LoL Patch 11.24 Preview

League of Legends -
Das Jahr ist fast vorbei und LoL Patch 11.24 steht noch aus. Welche Änderungen werden vor dem Ende von 2021 das Rift so richtig durchschütteln?
Debonair 2.0 LoL Patch 11.24 Brand
Brands neuer Skin wird richtig heiß! | © Riot Games

LoL Patch 11.23 mit all seiner Pre-Season Glory wurde erst am 17. November 2021 released. Was kommt dann also noch im letzten Patch von 2021? Naja, einiges, und das schauen wir uns heute an!

Welche Champions werden in den kommenden Wochen eventuell gebuffed oder generfed und für welche Items geht die wilde Balance-Achterbahnfahrt auch in Season 12 von League of Legends weiter? Die Pre-Season ist schließlich dazu da, um die größten Macken vor der eigentlichen Ranked Season auszubügeln. Diese Änderungen werden mit Patch 11.24 das Rift durchschütteln – zumindest denken wir das.


Rengar Rework

Vor ein paar Monaten haben wir bereits spekuliert, dass uns ein Rengar Rework bevorsteht. Damals dachten wir noch, dass es mit LoL Patch 11.18 live geht – wurde aber immer wieder nach hinten verschoben. Jetzt sind die Pre-Season Änderungen live und das Balance Team hat – hoffentlich – mehr Zeit, um Rengar mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wird es das Mini Rework von Rengar also endlich mit Patch 11.24 auf die Live Server schaffen? Auf jeden Fall haben mehr Leute Zeit, an dem Jungler zu arbeiten – das Update sollte nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen.

Caitlyn Update in LoL Patch 11.24

Caitlyn bekam mit LoL Patch 11.23 ein kleines Rework. Unter anderem wurde ihr Headshot verändert und Riot beobachtet, wie sich diese Veränderung während LoL Patch 11.23 auswirkt. Eventuell folgen dann einige Anpassungen an ihrem Kit.

Riot erklärte, dass sie einige Dinge an ihrem Kit noch berichtigen wollen. Das haben sie allerdings nicht mehr geschafft, bevor das ASU live gegangen ist. Sei also nicht überrascht, wenn in LoL Patch 11.24 einige Caitlyn Updates auf dich warten.

Debonair 2.0 Draven
Draven sieht irgendwie... ziemlich awesome aus! | © Riot Games

Alle Skins in LoL Patch 11.24

Natürlich können wir euch auch nicht die Skins vorenthalten. Hallo, wir sind hier bei EarlySkin und wir lieben es, über die neuesten Looks unserer Lieblings-Champions zu tratschen. Die letzte Skin Linie für 2021 wird die Debonair 2.0 Skin Line, für welche Spieler abstimmen konnten.

Sieben Champions bekommen neue Skins:

  • Brand
  • Leona
  • LeBlanc
  • Malzahar
  • Draven
  • Zed
  • Master Yi

Wie von Riot versprochen gibt's für Brand noch einen Prestige Skin und für Zed einen Legendary Skin aufs Haus! Mit einem neuen Voiceover und neuen Animationen kannst du Zed in Kürze flexen. Der Verlierer von 2021? Ganz klar Fiddlesticks.

Eigentlich hatte Riot versprochen, dass Fiddle 2021 einen neuen Skin bekommt. Der Release wurde allerdings auf 2022 verschoben. Sad Fiddle noises :(. Hoffentlich bekommt er nächstes Jahr als Ausgleich direkt 30 frische Skins!

Wann kommt LoL Patch 11.24 raus?

Der offizielle Release von LoL Patch 11.24 ist für den 8. Dezember 2021 angesetzt. Ein Jahr voller 11.XX-Patches geht damit zu Ende und 12.XX steht bereits in den Startlöchern. Genieß also nochmal den letzten Monat, bevor Season 12 offiziell beginnt.

LoL Patch 11.24 Preview

League of Legends -
We take a look at LoL Patch 11.24 and some changes we would love to see before the end of 2021.
Debonair 2.0 LoL Patch 11.24 Brand
Brand is getting a new skin! | © Riot Games

LoL Patch 11.23 and all its pre-season glory was just released on November 17, 2021. So where does that leave the upcoming final patch of 2021? Well, that’s what we’re going to check out today.

Which champions could get some buffs and nerfs in a few weeks, and what items might be nerfed to hell and back before the beginning of League of Legends Season 12? Pre-Season is there to iron out the kinks before the ranked season starts again. These are some changes we think will hit the rift in Patch 11.24.

Rengar Rework

Earlier in 2021, we speculated that a Rengar rework was coming. Originally, we thought it would go live in LoL Patch 11.18, but it was pushed back over and over. Now that most of the pre-season changes are live, the balance team will have more time – hopefully – to take a look at Rengar once again.

So, will the Rengar mini rework finally hit live servers in LoL Patch 11.24? Maybe. More people will have time to work on the jungler though, so we can be sure that the Rengar update is coming.

Caitlyn Update in LoL Patch 11.24

Caitlyn received a small rework in LoL Patch 11.23. Her Headshot was also changed, and Riot is going to monitor it throughout LoL Patch 11.23 to see whether they’ll make more adjustments to her kit.

Riot did state that they’re working on fixing up a few more things surrounding her kit, but they didn’t have the time to fix those yet before shipping the ASU live. So be prepared for some more Caitlyn updates in LoL Patch 11.24.

Debonair 2.0 Draven
Draven is looking snazzy in his Debonair 2.0 skin. | © Riot Games

Skins Being Released in LoL Patch 11.24

Of course, we cannot forget about skins guys. Hello, this is EarlySkin, and we love to talk about some new and cool looks for our favorite champions. The final skin line of 2021 is going to be the Debonair 2.0 skin line, which was voted on by players.

Seven champions will receive skins:

  • Brand
  • Leona
  • LeBlanc
  • Malzahar
  • Draven
  • Zed
  • Master Yi

Brand will be getting a prestige skin as promised by Riot, and Zed will receive a legendary skin with a new voice-over and some new backing animations! The only champion who didn’t win in 2021? Fiddlesticks.

Riot promised to bring out a Fiddle skin in 2021 and the release of the new Fiddle skin was pushed back to 2022. RIP Fiddle mains. Hopefully, he gets 30 new skins in 2022 to make up for this.

When is LoL Patch 11.24 Releasing?

The official release date for LoL Patch 11.24 is December 8, 2021. This is going to be the final patch of the year before we start with 12.XX patches. So enjoy the last month before Season 12 officially starts.