LoL Patch 11.14: Lillia Änderungen, Sentinel Skins & Mehr | EarlyGame
Was kommen für Änderungen in LoL Patch 11.14 auf uns zu?

LoL Patch 11.14 Preview: Lillia-Changes, Ultimate Spellbook, Sentinel Skins & Mehr

League of Legends
Lillia LoL Patch 11.14
Lillia wird in LoL Patch 11.14 angepasst. | © Riot Games

LoL Patch 11.13 ist gerade raus und mit ihm gab es mehrere Veränderungen der Meta. Mobilität wird insgesamt reduziert und Tahm Kench bekommt ein Mini Rework. Außerdem wird eins der stärksten Items im Spiel generft.

Aber was fehlt noch in LoL Patch 11.13? Was musste verschoben werden und wird erst in den späteren Patches, zum Beispiel in Patch 11.14 behandelt. 

  • League of Legends und Netflix kommen in Arcane zusammen und erwecken Runeterra zum Leben!

Welche Champions werden in LoL Patch 11.14 geändert?

Einer der Champions, die in LoL Patch 11.14 angepasst werden, ist Lillia. Der Jungle-Champion soll nicht nur im Pro-Play attraktiv sein, sondern auch für SoloQueue nützlicher werden. Wie, fragt ihr euch? Nun, sie wird einfach mehr aushalten können.

Laut einem Tweet wird Lillia besseren Base-Damage und besseres Scaling bekommen, auch wenn ihre Q generft wird, um für diese Änderungen einen Ausgleich zu bieten. Sie wird also stärker, aber ein bisschen langsamer in LoL Patch 11.14 sein.

  • Wollt ihr nur Lillia spielen, weil sie so cute ist? Dann checkt mal unseren Jungle Guide. Mit dem schafft ihr es mit Sicherheit, sie in LoL Patch 11.14 zu meistern! 

Ultimate Spellbook in LoL Patch 11.14

Ultimate Spellbook wird ein neuer Spielmodus in League of Legends. In diesem Modus wird einer eurer Summoner Spells mit einer zufälligen Ultimate aus einem Pool von 39 Champions ausgetauscht. Hört sich erst mal an wie Clownfiesta, aber sein wir ehrlich – nach einer SoloQueue Loosing Streak ist Clownfiesta genau das Richtige. 

Der Modus wird gerade getestet und konstant verändert. Wer braucht schon den Sommer, die Sonne und Salz auf der Haut? Wir haben doch Bildschirmlicht und Tilt! Salz gibts auch genug in League of Legends.

Vayne sentinels of light skin patch 11.14
Vayne sieht in ihrem Sentinel Outfit ein bisschen nach kaltblütigem Killer und ein bisschen nach Techno-Rave aus. | © Riot Games

Neue Skins in LoL Patch 11.14

Runeterra ist in einem grauenhaften Zustand. Die Ruination hält das Land in Atem. Auch Summoner's Rift wird in LoL Patch 11.14 betroffen sein. Deshalb brauchen wir Helden, die dem Land zu Hilfe eilen und sich gegen Viego stellen! Damacia ist gefallen, wer wird als nächstes folgen?

  • Ein neuer Champion mit dem Namen Akshan wird bald die Kluft betreten, sehen wir demnächst vielleicht auch Norra?

Da kommen die neuen Skins in LoL Patch 11.14 ins Spiel. Olaf, Diana, Irelia, Riven und Vayne können alle in ihrem Sentinels-Outfit zur Rettung eilen. Laut der Aussage von Riot gehören alle Skins zur Runeterra-Lore.

Ein paar Sachen sind aber noch unklar. Manche Fans vermissen Garen. Der war immerhin auf dem originalen Sentinels Event-Poster mit abgebildet. Vielleicht bekommt auch noch Poppy einen Sentinels Skin – immerhin hing sie in der Ruination Story gerade mit Vayne ab, als die beiden das Sentinels of Light Logo entdeckten.

  • Lust auf ein wenig Esport? Oder viel Esport? Wir haben beides. Ihr könnt wählen zwischen den Worlds 2021, der LEC oder der LCS. Alles hier.

Eine weitere Besonderheit der Sentinel Skins ist die Krone auf Irelias Kopf – die gehört nämlich eigentlich Karma. Wir wissen aus der Lore, dass Karma schon von der Ruination eingesogen wurde. Heißt das, Irelia wird jetzt zur Hoffnung von Ionia?

Pantheon bekommt auch einen Prestige Skin, zusätzlich zu den Ruined Pantheon Skin, den er sowieso bekommt. Damit reiht er sich mit Draven, Karma und Shyvana in die Liste der Ruined Champions ein. Der Prestige Skin wird aber zu dem Ascended Pantheon passen.

Es gibt also noch einige ungelöste Rätsel in der Ruination Story. Wir müssen wohl nochmal zwei ganze Wochen warten, bis sie mit dem Release von LoL Patch 11.14 beantwortet werden können. 

Die Guides, die Videos, die Lore, es ist alles ganz nah! Earlygame zeigt dir deinen Weg nach Challenger.

LoL Tournament June
Kick mich!

Patch 11.14 Preview: Lillia Changes, Sentinel Skins &… | EarlyGame
What is going to be coming to League of Legends in Patch 11.14?

LoL Patch 11.14 Preview: Lillia Changes, Sentinel Skins & More [UPDATE]

League of Legends
Lillia LoL Patch 11.14
Lillia is going to be getting a few adjustments. | © Riot Games

LoL Patch 11.13 is out and with it, a lot of changes are made to the current League of Legends meta. Mobility is reduced as well as a Tahm Kench mini rework and a nerf to one of the strongest items in the game.

But what was left out of LoL Patch 11.13? What had to be scrapped and left for later patches? Well, we take a look at what could be coming our way in LoL Patch 11.14.

  • League of Legends and Netflix are coming together in Arcane to bring Runeterra to life!

Which Champions Will Get Changed in LoL Patch 11.14?

One of the champions we know will get an adjustment in LoL Patch 11.14 is Lillia. The jungle fawn is going to be more prominent in Solo Queue and not just a champion used in pro play. How will they do this? By making her a bit more durable.

According to a tweet, Lillia should be getting more base damage and better scaling, though her Q is going to be nerfed a bit to make up for these changes. She will be stronger, but a bit slower in LoL Patch 11.14.

  • Do you want to play Lillia because she is just so cute? Well, check out our Jungle Guideso you can master her in LoL Patch 11.14! 

Ultimate Spellbook in LoL Patch 11.14

Ultimate Spellbook will be a new game mode for players to enjoy. In this game mode, one summoner spell will be replaced by another champion's ultimate ability. This looks like it will be a clown fiesta of a game mode, which is what players desperately need to get over their solo queue failures.

The game mode is being tested right now with constant changes being made to make this a fun new way to pass time, because who needs to enjoy the summer sun when you can get salty over League of Legends, right?

Vayne Sentinel Skin LoL Patch 11.14
Vayne looks amazing in her Sentinel outfit coming in LoL Patch 11.14 | © Riot Games

New Skins Coming in LoL Patch 11.114

Runeterra is in a state of array. The Ruination has taken over the map – as it has also taken over Summoner's Rift in LoL Patch 11.14 – and thus we need heroes to save Runeterra. Demacia has already fallen, so who is next? 

  • A new champion is coming to League of Legends with Akshan, and maybe we're getting Norra as well?

Well, that's where the new skins of LoL Patch 11.14 come in. Olaf, Diana, Irelia, Riven and Vayne have come to the rescue with their new Sentinel Skins and according to Riot Games all of these skins are canon! 

Some things to note, though, is that fans were missing Graves since he was on the initial poster of the Sentinels event. Also, some wonder whether Poppy might get a skin in the following patch since in canon, she was with Vayne when they discovered the Sentinels of Light logo. 

Something else fans noticed about the Sentinels Skin was that Irelia was now wearing Karma's crown. From the lore, we know that Karma has been overcome by the Ruination. Does this mean that Irelia is going to be the next Spirit of Ionia?

Pantheon is also getting a prestige skin as well as a normal new one. The regular skin is a Ruined Skin which will join Draven, Karma and Shyvana as a Ruined champion. He is also getting a prestige Ascended skin

So many questions are still unanswered regarding the Ruination, and we'll have to wait another two weeks to have them answered with the release of LoL Patch 11.14.  

The guides, the videos, the lore, it's all here! EarlyGame will make you Challenger!

LoL Tournament June
Click me!