LoL Patch 11.21 Preview

LoL Patch 11.21 Preview

League of Legends -
Lasst uns einen Blick nach vorne auf Patch 11.21 werfen und schauen, welche Änderungen möglicherweise bald ins Summoners Rift kommen.
Volibear Prestige Skin
Schaut euch mal diesen schmackhaften Prestige Skin für Volibear im Patch 11.21 an! | © Riot Games

LoL Patch 11.21 ist ein Schritt näher zum Ende der Saison 11. Die meisten Änderungen, die auf uns zukommen, werden Auswirkungen auf die Solo-Warteschlange haben, nach den zwei Patches, die sich ausschließlich auf die Profi-Szene von League of Legends konzentriert haben.

Wir haben bereits gesehen, dass einige Champions in LoL Patch 11.20 generfed wurden, nachdem sie Patch 11.18 und Patch 11.19 dominiert haben. Was könnten wir also in Patch 11.21 sehen? Lasst uns einen Blick darauf werfen!

Alles was ihr über die 2021 World Championship wissen müsst:

Mit Patch 11.21 kehrt dein Shop zurück

Es ist an der Zeit, wieder etwas RP zu sparen, denn der personalisierte Shop kehrt zurück in League of Legends! Ja, ihr habt richtig gelesen, 'Your Shop' wird in LoL Patch 11.21 erneut auftauchen. Er befindet sich derzeit auf dem PBE-Server.

Ihr solltet also unbedingt etwas Geld sparen, denn mit LoL Patch 11.21 könnt ihr euren Traum-Skin für euren Main zu einem reduzierten Preis bekommen!

Syndra VFX Update im Patch 11.21

Syndra wird ein VFX-Update erhalten, das mit LoL Patch 11.21 live gehen sollte. Riot wird ihr Modell updaten, da dieses seit 9 Jahren nicht mehr angerührt wurde. Syndra wurde 2012 veröffentlicht und hat seitdem keine Updates für ihren Basis-Skin erhalten.

Interessiert an dem VFX Update? Dann checkt unseren kompletten Artikel zu Syndras visuellem Update ab!

Einige ihrer Skins werden mit diesem VFX-Update ebenfalls überarbeitet und verbessert. Ihre neuesten Skins, wie Bewitching Syndra und Withered Rose Syndra, werden allerdings nicht verändert.

Dragonamncer Yasuo
Yasuo bekommt sogar 2 Skins im Patch 11.21! | © Riot Games

Skins im LoL Patch 11.21

Wir haben bereits einen Blick auf den Lagoon Dragon Kai'Sa im 2021 Worlds Song 'Burn It All Down' werfen können, als JackeyLove mit dem Skin auftauchte. Aber auch vier andere Champions werden im League of Legends Patch 11.21 Dragonmancer Skins erhalten.

  • Lagoon Dragon Kai’Sa
  • Tranquility Dragon Karma
  • Dream Dragon Yasuo
  • Truth Dagon Yasuo
  • Steel Dragon Thresh
  • Duality Dragon Volibear
  • Duality Dragon Volibear Prestige Edition

Diese Skins werden derzeit auf dem PBE 11.21 Server getestet und werden mit LoL Patch 11.21 live gehen. Volibear wird auch eine Prestige-Edition für seinen Dragonmancer-Skin erhalten. Das bedeutet, dass Brand in späteren Patches wahrscheinlich auch einen Prestige Skin bekommen wird.

Neben den Dragonmancer Skins hat Riot auch den Victorious Skin des Jahres 2021 enthüllt. Spieler, die es bis Rang Gold oder höher schaffen, werden mit Victorious Blitzcrank belohnt!

Dragonmancer Icons kommen im LoL Patch 11.21

Der Dragonmancer Drip hört bei den Skins noch nicht auf. Mit LoL Patch 11.21 können Spieler auch Icons von ihren Lieblings-Dragonmancer-Champions und -Skins erhalten. Haltet also im nächsten League of Legends Patch nach ihnen Ausschau!

Wann wird LoL Patch 11.21 Released?

Das Veröffentlichungsdatum von LoL Patch 11.21 wird, laut dem offiziellen Patch-Zeitplan von Riot Games, am Mittwoch, den 20. Oktober, sein. Denkt daran, wenn ihr euch einen der Dragonmancer Skins holen wollt: Seid geduldig, denn die Skins landen normalerweise ein bis zwei Tage nach der Veröffentlichung des Patches im Store.

Willkommen bei EarlyGame, deiner Anlaufstelle für alles rund um Esports und Gaming. Check MyEarlyGame für exklusive Inhalte ab und werde ein Teil der EarlyGame Familie. Sei auch gerne auf Twitter und Facebook aktiv!


Marco Kilian Marco Kilian

LoL Patch 11.21 Preview

League of Legends -
Let’s take a look ahead at LoL Patch 11.21 and what changes might be coming to Summoner’s Rift.
Volibear Prestige Skin
Check out this beefy Prestige skin for Volibear in Patch 11.21! | © Riot Games

LoL Patch 11.21 is one step closer to the end of Season 11. Most changes heading our way are going to have some impact on solo queue after two patches focusing solely on the pro scene of League of Legends.

We already saw some champions get hit with nerfs in LoL Patch 11.20 after they dominated Patch 11.18 and Patch 11.19. So what might we see in Patch 11.21? Let’s take a look!

Everything you need to know about the 2021 World Championship:

Goredrinker Update in Patch 11.21

Goredrinker has been one of the best items in League of Legends for a while. We can see at this year's World Championship even how often this item has been built already!

So, at the end of Season 11, Riot has finally decided to nerf the item. The sustain will stay, but the damage is going to be cut in Patch 11.21. At least that's what is currently being tested on the PBE Patch 11.21.

Syndra VFX Update in Patch 11.21

Syndra is going to be getting a VFX update which should go live in LoL Patch 11.21. Riot is going to update her model since she hasn’t been touched in 9 years. Syndra was released in 2012 and hasn’t had any updates to her base skin since then.

Some of her skins will also be looked at and improved with this VFX update. Her newest skins, like Bewitching Syndra and Withered Rose Syndra, won’t be getting any changes though.

Dragonamncer Yasuo
Yasuo is getting 2 Skins in Patch 11.21! | © Riot Games

Skins Coming in LoL Patch 11.21

We’ve already seen glimpses of Lagoon Dragon Kai’Sa in the 2021 Worlds Song ‘Burn It All Down’ when JackeyLove appeared with the skin. But four other champions will also be receiving Dragonmancer skins in League of Legends Patch 11.21.

  • Lagoon Dragon Kai’Sa
  • Tranquility Dragon Karma
  • Dream Dragon Yasuo
  • Truth Dagon Yasuo
  • Steel Dragon Thresh
  • Duality Dragon Volibear
    • Duality Dragon Volibear Prestige Edition

These skins are currently being tested out on the PBE 11.21 server and will go live with LoL Patch 11.21. Volibear will also receive a prestige edition for his Dragonmancer skin. This means Brand will likely also get a prestige skin in later patches.

Along with Dragonmancer skins, Riot also revealed the Victorious skin of 2021. Players who make it to Gold or above will be rewarded with a Victorious Blitzcrank!

Dragonmancer Icons Coming in LoL Patch 11.21

The Dragonmancer drip doesn’t stop with just skins. Players can also attain icons of their favorite Dragonmancer champion and skin in LoL Patch 11.21. So make sure to keep an eye out for those in the next League of Legends patch!

  • These were the top champions of LoL Patch 11.19 with the highest win rates.

When is LoL Patch 11.21 Going to be Released?

The release date of LoL Patch 11.21, according to the official Riot Games patch schedule, is going to be Wednesday, October 20. Just remember that if you’re looking to pick up any of the Dragonmancer skins: be patient, since skins usually end up in the store a day or two after the patch releases.

Welcome to EarlyGame, your one-stop-shop for everything Esports and Gaming. Check out MyEarlyGame for an exclusive and customizable experience, and to become part of the EarlyGame family. Get engaged on Twitter and Facebook.