LoL Patch 11.10 Highlights | EarlyGame
Was können wir vom neuen Patch erwarten?

LoL Patch 11.10 Highlights

League of Legends
Tahm Kench Arcana
Arkana Tahm Kench bahnt sich seinen Weg durch die Kluft. (Quelle: Riot Games)

LoL Patch 11.10 wurde heute veröffentlicht und mit ihm bekommen (schon wieder!!!!) Jungle-Änderungen. Dazu gibts einige Nerfs für Champions, die die ganze Season 11 schon ohne Hände gespielt werden konnten. Natürlich gibts auch ein paar Skins und booy, sehen die sexy aus.

Also nicht lang rumschnacken, hier sind die Highlights von Patch 11.10 und die Meta der kommenden zwei Wochen in der Kluft. Wir haben die Änderungen des Patches auch vorher schon mal ausführlicher besprochen.

Was hat sich in Patch 11.10 im Jungle geändert?

In Patch 11.10 ist der Jungle insgesamt ein bisschen einfacher geworden. Das heißt also, die Never-Ending-Farm-Story aus Wölfen, Krugs, Raptoren, Wölfen, Raptoren, Krugs, Gromp... ihr wisst wie es weiter geht... Das wurde jetzt ein bisschen angepasst. Die Jungle Camps, lassen sich schneller clearen, damit ihr auch noch Zeit fürs ganken habt.

Für die von euch, die nicht so gut auf der Jungle Position performen, aber trotzdem Spaß am Spiel haben, gibt es jetzt auch gute Nachrichten. Wenn ihr sehr behind fallt, dann gibt es ein wenig Extra XP, damit ihr nicht für den Rest des Spiels komplett useless seid. In Patch 11.10 bekommt jeder Jungler, der mind. 2 Level unter dem Durchschnitt der restlichen Spieler liegt zusätzliche Erfahrung, wenn er epische Monster tötet.

Smite wurde auch geändert. Der Base Damage ist jetzt 450 und anstatt dass es pro Level scaled, macht es jetzt 900 festen Schaden, nachdem ihr die Smite Quest beendet habt. Das heißt im Umkehrschluss, dass der passive Omnivamp weniger geworden ist, dafür healt ihr euch pro aktiver Anwendung mehr.

Also, wenn ihr euch in LoL Patch 11.10 in den Jungle begeben wollt, seht zu, dass ihr eure Routen gut plant. Auf dem Weg warten ein paar Änderungen.

Champion Updates in LoL Patch 11.10

Zwei Champions waren während ganzen Season 10 Giga OP. Das noxianische Duo: Einer hat eine gigantische Axt, die andere mehr Messer, als gut für uns ist. Ihr wisst, über wen wir reden: Darius und Katarina. Und jetzt, endlich, stehen sie in diesem LoL Patch auf der Nerf Liste.

Darius wird seine Axt in Patch 11.10 ein bisschen uneleganter durch die Kluft schwingen. Sein E-Cooldown wurde verlängert. Vorbei sind die Tage, an denen man ununterbrochen am Haken hang... das hoffen wir wenigstens. Ob der Nerf reicht, ist eine andere Frage.

Katarina wird in Patch 11.10 ein ganzes Stück langsamer, ihr Movement Speed wurde generfed. Sie wird also nicht mehr so leicht alles, was ihr in den Weg kommt dodgen können. Aber wir fragen noch mal: Riot, ist das alles?

Welche Skins werden in Patch 11.10 released?

In Patch 11.10 wird eine komplett neue Skin Reihe released, die Arkana Skins. Sie basieren auf Tarot Karten und sehen absolut heftig aus. Vier Champions bekommen in diesem Patch neue Skins: Camille, Lucian, Tahm Kench und Xerath.

Nervt die Werbung? Nerven die anderen Spiele der Website? We got you, es gibt eine Lösung für all diese Probleme: Erstellt euch einfach einen MyEarlyGame Account und sucht euch aus, welchen Content ihr am liebsten habt. Gibt auch ein insanes Earlygame+ Giveaway.

Xbox Series X Giveaway EarlyGame billiger.de
Ein Top-Priority Giveaway für Top-Priority Menschen

LoL Patch 11.10 Highlights | EarlyGame
What can we expect from the new Patch?

LoL Patch 11.10 Highlights

League of Legends
Tahm Kench Arcana
Arcana Tahm Kench coming your way this patch. (Credit: Riot Games)

LoL Patch 11.10 has released today and with it, we are getting quite a few changes in the jungle, along with some nerfs to champions that have just been bonkers all of season 11. Of course, skins are also in store for us, and boy, do they look good.

So without further ado, let’s just jump right into LoL Patch 11.10 and some of the highlights which will dictate the meta on Summoner’s Rift. If you’re looking for a full item and champion update guide, don’t worry, we have that for you as well!

What changed in the jungle in LoL Patch 11.10?

In Patch 11.10, the jungle is being made a bit more forgiving. This means that the jungle will seem less like a grind where you’re constantly running from chickens to wolves and then to krugs. How is this being done? Well, the camp timers are being changed to become more lenient, so that clearing the jungle is less of a grind.

Also, for those of you who aren’t that great at jungling, but still enjoy playing the position, some added experience will be given to you, so that you can come back to a game and not be completely useless. In LoL Patch 11.10, if the jungler is 2 levels under the average of everyone else, they will gain extra XP from slaying epic monsters.

Smite also got a bit of a change. The base damage is 450 and instead of scaling per level, it deals 900 after finishing the smite quest. This change also means that the Omnivamp on jungle items is decreased, but the smite heal is increased.

So if you’re planning to go into the jungle in LoL Patch 11.10, there will be a few changes heading your way so make sure you plan your routes well!

Champion Updates in LoL Patch 11.10

Two champions have just been Giga OP all of season 10. One has a giant ax and the other sleek knives. Yeah, you know who we’re talking about; Darius and Katarina. And now it’s time for everyone to rejoice, because they’re on the nerf list this LoL Patch.

Darius is going to be swinging a little less in Patch 11.10 since the cooldown of his E has been elongated. Gone are the days where you constantly get pulled in by his ax… at least we hope so. If this was really the only nerf needed is highly debatable.

Katarina will be a bit slower in LoL Patch 11.10 with a nerf to her base movement speed. She won’t be able to get out of dodge as easily as before, but once again we ask: was this enough Riot?

Which Skins are Released in LoL Patch 11.10?

In Patch 11.10, we are getting a whole new skin series with the Arcana skins. They’re based on tarot cards and look amazing. Four champions will be getting new skins in this patch. Camille, Lucian, Tahm Kench and Xerath.

What are your opinions on the new patch? Would you have liked to see bigger nerfs for Katarina and Darius or do you like where they are in the current game-state? Let us know on our Twitter and Facebook

Give Away
Give Away Time!