LoL Patch 11.6 Preview: Alle Buffs und Nerfs | EarlyGame
Was wird sonst noch geändert?

LoL Patch 11.6 Preview: Akali und Xin Zhao Buffs [UPDATE]

League of Legends


LoL Patch 11.6 wird die Meta von Summoner's Rift noch einmal verändern. Xin Zhao bekommt ein Mini-Upgrade und Akali einen Buff. Natürlich werden auch mehrere Ausreißer wie üblich generfed und gebuffed.

Wie gewohnt gehen wir also auf einige der potenziellen Änderungen ein, die nächste Woche kommen und wie sich diese Änderungen auf die Meta auswirken könnten. So, lasst uns direkt in die Änderungen für LoL Patch 11.6 springen!

Champion-Nerfs in Patch 11.6 - Jungle und Top werden ins Visier genommen [UPDATE]

  • Hecarim - Hecarim ist schon seit einer ganzen Weile ein Top-Pick und selbst mit früheren Nerfs an Gegenständen wie Goredrinker war er im Jungler nicht zu stoppen, weswegen seine Q ein wenig schwächer in Patch 11.6 wird.

  • Karthus - Seine Siegesquote ist gerade in die Höhe geschossen und das kann Riot nicht gebrauchen. Sein Jungle-Clear sollte verlangsamt werden, um anderen eine Chance zu geben. Genau wie Hecarim wird seine Q auch geschwächt.

  • Urgot - Das hinzugefügte Bewegungstempo von Black Cleaver sowie viele andere Buffs für seine Gegenstände haben ihn zu einem der besten Top-Laker gemacht... also hat Riot sein W on-hit modifier 75% auf 50% gesenkt.

  • Lillia - Dies ist die erste Anpassung an den Champion seit ihrer Veröffentlichung! Wow, Riot hat es ausnahmsweise mal geschafft, einen ausgewogenen Champion zu releasen... aber jetzt wurde ihre stärke in Late-Game Teamkämpfen durch eine Verlängerung ihres R Cooldowns geschwächt!

  • Renekton - Also Renekton wird in Patch 11.6 nicht mehr so gut im late Game sein, da das extra Leben das er von seiner Ulti bekommen hat von 250 - 750 auf 250 - 550 gesenkt wurde.

  • Gnar - Dieser Yordle hat es in Solo Queue krachen lassen. Sein Outplay-Potenzial ist einfach zu groß, also weshalb er nun etwas langsamer ist, denn sein Angriffs-speed wurde gesenkt.

Xin Zhao Patch 11.6
Endlich bekommt Xin auf noch einen Buff. (Quelle: Riot Games)

Champion-Buffs in Patch 11.6 - Akali?! Ernsthaft? [UPDATE]

  • Akali - Der Buff, auf den wir alle gewartet haben und vor dem wir gleichzeitig Angst haben. Normalerweise wird Akali durch einen Buff OP, also lasst uns einfach abwarten und sehen, was Riot für sie auf Lager hat. Wir haben ganz am Ende des Artikels die Updates von Akali aufgelisted!

  • Xin Zhao - Dieser Champion hat dies dringend nötig. Hoffentlich wird er eine bessere Zeit gegen harte CC-Comps mit dem kommenden Update haben. Wenn ihr mehr zu Xin lesen wolt schaut einfach ans Ende vom Artikel da steht alles ganz genau dran!

  • LeBlanc - Wahrscheinlich einer der schlechtesten Magierinnen im Spiel im Moment und naja... bei einer Magier-Meta ist das nicht gut. Nun hat ihre W eine Mana-Senkung von 60 - 120 zu 60 - 100 bekommen, damit sie im Late-Game etwas stärker ist!

  • Sylas - Sylas ist ein squishy Nahkampf-Magier, was ihn in späteren Phasen des Spiels anfällig macht. Damit er auch gegen Champs mit langer Reichweite antreten kann, wurde die Angriffsgeschwindigkeit seiner Passiven erhöht und das Cooldown seines W wurde verkürzt.

  • Pyke - Sicherlich ist Pyke einer der nervigsten Supports, gegen die man spielen kann, aber er liegt derzeit bei einer miserablen Siegesquote von 47%. Mal schauen ob der Cooldown-Buff von seiner E ihn da aus der Patsche helfen kann. Anstatt auf jedem Level 15 Sekunden Cooldown zu haben wird es nun 15/14/13/12/11 sein!

  • Volibear Jungle - Volibear ist einfach nicht in der Lage, im Jungle mitzuhalten. Er braucht einen besseren und schnelleren Clear und das sollte nun mit einem Buff zu seinem W und E passieren!


Item Buffs in Patch 11.6 - Haben wir diese nicht schon vor ein paar Patches unter Nerfs gesehen? [UPDATE]

  • Shurelya's Battlesong - Dieser Gegenstand erhält eine Abklingzeitreduzierung von 90 Sekunden auf 75! Woohoo mehr Inspiration!

  • Ludens Tempest - Ludens hat in diesem Patch ein kleines Extra bekommen. Gegner mit Fähigkeiten zu treffen, reduziert die Abklingzeit um 0,5 Sekunden. Damit kann man schon leben! Vor allem wenn man Veigar oder Orianna spielt.

  • Sunfire Aegis - Die Ability Haste des Gegenstands wurde von 15 auf 20 erhöht und der Schaden pro Stack wurde von 10 % auf 12 % erhöht.

  • Rabbadons Deathcap - Dieser schicke Hut war sein Geld einfach nicht wert... Und es hat viel zu lange gedauert, bis man dieses Item bauen konnte. Preisreduzierung im Anmarsch? Natürlich, denn nun bekommt man diesen super duper Zauberhut für nur 3600 im LoL Shop! Holt ihn euch bevor er ausverkauft ist!


System-Nerfs in Patch 11.6 - Runen und Gegenstände stehen auf der Liste [UPDATE]

  • Ravenous Hunter Rune - Der Grund-Omnivamp von Ravenous Hunter wurde auf 0 gesetzt, während der Omnivamp pro Stack von 1,7% auf 1,5% reduziert wurde. Dies wird andere Runen im kommenden Patch viel sinnvoller machen.

  • Fleet Footwork (AP) - Dies scheint ein Nerf zu sein, der auf Kassadin abzielt, ohne ihn zu nerfen... Das AP heal Verhältnis wurde von 30% auf 20% reduziert.

  • Blade of the Ruined King - Nun, das Lifesteal dieses Gegenstandes schien Riot zu viel zu sein und sie kürzten es von 12% auf 10%, aber dafür fügt Siphon in späteren Phasen des Spiels ein wenig mehr Schaden zu.

  • Sterak's Gage - Die Heilung von Bloodrush wurde gekürzt. Die Heilung von jedem Stack über den ersten hinaus wird um satte 50 % reduziert.

  • Stridebreaker - Die Anpassung von Stridebreaker im letzten Patch war wahnsinnig und führte dazu, dass einige Champions einfach zu stark waren. Weil diese Item nun nur noch 200 anstatt 300 HP gibt.

LeBlanc Patch 11.6
LeBlanc wird auch mal etwas verbessert. Mal schauen ob wir Faker's LeBlanc mal wieder sehen können. (Quelle: Riot Games)
  • Seeker's Armguard - Nun, die Rüstung dieses Element gab war einfach ein bisschen zu stark. Also hat Riot beschlossen, die Rüstung, die pro Kill gegeben wird, von 1 auf 0,5 mit einem Maximum von 15 statt 30 zu reduzieren.

  • Verdant Barrier - Das magische Äquivalent zu Seeker's Armguard, d.h. anstelle von 0,5 Magieresistenz erhaltet Ihr nun 0,3 Magieresistenz.

  • Void Staff - Void Staff bekommt mehr AP mit einer Erhöhung von 65 auf 70... aber zu welchem Preis? Nun, einem hohen denn dieses Item Kostet nun 2700 Gold anstatt 2500.

Systemanpassungen - Diese sind keine Nerfs oder Buffs [UPDATE]

  • Immortal Shieldbow - Shieldbow erhält eine Anpassung seines Schildes, der im späten Spiel dank zusätzlichen Angriffstempos viel stärker sein wird, aber wir müssen uns von dem Lifesteal verabschieden, da sie von 12% auf 10% reduziert wurde.

  • Teleport - Nun gibt Teleport den Spielern 50% Bewegungsgeschwindigkeit, nachdem sie es benutzt haben und die Abklingzeit wurde in späteren Phasen des Spiels von 420 - 240 auf 420 - 210 reduziert.

  • Liandry's Anguish - Liandry's lässt Champions nun 12% Bonus-Magieschaden basierend auf der Bonus-Gesundheit des Gegners austeilen. Das macht den Kauf dieses Gegenstandes noch lohnenswerter, da ihr Gegner mit Leichtigkeit zerfetzen können.

Was sind die Akali udn Xin Zhao Buffs in Patch 11.6?

Akali erhielt einige neue Maßnahmen, um sie zu einem scaling Late-Game-Monster zu machen. Ihr Early-Game ist vielleicht nicht mehr so stark wie zuvor, vor allem weil ihre Grundgesundheit reduziert wurde, aber sie scaled jetzt mehr Gesundheit pro Level.

Ihre Q wird im late Game eine kürzere Abklingzeit haben, während sie im Early-Game eine längere hat, ein weiterer Indikator dafür, dass sie ein Champion sein wird, der einfach loslegen kann, sobald man die 25-Minuten-Marke erreicht. Ihre Ulti hat auch ein AP-Verhältnis bekommen, was es viel schwieriger macht, gegen sie zu itemisieren.

Xin Zhao bekommt in diesem Patch ein paar Verbesserungen. Sein W hat am meisten Änderungen bekommen und hat nun eine größere Reichweite, während er mit seinem W2 eine zusätzliche Vision erhält, wenn er entweder Monster oder gegnerische Champions "herausfordert". Ein AP-Verhältnis wurde ebenfalls zu seiner W2 hinzugefügt.

Seine Ulti wurde ebenfalls verbessert, wobei die Dauer nun 5 statt 3 Sekunden beträgt und ein neues AP Verhältnis von 110% hinzugefügt wurde. Insgesamt wird sich Xin in diesem Patch viel stärker anfühlen, aber wird er in der Lage sein, mit den Hecarims und Udyrs da draußen mitzuhalten?

Giveaway

Wenn ihr Bock auf mehr League of Legends-Content habt, bleibt auf EarlyGame. Ihr findet uns auch auf Facebook, Twitter und Discord, wenn ihr quatschen wollt.

LoL Patch 11.6 Preview With all Buffs and Nerfs | EarlyGame
Hopefully Akali won't be giga broken.

LoL Patch 11.6: Akali Buffs and Hecarim Nerfs Heading Our Way (UPDATED)

League of Legends

LoL Patch 11.6 is set to change up the meta on Summoner’s Rift once more with Xin Zhao getting a mini upgrade, as well as the reduction of systemic healing. Of course, multiple outliers are also getting nerfed and buffed as is usual.

So as usual, we’re going to go over some of the potential changes coming next week and how these changes might affect the meta. Without further ado let’s jump right into the changes for LoL Patch 11.6!

Champion Nerfs in Patch 11.6 - Jungle and Top Get Targeted (UPDATED)

  • Hecarim - Hecarim has been a top pick for quite a while now and even with previous nerfs to items like Goredrinker he’s still been unstoppable in the jungle, which is why he is getting a slight Q damage decrease. Will it do anything to stop him though?

  • Karthus- His win rate just skyrocketed and Riot can’t have that. Gotta slow down that jungle clear to give others a chance. To try and slow him down his Q will be getting a damage decrease from 45 - 125 to 45 - 115

  • Urgot - The added movement speed to Black Cleaver as well as many other buffs to his items have made him one of the best top laners… so Riot has decided that his W on-hit modifier is going from 75% to 50% in Patch 11.6.

Lillia Patch 11.6
Time for Lillia to experience a Nerf (Credit: RIot Games)
  • Lillia - This is the first adjustment to the champion since her release! Wow Riot managed to release a balanced champion for once… but now her team fighting prowess has been hit with a huge increase to her ultimate cooldown going from 130 - 90 to 150 - 110.

  • Renekton - Renekton’s late game has been seriously nerfed with this patch. The extra health from his R is being reduced from 250 - 750 to 250 - 550.

  • Gnar - This Yordle has been killing it in solo queue. His outplay potential is just too big, so Riot has decided to cut his attack speed down by just a smidge.

Champion Buffs in Patch 11.6 - Akali?! Seriously? [UPDATED]

Xin Patch 11.6
Xin is in desperate need for some adjustments (Credit: Riot Games)
  • Akali - The buff we’ve all been waiting for and afraid of at the same time. Usually when Akali gets buffed she becomes OP so let’s just wait and see what Riot has in store for her. We will outline her buffs further below in the article since Riot did quite a lot of things to her!

  • Xin Zhao - This champion is in dire need of this. Hopefully, he will have a better time against hard cc comps with the coming update, since he’s been struggling for forever now. Scroll further down for the full list of changes coming Xin’s way, since it’s quite a lot!

  • LeBlanc - Probably one of the worst mages in the game right now and that’s hard since mages just seem to be everywhere. To make her late game a little more bearable Riot decided to cut her W’s mana cost in later stages of the game going from 60 - 120 to 60 - 100.

  • Sylas - Sylas is a squishy melee mage which makes him vulnerable in later stages of the game. To give him a chance against long-ranged mages Riot has given his passive more attack speed and his W cooldown was shortened.

  • Pyke - Sure Pyke is one of the most annoying Supports to play against, but he currently sits at an abysmal 47% win rate. To try and give him a boost out of the dungeon, he will now have 15/14/13/12/11 seconds cooldown on his E instead of flat out 15 like before.

  • Volibear Jungle - Volibear just hasn’t been able to keep up with the jungle. He needs a better and faster clear, which is why his W now gives him 100% heal against wounded monsters unlike the 50% from before as well as a flat E damage cap of 750.


Item Buffs in Patch 11.6 - Didn’t We See These a Few Patches Ago Under Nerfs? [UPDATED]

  • Shurelya’s Battlesong - The active on this item is getting a cooldown reduction from 90 seconds to 75! More Inspiration here we come!

  • Luden’s Tempest - Luden’s got a little extra this patch. Hitting enemies with abilities will reduce cooldowns by 0.5 seconds. More free fire for us!

  • Sunfire Aegis - The ability haste on the item was increased from 15 to 20 and the damage per stack went from 10% to 12%.

  • Rabbadon’s Deathcap - This fancy hat was just not worth spending so much Gold on and it took way too long to be able to build this item. Price Reduction incoming? Well… guess what we were right. Instead of a whopping 3800 Gold this item is now at the discount price of 3600! Come and get it while it’s hot!


Systems Nerfs in Patch 11.6 - Runes and Items Are on the List [UPDATED]

  • Ravenous Hunter Rune - The base Omnivamp of Ravenous Hunter was set to 0, while the omnivamp per stack has been reduced from 1.7% to 1.5%. This is going to make other runes much more viable in the upcoming patch.

  • Fleet Footwork (AP) - This seems like a nerf targeted towards Kassadin without nerfing him… The heal AP ratio was reduced significantly going from 30% to 20%.

  • Blade of the Ruined King - Well the lifesteal on this item seemed to have been too much for Riot and they cut it from 12% to 10%, but they did add a little more Damage to Siphon in later stages of the game.

  • Sterak’s Gage - Bloodlust healing has been cut. The healing from each stack beyond the first is reduced by a whopping 50%.

  • Stridebreaker - The adjustment to Stridebreaker last patch was insane and caused some champions to just go ham and well now Riot has decided to reduce the extra health the item gives from 300 to 200.

LeBlanc Patch 11.6
LeBlanc might get played again after these adjustements! (Credit: Riot Games)
  • Seeker’s Armguard - Well the armour this item gave was just a bit too strong. So Riot has decided to cut the armour given per kill from 1 to 0.5 with a max of 15 instead of 30.

  • Verdant Barrier - The magic equivalent to Seeker’s Armguard, so instead of getting 0.5 magic resist you now gain 0.3 magic resist.

  • Void Staff - Void Staff is getting more AP with an increase from 65 to 70… but at what cost? Well, a huge price hike!

System Adjustments in Patch 11.6 [UPDATED]

  • Immortal Shieldbow - Shieldbow will have an adjustment to its shield, which is going to be much stronger in the late game thanks to some added attack speed, but we have to say goodbye to the lifesteal since it has been reduced from 12% to 10%.

  • Teleport Summoner’s Spell - Well Teleport now gives players 50% movement speed after using it and the cooldown has been reduced in later stages of the game going from 420 - 240 to 420 - 210.

  • Liandry’s Anguish - Liandry’s now lets champions deal 12% bonus magic damage based on the opponents bonus health. This is going to make buying this item even more worthwhile since you can just shred opponents with ease.

Akali and Xin Zhao Buffs in Patch 11.6

Akali gained some new measures to make her into a scaling late game monster. Her early game might not be as strong as before, especially with her base health being reduced, but she now scales more health per level.

Her Q will have a shorter cooldown in the late game, while a longer one in the early game, another indicator that she will be a champion who can just pop off once you hit the 25-minute mark. Her ultimate has also gotten an AP ratio, making it much harder to itemize against her.

Xin Zhao is getting quite a few improvements in this patch. His W got the most changes added and will now have a bigger range while also adding in some added vision with his W2 when he ‘challenges’ either monsters or enemy champions. An AP ratio was also added to his W2.

His ultimate was also improved with the duration now lasting 5 instead of 3 seconds and a new ability power ratio of 110% was added. Overall, Xin is going to feel much stronger this patch, but will he be able to keep up with the Hecarim’s and Udyr’s out there?

Giveaway

Folks, let’s be real here: Nobody likes ads, everybody likes raffles and we all wanna feel special. Right? Sign up for MyEarlyGame and you get just that: No ads, the content you wanna see & a chance to win free stuff. No brainer, really.