LoL Champion Guide: Yone | EarlyGame
Wie viel Schaden wollt ihr? Ja!

LoL Champion Guide: Yone, der unvergessene Krieger

League of Legends
LoL Champion Guide Yone Grafik
Alle Yone Items, Yone Runen, Yone Matchups, die ihr braucht

Es geht weiter mit unserer League Of Legends Champion Guide Serie. Wir zeigen euch jede Woche Tipps und Tricks rund um die beliebtesten Helden aus der Kluft. Heute mit dem Anime-Samurai-Schwert-Hasaki-Bruder. Er ist der Permaban in unseren Rankeds, die Tiltklinge, die in unser Herz sticht: in unserem Guide heute, Yone.

Wir haben vor diesem Yone Guide schon ein paar Champions in der Vergangenheit behandelt. Schaut euch auch die anderen Champion Guides an, wenn ihr noch Hoffnung auf Challenger habt:

Yone ist erst seit kurzem in der Kluft beheimatet. Und er ist einer der Champions in League Of Legends, für den man tatsächlich Hände braucht, um im Spiel nützlich zu sein. Aber welche Tasten drückt man am besten? Und in welcher Reihenfolge? Und wie doll? Die Antwort auf fast alle Fragen gibt’s in diesem Yone Champion Guide:

Yone Champion Guide: Yones Spielstil

Yone ist ein Meleechampion, der als Assassine klassifiziert wird. Das wichtigste ist also, dass ihr euch nicht Hals über Kopf in die Fights stürzt. Keep cool, Initialengage abwarten und nicht 1v9 auf den Gegner-ADC tunneln. Überlasst das den anderen in eurem Team, ihr könnt dann die Reste verwerten.

Auch im Hinterkopf behalten, ihr seid kein Earlygame Champion. Es sei denn natürlich, ihr erstellt euch einen Account bei uns. Spaß beiseite, die Trades ab Level 3 sind zwar ganz gut, aber euch fehlt Waveclear und auch ein bisschen das Fähigkeitstempo. Dazu aber nochmal später. Jetzt erstmal weiter mit den Yone Mechanics:

Googly Yone
Akkurat der Blick, wenn Yone auf der Lane gegankt wird und seine E zum Escape benutzen will (Quelle: UHD Wallpaper)

Yone Champion Guide: Wichtiger Knockup mit der Q

Yone’s Q funktioniert ein bisschen wie die von Yasuo. Okay, sie funktioniert genauso, wie die von Yasuo, immerhin sind sie Brüder. Einmal den Gegner aufspießen, dann gibt’s einen Sturm-Stack. Nochmal aufspießen für den nächsten Stack und mit der dritten Q könnt ihr nach vorne dashen und Gegner vor euch hochwerfen.

Am besten lässt sich dieser Knock Up mit der Ultimate kombinieren. Mit der dasht ihr über eine riesige Distanz und kommt beim am weitesten entfernten Gegner an. Danach zieht ihr alle Gegner zu euch, an denen ihr auf dem Weg vorbeigekommen seid. Die Distanz ist wirklich riesig, ihr packt sogar auf manchen Teilen der Karte zwei Wände damit! Mit einer aufgeladenen Q könnt ihr den Knockup der Ultimate als Engage nutzen und danach die Gegner nochmal mit der dritten Q-Instanz hochwerfen. Spaß daran habt zwar hauptsächlich ihr, aber darum geht’s ja.

Yone Champion Guide: Early Trades richtig spielen

Wie bei vielen League Of Legends Champions, geht es mit Yone sehr stark darum, dass ihr Erfahrung sammelt und an Level und Items kommt. So könnt ihr seinen enormen Damage und seine mächtige Ultimate später zu nutzen. Am Anfang zu feeden solltet ihr also weitestgehend vermeiden. Trotzdem könnt ihr euch einen kleinen Vorteil auf der Lane erspielen, in dem ihr immer wieder kurze Trades eingeht. Am besten geht das so:

Stackt euer Q an der Wave, bis der Knockup ready ist. Danach nutzt euren E-Dash und Q Dash direkt hintereinander. Mit diesem schnellen Close Up rechnet der Gegner meistens nicht und wird direkt hochgeworfen. Ihr habt also Zeit für ein oder zwei Autoattacks und eine W. Wichtig: Danach direkt das E reaktivieren, um das Mark für absoluten Schaden auszulösen. Rein, raus, fertig aus. Gegner Half Life.

Yone
ist ein Kombomeister und hat ein hohes Skillcap! Traut euch was, die Plays werden meistens belohnt. Und je länger das Spiel geht und je mehr von Crit Items ihr auf Yone anhäuft, desto besser!

Taugt euch der Yone Champion Guide? Dann schaut euch diese auch an:

LoL Champion Guide: Yone the Unforgotten | EarlyGame
Everything you need to know to master Yone!

LoL Champion Guide: Yone the Unforgotten

League of Legends
Yone Champion Guide Graphic
Shred through your opponents thanks to this guide!

This week we've got a Yone guide for you in our League of Legends Champion Guide Series. Each week, we take a deep dive into all tips and tricks to master a champion. Today, we've got a special treat for you. Get ready to tilt your opponents and make them rage quit with Yasuo's beloved brother Yone

Of course, Yone isn't the only champion whom we've written champion guides for. If you would rather play another champion, don't worry, check out these champion guides: 

Yone will be celebrating his first birthday quite soon and in that single year, he has become one of the most popular champions in League of Legends... and is also one of the most mechanically difficult to play. Thanks to this Yone champion guide, you'll be able to know which keys to press when though to complete all his high skill combos. Don't worry. 

Yone Champion Guide: Yone's Playstyle

Yone is a melee champion classified as an assassin, which means that you shouldn't dive head-first into a fight. Keep it cool and wait for the perfect engage. Seriously, you don't want to force a 1v9 and fall behind due to overconfidence. Wait for your team to lower the opponents' health, then steal all their kills and clean up! 

Keep in mind that Yone is not an earlygame champion – but if you make an account with MyEarlyGame that might change. All jokes aside, Yone does trade well after level 3, but his waveclear isn't the greatest. You are also missing some ability haste to truly shine early on. But for now, let's look at some Yone mechanics: 

Googly Yone
That's the look you've got when you try to escape a gank with his E. (Quelle: UHD Wallpaper)

Yone Champion Guide: Q Knock-up

Yone's Q kind of works like Yasuo's. Okay, let's be real, it's the exact same thing. Crtl+C and Crtl+V. One Q will let you impale your opponent, and you gain a stack. A second time? Same thing, and on the third Q? You'll be able to dash forward and shoot the enemy up. 

It's best to combine the knock-up with his ultimate, which lets Yone dash forward to reach the furthest enemy. Once you reach your destination, you pull in all the opponents through whom you've just dashed. If you've got a fully stacked Q, you can use the knock-up with the ultimate as an engage tool, since you can throw enemies into the air. Sounds fun, eh? 

Yone Champion Guide: Play Early Trades Right

As is the norm with most League of Legends champions, you'll have to gain experience with a champion to earn the right item combinations. That's how you can shred opponents in the later stages of the game. Seriously, Yone's late game ultimate damage is insane! And what do you have to do to get to that level? Not feed in the early game. Correct. But being safe doesn't mean you have to be pushed into lane. Just keep poking and trading with your lane opponent like this:

Stack your Q with the wave until you've got the knock-up. Then you'll use your E dash and Q dash right after one another. Your opponent won't anticipate these quick close-up trades and is going to get knocked into the air. You'll have time for at least two auto-attacks and a Q. Then quickly reactivate your E to activate his mark to deal true damage. In'n'Out it's that easy. 

Yone is a master of combos. Seriously, you'll need a few games to truly master him, but once you've got it down, you'll be able to look like a mechanical god even though you're stuck in Bronze. Build a lot of crit items, and then you're set to rule the mid lane! 


The guides, the videos, the lore, it's all in here! Earlygame leads your path to Challenger!