Rekkles unterschreibt bei LFL Team KCorp

League of Legends -
Das LFL Team Karmine Corp hat bestätigt, dass sie Star ADC Martin "Rekkles" Larsson in der Off-Season unter Vertrag genommen haben.
Rekkles-1511
Für Rekkles war es ein crazy Jahr, für uns eine crazy Off-Season bisher. | © Riot Games

Update: Die französische Zeitung L'Équipe hat den Move bestätigt

Seitdem G2 Esports Gründer und CEO Carlos "ocelote" Rodríguez Santiago bekannt gab, dass G2 Esports im Jahr 2022 neu aufgebaut wird, waren die Fans des Teams - und allgemein viele LEC Fans, wenn man ehrlich ist - ziemlich aufgeregt. Das Team erklärte, drei ihrer Schlüsselspieler abzugeben - Top Laner Martin "Wunder" Nordahl Hanson, Support Mihael "Mikyx" Mehle und seit neuestem auch AD Carry und früherer Fnatic Spieler Martin "Rekkles" Larsson.

Nach einer wenig überragenden Season für G2 logisch. Das Team konnte seinen 2020 LEC Titel nicht verteidigen - MAD Lions holte sich beide Splits. Dass G2 nach einer 2:3 Playoff Series gegen Fnatic beinahe die Worlds verpasste, macht das nicht besser. Zu der Zeit kritisierten viele Fans diese drei Spieler, obwohl sie im Verlauf des Jahres häufig on point waren - Rekkles wurde immerhin zum MVP des 2021 Spring Splits gewählt. Lange Zeit wurde sich gefragt, wohin es ihn 2022 zieht, aber die regionalen Ligen in Europa waren bisher keine ernstzunehmende Option.


Rekkles unterschreibt bei KCorp

Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Rekkles zu einem LFL Team machten die Runde, besonders nachdem Inyustificado von der spanischen Website Esportsmaniacos dieses hochexplosive Fass aufgemacht hat. Durch das Bekanntwerden, dass KCorp bereits ein Verbal Agreement mit Cream Real Betis ADC Jakob "Jackspektra" Kepple hatte, wurden die Gerüchte erst so richtig angefacht. Schließlich wurde sich aber doch für Rekkles entschieden. Jackspektra äußerte sich dazu nur kurz und knapp mit "lft :)" auf Twitter.

Na gut, mittlerweile gibt es die Gerüchte nicht mehr, denn KCorp hat mittlerweile die Verpflichtung mit Rekkles offiziell bekannt gegeben. Der Star ADC geht also wirklich in die LFL und spielt in einer relativ kleinen Region. Wer hätte das am Anfang von 2021 kommen sehen?

Wer sind KCorp und die LFL?

Karmine Corp ist ein Team der regionalen französischen Liga, der LFL. Unter anderem bewiesen sie ihren Skill auf internationaler Bühne, indem sie die 2021 EU Masters gewannen - trotzdem liegt das noch eher unter dem Niveau von Rekkles.

Außerdem züchten sie fleißig LEC Talente heran. Da wäre zum Beispiel Adam "Adam" Maanane, der einen fantastischen Summer Split für Fnatic gespielt hat. Mit seiner Erfahrung im Profibereich wird Rekkles bestimmt einigen LEC Talenten bei der Entwicklung helfen.

Ob KCorp die letzte Station von Rekkles ist oder ob er sich einfach eine Pause vor seiner LEC Return gönnt, ist noch nicht bekannt. Ist Rekkles hier, um bei KCorp zu bleiben, oder sucht er bereits vor dem 2022 Summer Split nach einem neuen Team?

Rekkles Signs with LFL Team KCorp

League of Legends -
The LFL team Karmine Corp has confirmed that they've signed star ADC Martin "Rekkles" Larsson in the off-season.
Rekkles-1511
It has been a pretty crazy year for Rekkles | © Riot Games

Update: French publication L'Équipe has confirmed the move.

Ever since G2 Esports founder and CEO Carlos "ocelote" Rodríguez Santiago announced that G2 Esports will be rebuilt for 2022, the team's fans - and, honestly, many LEC fans in general - have been abuzz. The team stated that it would release three of its star players - top laner Martin "Wunder" Nordahl Hanson, support Mihael "Mikyx" Mehle and their most recent acquisition, the former Fnatic AD carry Martin "Rekkles" Larsson.

This comes after a less than stellar season for G2. The team was unable to defend its 2020 LEC title this year and we saw MAD Lions win both splits. Even worse, G2 narrowly missed going to Worlds after a 2:3 playoff series against Fnatic. Fans at the time were critical of the three players, though they were also often on point throughout the year - Rekkles was even the MVP of the 2021 spring split. Many fans were quite curious where he would end up in 2022 but until recently, the European regional leagues were not taken a serious destination.


Rekkles Signs with KCorp

Rumors of Rekkles signing with the LFL team were afloat, especially after Inyustificado from the Spanish website Esportsmaniacos dropped the rumor bombshell of Rekkles signing with the team. The rumor started when it was revealed that KCorp had had a verbal agreement to take Cream Real Betis ADC Jakob "Jackspektra" Kepple but opted to take Rekkles instead. Jackspektra himself tweeted a laconic "lft :)".

Well, now the rumors are no more because KCorp officially announced the acquisition of Rekkles earlier on November 16, 2021. The star ADC will be going to the LFL and playing in one of the minor regions. Who would have seen this coming at the beginning of 2021?

Who Are KCorp and the LFL?

Karmine Corp is a team from the French regional league, the LFL. They took the crown at the EU Masters in 2021, showing off their skill and prowess on the international stage – though smaller than what Rekkles is used to.

They've cultivated LEC talent, such as Adam "Adam" Maanane who had an incredible summer split on Fnatic as well. With his experience in the pro scene, Rekkles will be able to help develop new LEC talents.

Whether KCorp is a final stop for Rekkles or whether he's just taking a split before his return to the LEC is unknown. What do you think? Is Rekkles here to stay with KCorp or is he looking for new options before the 2022 Summer Split?

Read more:

Exciting as this is, we would ask that fans take this as only speculations until there are official confirmation. Meanwhile, feel free to follow us on Facebook and Twitter for more news, analysis, and hot takes!