LoL Patch 11.18 – Patch Notes Highlights | EarlyGame
Alles, was du über die erste Hälfte des Worlds Patch 2021 wissen musst

LoL Patch 11.18 – Patch Notes Highlights

League of Legends
Hextech Tristana LoL Patch 11.18
Tristana ist bereit für Patch 11.18. Bist du es auch? | © Riot Games

Der erste Teil des Patches für die Weltmeisterschaft 2021 wurde heute veröffentlicht. LoL Patch 11.18 enthält viele kleine Änderungen, die sich auf die Profi-Szene konzentrieren und keine allzu großen Auswirkungen auf die Solo-Warteschlange haben sollten – das behauptet zumindest Riot.

Werfen wir also einen Blick auf einige der größten Änderungen von LoL Patch 11.18. Wird sich eine dieser Änderungen auf unsere Spiele auswirken und wird die Weltmeisterschaft 2021 einen abwechslungsreichen Champion-Pool haben, wie Riot es beabsichtigt? Lasst es uns herausfinden!

Mehr Infos zu den Worlds 2021:

Champion Buff Highlights in LoL Patch 11.18

Eine der meistdiskutierten Änderungen in LoL Patch 11.18 ist Sorakas ultimative Fähigkeit, die nun alle klaffenden Wunden entfernt, bevor sie ihre Heilung anwendet. Seither haben Anti-Healing-Items ihr Kern-Gameplay erschwert. Werden wir Soraka also nach dieser Änderung auf der Worlds-Bühne sehen?

Ähnlich wie Soraka ist auch Dr. Mundo von klaffenden Wunden betroffen und kann sich nicht so oft heilen, wie er möchte. Darum ignoriert er jetzt Anti-Heal, wenn er seine ultimative Fähigkeit einsetzt, zumindest für die unmittelbar gewonnenen HP. Klaffende Wunden wird weiterhin auf die Gesundheitsregeneration der Fähigkeit angewendet.

  • Hier der neue Champion Vex!

Der ruhmreiche Scharfrichter alias Draven bekommt endlich ein Execute... wieso ist Riot das nicht schon früher eingefallen, er heißt doch wortwörtlich "Scharfrichter"! Wie genau wird er das anstellen? Nun, wenn der Wirbelnde Tod die Lebenspunkte eines Gegners auf oder unter Dravens aktuelle Stacks fallen lässt, wird er ihn hinrichten. Klingt lustig, oder?

Natürlich sind das nur einige wenige Änderungen im großen LoL Patch 11.18 Update, also schaut euch unsere komplette Liste der Buffs und Nerfs hier an!

Champion Nerf Highlights in LoL Patch 11.18

Ashe ist einer der stärksten Champions in der Meta, also ist es keine Überraschung, dass sie auf der Nerf-Liste steht. Sie wird im frühen Spiel aufgrund der Abklingzeitverlängerung ihrer W etwas schwächer sein. Diese kleine Änderung wird ihre Dominanz zumindest etwas ausgleichen.

  • Wenn ihr Ashe trotz der Nerfs noch spielen wollt, haben wir hier einen Guide für euch!

Mit wem soll Ashe zusammenspielen? Mit niemand anderem als Thresh, der das ganze Jahr über einer der besten Supports war. Seine Fähigkeit, Nahkampf-Supports wie Leona oder Rell zu countern, wurde in der Hoffnung, das Gleichgewicht in der Bot-Lane zu verbessern, abgeschwächt.

Highlights der Champion-Anpassung in LoL Patch 11.18

Mehrere Champions wurden angepasst, um andere Rollen in Summoner's Rift einzunehmen. Darunter ist auch Talon, der nun 50% Bonusschaden gegen Monster verursacht. Qiyana verursacht mit ihrer Q außerdem 25% Bonusschaden gegen Monster. Werden wir also mit diesen Anpassungen mehr Assassinen im Jungle sehen?

Da Fizz' ultimativer Fähigkeit im Pro-play leicht auszuweichen ist, hat Riot beschlossen, ihm stattdessen etwas mehr Biss im frühen Spiel zu geben. Das bedeutet, dass die Ultimate nicht so stark ist, er aber mehr Schaden mit seiner W anrichtet. Außerdem hat er ein dickeres Fell, so dass er nicht mehr so squishy ist und im frühen Spiel leicht getötet werden kann.

Pentakill-Skins und mehr in LoL Patch 11.18

Pentakill ist zurück in LoL Patch 11.18. Sie haben gerade ihr Comeback-Konzert gegeben und es war großartig – auch wenn der Unsterbliche sich nicht durchsetzen konnte! Zusammen mit ihrem neuen Album 'Lost Chapter' haben die Pentakill-Mitglieder auch ein paar neue Skins für uns im Shop.

Aber nicht nur die ursprünglichen 6 Pentakill-Mitglieder haben neue Skins bekommen, auch Viego ist der Gruppe beigetreten und hat sogar ihr Konzert mit seinem musikalischen Können gesprengt. Deshalb bekommt Viego 2021 mit Dissonance of Pentakill Viego seinen zweiten Skin.

Zu guter Letzt haben wir noch einen Skin, der an Tristana geht. Hextech Tristana ist etwas für alle, die nicht auf den metallischen, rockigen Pentakill-Look stehen.

Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei!

LoL Patch 11.18 Notes Highlights | EarlyGame
Everything you need to know about the first half of the 2021 Worlds Patch

LoL Patch 11.18 Notes Highlights

League of Legends
Hextech Tristana LoL Patch 11.18
Tristana is ready for Patch 11.18. Are you? | © Riot Games

The first part of the 2021 World Championship patch just dropped today. LoL Patch 11.18 includes many small changes which are set to focus on the pro scene and shouldn’t have too big of an impact on solo queue — at least that’s what Riot said.

So, let’s take a look at some of the biggest changes from LoL Patch 11.18. Will any of these changes have an impact on our games and will the 2021 World Championship have a varied champion pool as Riot intends? Let’s find out!

More Worlds 2021 Info:

Champion Buff Highlights in LoL Patch 11.18

One of the most talked-about changes in LoL Patch 11.18 is Soraka’s ultimate, which now clears all Grievous Wounds before applying her heal. Since anti-healing items have begun to impede on her core gameplay. So, will we be seeing Soraka on the Worlds stage after this change?

Similar to Soraka, Dr. Mundo has also been affected by Grievous Wounds and hasn’t been able to heal as much as he wants. Therefore, he will ignore anti-heal when using his ultimate, at least for the immediate health gained. Grievous Wounds will still apply to the health regen from the ability.

  • Check out the Sett and Sylas Champion Guides! They're written by Kamon and Autophil, two of the Top 500 League of Legends players worldwide!

The Glorious Executioner aka Draven is finally getting an execute… how come Riot hasn’t thought of this before, he is literally called ‘executioner’! How exactly is he going to be doing that? Well, if Whirling Death drops an enemy's health to or below Draven's current Adoration stacks, it executes them. Sounds fun right?

Of course, those are only a few changes in the massive LoL Patch 11.18 update, so check out our full list of Buffs and Nerfs right here!

Champion Nerf Highlights in LoL Patch 11.18

Ashe is one of the strongest champions in the meta, so it’s no surprise that she is on the nerf list. She will be a bit weaker in the early game due to the cooldown increase to her W. This slight change will even out her dominance at least a bit.

Who do you pair Ashe with? Well, none other than Thresh who has been one of the best supports throughout the year. His ability to counter melee supports like Leona or Rell has been nerfed in hopes of evening the playing field in the bot lane.

Champion Adjustment Highlights in LoL Patch 11.18

Multiple champions have gotten adjusted to fit into other roles on Summoner’s Rift. Talon is one of them, with the added 50% bonus damage against monsters. Qiyana also does 25% bonus damage with her Q against monsters. So will we be seeing more assassins picked in the jungle with these adjustments?

Since Fizz’s ultimate is easily dodged in pro play, Riot has decided to give him some more early game bite instead. This means the ultimate isn’t as strong, but he will do more damage with his W. Not to mention he’s got more thick skin, so he won’t be as squishy and easily killed in the early game.

Pentakill Skins & More in LoL Patch 11.18

Pentakill is back in LoL Patch 11.18. They just held their comeback concert as well, and it was rockin — even if the Immortal One didn't prevail! So, along with their new album ‘Lost Chapter’ the Pentakill members also got some new skins in the store for us to enjoy.

But the original 6 Pentakill members aren’t the only ones with skins, Viego also joined the group and even crashed their concert with his own musical prowess. So, Viego gets his second skin in 2021 with Dissonance of Pentakill Viego.

Lastly, we have one more skin that goes to Tristana. Hextech Tristana looks adorable for anyone who isn’t into the metal, rock Pentakill look.

Want to know how to master any League champion? Check out our multiple champion guides. Oh, and if you want to just relax and read a cool story then you can read up on some lore, like our Ekko Champion Lore