LoL: Patch 11.2 führt Viego, the Ruined King ein | EarlyGame
Dies LoL-Geschichte von Senna und Lucian geht weiter

LoL Patch 11.2 released Viego, the Ruined King

League of Legends
LoL Patch 11.2
Viego ist nun auch ein spielbarer LoL-Champion. (Quelle: Riot Games)

Viego, der Ruined King, ist da. LoL Patch 11.2 geht heute live und mit ihm bekommen wir einen spannenden neuen Champion, dessen Geschichte "League of Legends"-Fans das ganze Jahr über begleiten wird. Die Hauptfigur des Ganzen muss natürlich der erste Champion sein, der 2021 veröffentlicht wird.

Viego ist ein Jungle Skirmisher, der die Seele der Toten übernehmen kann. Das bedeutet, dass er, sobald er einen Gegner tötet, in der Lage ist sich in den gestorbenen Champ zu versetzen und dessen Fähigkeiten zu nutzen. Ihr dachtet, dass Sylas krass war, indem er die Ulti der Gegner klaut? Nun, jetzt kann Viego jede Fähigkeit des Champions nutzen, zu dem er wird. Hammer? Jup!

Aber was kommt noch alles mit LoL Patch 11.2?

Draven Patch 11.2
Draven bekommt einen neuen Look in Patch 11.2 (Quelle: Riot Games)

LoL Patch 11.2 Skins

Um beim Thema Ruined King zu bleiben, gibt es auch eine Reihe von "Ruined Skins", die Champions repräsentieren, die vom schwarzen Nebel eingeholt wurden. Macht euch also gefasst auf Ruined Draven, Ruined Shyvana und Ruined Karma.

Das sind aber nicht die einzigen Skins, die mit LoL Patch 11.2 verfügbar sind. Passend zum chinesischen Neujahr gibt es die Shan Hai-Skins für Neeko, Nautilus, Jhin und Cho'Gath. Das sind unglaublich coole Skins, die sich jeder Fan der ostasiatischen Kultur ansehen sollte.

LoL Patch 11.2 Items

Wir haben bereits letzte Woche einige prominente Champion-Änderungen vorgestellt, aber welche Items werden in diesem LoL Patch gebufft oder generft?

Shurelyas Battlesong wird angepasst und gewährt dem Champion 40 AP. Allerdings wird die hinzugefügte Gesundheit von 350 auf 200 gesenkt und gibt keinen Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit mehr. Die Basis-Manaregeneration wird von 50% auf 100% erhöht.


Phantom Dancer und Runaans Hurricane erhalten die gleichen Änderungen mit einer Preiserhöhung von 2600 statt 2500 Gold. Die Items geben Champions nun 45% statt 40% Angriffstempo. ADC-Champions wie Kai'Sa und Ashe bedanken sich bei Riot.

Der Boost von Hextech Rocketbelt für das Bewegungstempo wurde verringert, da Champions wie Ekko dieses Item einfach missbrauchen und im Late-Game viel zu stark waren.

Natürlich gibt es auch noch weitere Änderungen, die wir bereits in unserem vorherigen Artikel zu LoL Patch 11.2 beschrieben haben, also schaut euch diesen an, um mehr Details zu einigen Items und Champions zu erfahren!

Was denkt ihr vom Patch? Lasst es uns auf Twitter und in Discord wissen!

EarlyGame hat noch mehr League of Legends Content zu bieten, wie die besten LCK Teams des Spring Splits.

LoL: Patch 11.2 Introduces Viego, The Ruined King | EarlyGame
The Ruined King is live!

LoL: Patch 11.2 Introduces Viego, The Ruined King

League of Legends
Viego Ruined King Patch 11.2
Viego is ready to take over your soul (Image Credit: Riot Games)

Viego, the Ruined King, is here. Patch 11.2 is going live today and with it we’re getting an exciting new champion, whose story will follow League of Legends fans throughout the year. Of course, the main character of it all has to be the first champion released in 2021: The Ruined King Viego.

Viego is a jungle skirmisher who can take over the soul of those of the dead. This means that once he kills an opponent he is able to ‘become them’ and use their abilities. You thought Sylas stealing your ultimate was rad? Well, now Viego can use any ability from the champion he becomes.

What else is coming with patch 11.2 though?

Draven Patch 11.2
Draven is getting a new skin! (Image Credit: Riot Games)

Sticking with the theme of the Ruined King, there are also a bunch of ‘ruined skins’ coming out, which represent champions who have been overtaken by the black mist. Be prepared for Ruined Draven, Shyvana and Karma.

Those aren’t the only skins that are available with Patch 11.2. Fitting with the Chinese New Year are the Shan Hai skins, which are going to be given to Neeko, Nautilus, Jhin and Cho’Gath. These are incredibly cool skins that any fan of eastern Asian culture should look into.

We’ve already outlined some prominent champion changes last week, but which items are buffed or nerfed this patch?

Shurelya’s Battlesong has been adjusted and grants the champion 40 AP, though the added health is decreased from 350 to 200 and does not give any more bonus movement speed. The base mana regen is increased from 50% to 100%.


Phantom Dancer and Runaan’s Hurricane got the same changes with a price increase of 2600 instead of 2500 gold. The items will now give champions 45% instead of 40% attack speed. ADC Champions like Kai’Sa and Ashe thank Riot.

Hextech Rocketbelt’s boost of movement speed has been decreased since champions like Ekko could just abuse this item and become far too strong in the late game.

Of course, there are more changes as well, which we’ve outlined before in our previous Patch 11.2 article, so check that out for more detail on some items as well as champions!

What do you think of this patch update? Let us know on Twitter and Discord!

So you like League of Legends and couldn’t care less about CS:GO? Sign up for MyEarlyGame to block out all the CS:GO content and see what you wanna see: This can be your personal League of Legends site with exclusive raffles and no ads.