LoL Patch 11.23: Mini-Patch soll Objective Bounties fixen

League of Legends -
Die Pre-Season ist vor einer Woche gestartet und läuft... nicht gerade rund. Mit Micropatch 11.23 will Riot einige Bugs fixen, die vor allem Caitlyn, die Drakes und Objective Bounties behandeln.
Hextech and Chemtech Drake
Der Micropatch bringt das Game hoffentlich wieder in die Spur. | © Riot Games

What? Die LoL-Community ist sich mal bei etwas einig? Naja, so ziemlich jeder findet Objective Bounties bisher richtig doof. Sie sind einfach extrem inkonsistent: Während manche Teams mehrere tausend Gold hinten liegen und kein Objective Bounty erscheint, werden andere Teams dagegen locker Richtung Sieg gepushed.

Das Balancing der Objective Bounties ist eines von vielen Dingen, die Riot weiterhin im Auge haben muss. Um den Stein ins Rollen zu bringen, hat Riot am 24. November 2021 einen Micropatch veröffentlicht, der einige der größeren Probleme fixen soll – schließlich bleibt uns Patch 11.23 drei Wochen wegen American Thanksgiving erhalten.


Objective Bounty Patch

Wie bereits erwähnt, sind Objective Bounties nicht gerade die beliebtesten Neuerungen im Summoner's Rift. Spieler hassen sie, halten sie für einen schlechten Scherz und einige glauben sogar, dass League of Legends dadurch weniger kompetitiv wird.

Während der ersten Woche der Pre-Season traten dazu noch einige Bugs auf – Bounties spawnen nicht oder der Bounty Timer wird nicht zurückgesetzt. All das spaßige Zeugs also, was die Games bisher nicht wirklich spaßiger gemacht hat.

Naja, im Micropatch von LoL Patch 11.23 heißt es jetzt vom Balance Team, dass "verlierende Teams noch weiter zurückliegen müssen, damit Objective Bounties aktiviert werden. Objective Bounties laufen auch schneller aus, sobald das zurückliegende Team aufholt.

Caitlyn Bugfix

Caitlyn ist seit ihrem ASU ziemlich buggy. Ihre Headshot Mechanic ist noch ein bisschen wackelig – sie funktioniert sogar während GA Revive – und ihre Yordle Traps hindern sie am Recall. Riot muss also ran an die Arbeit, um die Fehler in ihrem Kit zu glätten.

Im Micropatch verhindern die Traps nicht mehr Caitlyns Recall, wenn sie ausgelöst werden. Jetzt kannst du also wieder sicher in die Base zurück, um von dem ganzen Gold der Objective Bounties deine Items zu kaufen.

Hextech Drake Soul Fixed

Hast du Klone auf der Map gesehen, sobald du die Hextech Soul hattest? Warst du vielleicht sogar schon in einem Hextech Gate gefangen? Oh, und hat dein Champion schon mal durchgehend einen Laser gefeuert, Gegner verlangsamt und dabei komplett auf den Cooldown geschissen?

Joa, das ist so ziemlich alles, was Riot im Micropatch fixen will. Du musst dich also nicht mehr mit Klonen oder Perma Slows herumschlagen. In den kommenden Wochen werden wohl noch viele weitere Fixes kommen, damit alles zum Start von Season 12 ein bisschen flüssiger läuft.

Leute, denkt ihr, der Micropatch hätte noch mehr verändern müssen? Lasst es uns auf Discord wissen!

LoL Patch 11.23 Micropatch to Fix Objective Bounties

League of Legends -
Pre-season began a week ago and there are quite a few bugs to fix. Riot is on it with Micropatch 11.23, which is set to look at Caitlyn, Drakes and Objective Bounties.
Hextech and Chemtech Drake
A bit of a micropatch was in order. | © Riot Games

One thing everyone agrees on this off-season is how awful objective bounties have been. They haven’t been consistent, some team behind thousands of gold without an objective bounty spawning while in other games, teams just catapulted ahead with ease.

Balancing objective bounties is one of the many things Riot will have to continue to monitor. So to get started with the monitoring, Riot has released a micropatch on November 24, 2021, to try and combat some of the bigger issues – since 11.23 is a 3-week patch due to American Thanksgiving.

Objective Bounty Patch

As mentioned, objective bounties haven’t been the most popular new mechanic on Summoner’s Rift. People hate them, think they’re a joke and some believe it takes the competitive edge out of League of Legends.

So, throughout the first week of pre-season, there have been quite a few bugs. Bounties not spawning, bounty timers not resetting. All that fun stuff, and it hasn’t made games any more rewarding or fun for many.

So, in the micropatch of LoL Patch 11.23, the balance team has stated that “losing teams will have to be even further behind for Objective Bounties to activate. Objective Bounties will also fall off faster once the losing team starts to catch up.”

Caitlyn Bugfix

Caitlyn has been a bit bugged since her ASU. Her headshot mechanic is a bit wonky – working even while she’s being revived by GA – and her Yordle traps have stopped her from recalling. So, Riot is going to get to work to even out the kinks in her kit.

In the micropatch, Caitlyn’s traps won’t stop her from recalling when they get triggered. So now, you can safely go back to base to buy your items with all that gold you got from the objective bounties.

Hextech Drake Soul Fixed

So, have you seen any clones on the map when you had the Hextech Soul? Have you gotten trapped in a Hextech gate? Oh, and have you seen your champion just shoot a laser nonstop to slow opponents, disregarding the cooldown completely?

Well, that’s what Riot wants to fix with this micropatch. So you won’t have to deal with weird clones or perma slows. There will be many more fixes coming in the next few weeks so that when season 12 hits, everything should be a bit cleaner.

Do you guys think other things should be included in the micropatch? Let us know on Discord!