwickelt, die ebenfalls für RiME verantwortlich waren. Das Game soll einen brandneuen Blick in das League of Legends Universum bieten. Es wird mit einer massiven neuen Welt, frischen Legenden und einer emotionalen Story beworben. Na, hast du schon angebissen? Wenn nicht, dann gönn dir mal den Trailer...

Du schlüpfst in die Rolle von Nunu, einem kleinen Kind, welches einfach auf der Suche nach seiner Mutter ist. Es soll sich um eine relativ klein gehaltene Story im überdimensional großen Kosmos von Runeterra handeln. Also mal etwas ganz anderes, als wir es von sonstigen League of Legends Stories bisher gesehen haben.

Dein bester Freund Willump ist übrigens richtig krass drauf: Er kann nämlich mit seinen Elemental Skills die Umgebung um sich herum nach Belieben ändern. Damit löst du also Rätsel, die mit der jeweiligen Umgebung zu tun haben. Was wir bisher von der Welt sehen durften sieht richtig nice aus und das gesamte Game wirkt wie ein gemütliches und süßes kleines Adventure aus dem League of Legends Universum.


Wann und wo kommt Song of Nunu raus?

Song of Nunu: A League of Legends Story erscheint für die Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam, im Epic Games Store sowie auf gog.com irgendwann im Jahr 2022. Die Entwicklung übernimmt Tequila Works und als Publisher fungiert Riot Forge – eine Zweigstelle der League of Legends Entwickler Riot Games.

Das ganze Projekt sieht einfach echt niedlich aus und Kinder werden bestimmt Spaß daran finden. Das Gameplay erinnert zumindest uns ein bisschen an Plattformer wie Super Mario oder sogar Skylanders. Das Game könnte schon richtig Spaß machen, unsere Daumen sind also gedrückt, dass es nicht wie Ruined King erst nochmal verschoben wird.

Song of Nunu: A League of Legends Story Revealed, Coming 2022

League of Legends -
Song of Nunu has been revealed, with Riot even confirming a 2022 release date.
song of nunu
What is Song of Nunu: A League of Legends Story? | © Riot Forge

Song of Nunu: A League of Legends Story has been officially unveiled by Riot Forge, and will follow the story of Nunu, Willump, and Lissandra. There is not a huge amount known about the project yet, as it has only just been revealed, but we can say that it will release in 2022.

Apparently it's time to "Explore the rich world of the Freljord", according to the Riot Games website. It also seems that this exploration will be happening sooner than we might have expected, with a pretty surprising 2022 release date. We wouldn't have expected this to be the case, seeing as Hextech Mayhem only just dropped, and there have been some problems with the upcoming Ruined King.

What is Song of Nunu: A League of Legends Story?

Song of Nunu is set in the world of Freljord, and will be a single-player adventure developed by Tequila Works. The game's description sounds pretty cool, with the game's website advertising an "extraordinary" world to explore, and some adorable-looking characters to get to know. The description reads as follow:

In this single-player adventure, venture into the idyllic but treacherous world of the Freljord as Nunu, a young boy on a quest to find his lost mother. Unearth the secrets, myths, and legends buried deep in the frozen tundra alongside your best friend, a wise and playful yeti named Willump, and unfold an inspiring story one puzzle at a time.

The game is being developed by Tequila Works, who also developed RiME, and will offer a brand new lens to view the League of Legends universe through. It advertises a massive new world, a brand new legends, and an emotional story. Are you sold yet? Here's the trailer...

In Nunu, you will be playing a little child who is simply looking for his mother. It's supposed to be a very small-scale story within the grand scale of the Runeterra universe, and a beautiful departure from what we have seen with other League of Legends stories.

Your best friend, Willump, can make all sorts of changes to the environment using his various different elemental skills. These will be used for environmental-based puzzles. The world looks really gorgeous and the whole thing looks to be a very sweet and cuddly little adventure from the universe that League of Legends built.

When and Where is Song of Nunu Coming Out?

Song of Nunu: A League of Legends Story is coming to the Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam, the Epic Games Store, and gog.com, at some point in 2022. It is being developed by Tequila Works, and published by Riot Forge, which is a subsidiary of Riot Games, the developers behind League of Legends.

The whole thing looks very adorable, and something the kiddies will certainly enjoy. The gameplay reminds us a bit of some more platformer-based games like Super Mario or even Skylanders back in the day. It could be a whole lot of fun, so we're crossing our fingers and hoping that it doesn't get delayed like Ruined King was.