LoL Lore: Die Story von Cassiopeia, der Umarmung der… | EarlyGame
Medusa ruft an wegen Copyright!

LoL Lore: Die Story von Cassiopeia, der Umarmung der Schlange

League of Legends
Cassiopeia LoL Lore
Woher kommt dieser Champion nur? | © Riot Games

Griechische Mythologie trifft auf League of Legends in Cassiopeias Lore. Woran erinnert euch dieser Champion? Logisch! Cassiopeia sieht doch aus wie die Gorgonen! Wer nochmal? Achja, schlangenähnliche Frauen, deren Blicke Feinde versteinern konnten. Natürlich! Alles Teil der Mythologie von Medusa. So sieht Cassiopeia auch aus.

Jeder League of Legends Champion hat einen Platz in Runeterra, dem Mutterland von Summoner's Rift. In ihren Voicelines, der Champion Lore, und aus anderen Spielen wie Legends of Runeterra, können wir einen Blick darauf erhaschen, woher die Champions ihre Motivation nehmen und wofür sie da sind.

Du willst mehr LoL Lore? Bitteschön:

Wer ist Cassiopeia in ihrer LoL Lore

Cassiopeia ist das jüngste Kind von General Du Couteau von Noxus. Als sie älter wurde, nahm ihr Vater ihre größere Schwester Katarina unter seine Fittiche, während sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten sollte.

Cassiopeias Vater war ein Kriegsheld und half bei der noxianischen Expansion nach Shurima. Danach zog er mit seiner Familie in die kleine Küstenstadt Urzeris. Dort ging Cassiopeia weiter bei ihrer Mutter in die Lehre, bis diese eines Tages plötzlich zusammenbrach.

Jemand hatte Cassiopeias Mutter vergiftet! Ihr Vater schickte schnell das gesamte Hauspersonal weg und ließ die Familie allein in Urzeris zurück. Dort waren sie sicher. Cassiopeia wich nicht von der Seite ihrer Mutter, ihre Bindung wurde immer stärker. General Du Couteau wurde nach einiger Zeit nach Noxus zurückgerufen, um bei der ionischen Invasion zu helfen. Er nahm seine Tochter Katarina mit und ließ Cassiopeia allein mit ihrer Mutter zurück.

Ruins of Shurima LoL Lore Cassio
Die Ruinen von Shurima. | © Riot Games

Damals erfuhr Cassiopeia die Wahrheit über ihre Mutter. Sie war Teil der Schwarzen Rose, einer verborgenen und geheimnisvollen Gemeinschaft. Cassiopeia wuchs auf und wurde in die Schwarze Rose eingeweiht, nachdem sie diejenigen aufgespürt hatte, die ihre Mutter vergiftet hatten.

Cassiopeia erfuhr von den weiteren Plänen der Schwarzen Rose für Shurima, nachdem sie eingeweiht wurde, und überfiel zusammen mit einem Söldner namens Sivir verschiedene Tempel. Schon nach kurzer Zeit allerdings machten Nachrichten eines noxianischen Putsches durch Jericho Swain die Runde – ein Putsch, den General Du Couteau honorierte.

Cassiopeias Mutter war empört und fürchtete um die Schwarze Rose und ihre Operation. Sie drängte Cassiopeia, die gottgleiche Kraft zu finden, die vor all den Jahren zur Vorherrschaft von Shurima geführt hatte.

Cassiopeia LoL Lore
Cassiopeia ist endlich im Frieden mit sich. | © Riot Games

Cassiopeia machte sich mit ihrer Crew auf den Weg und fand schließlich ein altes Grabmal eines mythischen Aufgestiegenen. Sie wollte die Macht darin für sich selbst behalten. Sivir war ihr erstes Opfer, doch bevor Cassiopeia ihre Meuterei fortsetzen konnte, um alle Macht für sich selbst zu gewinnen, griff sie ein steinerner Grabwächter an, der seine Reißzähne in ihr Fleisch grub und Cassiopeia vergiftete.

Sie wurde von den angeheuerten Soldaten nach Hause getragen und verbrachte Wochen mit dem Kampf gegen das Gift, während sie sich langsam verwandelte. Vorbei war es mit der schönen junge Frau, die sie einst gewesen war. Die Cassiopeia von einst wurde ersetzt durch eine monströse, schlängelnde Kreatur.

Inzwischen kommt sie mit ihrer Verwandlung klar. Diese Kraft war nicht die, die sie sich erhofft hatte, als sie sich aufmachte, die gottgleiche Stärke der Aufgestiegenen zu finden, aber sie würde ihre neue Form für die Schwarze Rose und die Pläne ihrer Mutter nutzen.

Medusa's Head. LoL Lore Cassiopeia
Paul Rubens Gemälde: Der Kopf von Medusa. | © Leemage/Corbis/Getty Images

Wie hat sich Cassiopeia in ihrer LoL Lore in eine Schlange verwandelt?

Laut ihrer Champion Lore verwandelte sich Cassiopeia in ein schlangenähnliches Wesen, als sie ein verlorenes Grab eines alten Aufgestiegenen Shurimanen betrat. Sie wollte die Macht erlangen, die darin gespeichert war, wurde aber von einem der Grabwächter gebissen, der ihr ein Gift injizierte, das ihre Gestalt veränderte.

  • Der nächste neue Champion wird Akshan! Mehr Champion Lore aus Shurima haben wir auch mit Azir und Aatrox

Sobald die Verwandlung abgeschlossen war, verlor Cassiopeia ihr jugendliches Aussehen und verwandelte sich in ein schlangenähnliches Wesen. Diese Geschichte ähnelt auf unheimliche Weise der von Medusa, die einst für eine schöne junge Frau gehalten wurde, bevor sie sich in eine Gorgone verwandelte.

Sind Cassiopeia und Katarina in ihrer LoL Lore Schwestern?

Katarina und Cassiopeia sind laut ihrer Champion Lore Schwestern. Katarina ist die ältere, wurde direkt von ihrem Vater trainiert und war besonders gut im Nahkampf. Cassiopeia wurde von ihrer Mutter unterrichtet.

Die Guides, die Videos, die Lore, es ist alles ganz nah! Earlygame zeigt dir deinen Weg nach Challenger.

LoL Lore: The Story of Cassiopeia, the Serpent's Embrace | EarlyGame
Medusa is calling!

LoL Lore: The Story of Cassiopeia, the Serpent's Embrace

League of Legends
Cassiopeia LoL Lore
Who is this Medusa-like champion? | © Riot Games

Greek mythology meets League of Legends in Cassiopeia’s lore. Who does this champion remind you of? The Gorgons, which were snake-like women whose gazes could petrify enemies. Of course, it’s all part of Medusa’s mythology, and that is exactly who Cassiopeia reminds us of.

Every League of Legends champion has their place in Runeterra, the home of those fighting on Summoner’s Rift. Through their in-game voice lines, champion lore, and other Riot games like Legends of Runeterra, we get a closer look into who these champions are and what motivates them to battle.

Want more LoL Lore? Check these out:

Who is Cassiopeia According to LoL Lore

Cassiopeia is the youngest child of General Du Couteau of Noxia. As she grew up, her father took her older sister Katarina under his wing, while she would follow in her mothers' footsteps.

Her father was a war hero and helped with the Noxian expansion into Shurima, eventually moving his family to a small coastal town of Urzeris. There, Cassiopeia continued to learn from her mother, until one day she collapsed.

Someone had poisoned Cassiopeia's mother and her father quickly removed all the household staff, leaving the family alone in Urzeris. Cassiopeia didn’t leave her mother's side, their bond growing stronger. Eventually, General Du Couteau was called back to Noxia to help with the Ionian invasion, taking his daughter Katarina with him and leaving Cassiopeia alone with her mother.

Ruins of Shurima LoL Lore Cassio
Ruins of Shurima. | © Riot Games

It was then that Cassiopeia learned the truth about her mother. She was part of the Black Rose, a clandestine and secretive cabal. Cassiopeia grew up and was initiated into the Black Rose after tracking down the ones who had poisoned her mother.

Cassiopeia learned of the Black Rose’s deeper plans for Shurima once she was initiated and, alongside a mercenary named Sivir, she raided various temples. This didn’t last long, for word quickly spread of a Noxian coup by Jericho Swain. A coup that General Du Couteau honored.

Cassiopeia’s mother was outraged and feared for the Black Rose and their operation. She urged Cassiopeia to find the godlike power which had led to the supremacy of Shurima all those years ago.

Cassiopeia LoL Lore
Cassiopeia embracing her new look. | © Riot Games

Cassiopeia set out with her crew and eventually found an old tomb of a mythical Ascended. She wanted to keep the power within for herself. Sivir was her first victim, but before Cassiopeia could continue her mutiny to gain all power for herself, a stone tomb guardian attacked her, burying its fangs in her flesh and poising Cassiopeia.

Cassiopeia was carried back home by her hired soldiers, and she spent weeks within the confined fighting the poison, as she slowly transformed. Gone was the beautiful young woman she’d once been, replaced by a monstrous, slithering creature.

Now she embraces her transformation. This power wasn’t the one she’d hoped for when she set out to find the god-like strength of the Ascended, but she would use her new form for the Black Rose and the plans her mother had made.

Medusa's Head. LoL Lore Cassiopeia
The Head of Medusa, painted by Peter Paul Rubens. | © Leemage/Corbis/Getty Images

How did Cassiopeia Turn into a Snake According to LoL Lore?

According to her champion lore, she turned into a snake-like being by entering a lost tomb of an old Shuriman Ascended. She wanted to gain the power which was stored within, but was bitten by one of the tomb guards, injecting venom into her which would change her shape.

  • Another champion from Shurima is going to be Akshan! Check out more Champion Lore from Shurima with Azir and Aatrox

Once the transformation was complete, Cassiopeia lost her youthful look and turned into a snake-like being. This story is eerily similar to that of Medusa, who was once thought to be a beautiful young woman before she turned into a Gorgon.

Are Katarina and Cassiopeia Sisters According to LoL Lore?

Katarina and Cassiopeia are sisters according to their champion lore. Katarina is the older sister and was trained directly by their father, excelling in combat, while Cassiopeia was taken under their mothers' tutelage from a young age on.

The guides, the videos, the lore, it's all here! EarlyGame will make you Challenger!