LoL Item Gudie Season 11: Trinity Force | EarlyGame
3333... Sehr witzig, Riot.

Item Guides mit Schnapszahlen: Trinity Force

League of Legends
Trintiy Force Item Guide
Die heilige Dreifaltigkeit.

Die League of Legends Item Guide Serie geht heute mit Trinity Force weiter. Ihr schaut in den Item Shop und bekommt fast einen epileptischen Anfall? Die ganzen Boni, Legendarys, Mythics, da blickt ihr nicht mehr durch? Ihr wollt doch nur "die alte Zeit" zurück, als Lee Sin sich noch Sightstone kaufen konnte? It's alright, wir haben da mal etwas vorbereitet: Wir schauen uns Trinity Force genauer an. Was kann die Dreieinigkeit, auf wem ergibt sie am meisten Sinn und warum ist sie so stark? Antworten auf mindestens eine dieser Fragen in unserem Item Guide.

Natürlich müsst ihr nicht unbedingt Toplane-Mains sein, um an unseren Item Guides Spaß zu haben. Auch für die Midlane gibt es reichlich Stoff zum durchlesen und durchstarten:

Die Stärke der Dreieinigkeit (Ja, mit diesem Namen kann ich leben) ist wahrscheinlich das vielseitigste Item in League of Legends. Anders, als Items mit sehr klarer Funktion, wie Goredrinker oder Eclipse, läuft Trinity Force nach dem Prinzip: Nehme wer will, kann jeder ein bisschen gebrauchen. Dafür ist dieser Trinity Force Guide da: Ihr müsst schließlich wissen, worauf ihr euch einlasst.

Trinity Force Stats:

  • Kosten: 3333 Gold
  • + 30 Angriffsschaden
  • + 200 Leben
  • + 20 Fähigkeitstempo
  • + 30% Angriffstempo
  • Goldeffizienz ohne Fähigkeiten: 86,01%

Item Guide Empfehlungen: Was kann Trinity Force?

Prinzipell ist Trinity Force ein Item für AD-Fighter auf der Toplane oder im Jungle. Der Extra Movement Speed von Trinity Force und die AD-Erhöhung helfen euch sowohl beim Kampf gegen euren Gegner als auch bei der Jagd, wenn er vor euch wegrennt. Optional natürlich auch, wenn ihr auf dem Rückzug seid, aber so etwas sollte bei euch Dominanzdachsen doch gar nicht vorkommen.

Trinity Force hat einen sehr angenehmen Itemweg. Ihr könnt quasi situationsbedingt entscheiden, ob ihr jetzt Leben braucht oder Mana oder Attack Speed. Es ist wunderschön, ihr kommt eigentlich immer klar und am Ende steht auch noch ein fertiges Item vor der Tür. Ding Dong.

Auf welchen Champions ist Trinity Force gut?

Trinity Force baut ihr am besten auf AD-basierten Champions auf der Toplane, die später viel 1v1 spielen möchten. Solche Sidelaner, die starken Splitpush haben und vielleicht auch zusätzlich durch verstärkte Autoattacks profitieren. Hier passt zum Beispiel Gangplank oder Camille ganz gut. Auch auf Yorick ist Trinity immer gern gesehen.

Trinity Force Guidewie diesen gibt's nicht überall. Auch das Item sollte es nicht überall geben. Auf der Botlane zum Beispiel hat es nichts zu suchen. Die Lane ist zwar auch lang, aber ADC können sich einfach bessere Items kaufen. Achtet auch drauf, dass ihr die Passive des Trinity Force Items möglichst oft procen könnt, damit ihr den Extra Schaden solide durchbekommt.

Fazit

Trinity Force ist super vielseitig und wenn ihr ein Toplane AD-Champion seid. Definitiv eine gute Wahl. Die Frage ist nur, wie lange noch. Patch 11.13 und die anstehenden Mobility Ändernungen verheißen nichts Gutes. Aber solange ihr könnt, haltet euch noch an die Trinity Force Item Guides dieser Welt!

Earlygame Giveaway Juni
Ein vielseitiges Giveaway für vielseitige Menschen.

Die Guides, die Videos, die Lore, es ist alles ganz nah! Earlygame zeigt dir deinen Weg nach Challenger.

Item Guide for Tri Hards: Trinity Force | EarlyGame
333... really funny Riot.

Item Guide For Tri Hards: Trinity Force

League of Legends
Trinity Force Item Guide Graphic
Behold the power of the tri-force!

You guys open up the Item Shop and nearly go into epileptic shock? All those new, legendary and mythic items... seriously where to even begin? Don't worry too much because we've got something for you: The League of Legends Item Guide Series. Today we will be looking at Trinity Force. Who should build this item and who fits this top lane bruiser item best?

Of course, we don't just have item guides for all you top lane mains out there. We have something for everyone, even if you prefer the mid lane! Check out these item guides: 

Trinity Force is probably one of the most versatile items in all of League of Legends. Compared to Goredrinker and Eclipse, Trinity Force goes by the motto 'It isn't perfect but it's useful enough'. This is why this Trinity Force guide will help you understand which situations are best for this unique item. 

Trinity Force Stats:

  • Cost: 3333 Gold
  • + 30 Attack Damage
  • + 200 Health
  • + 20 Ability Haste
  • + 30% Attack Speed
  • Gold efficiency without Abilities: 86,01%

Item Guide Suggestion: What can Trinity Force do?

Trinity Force is an item for AD-Fighters in the top lane or in the jungle. The extra movement speed and the added AD help you gain the upper hand in any fight – or any chase, because opponents won't be able to escape you. Or you can run away from a slightly faster champion... but that won't happen with your dominance.

Trinity Force has a pretty simple item build. You can basically decide on the fly which components you need. If you need HP, mana or attack speed, everything is there for your needs and then boom! As if through magic, you've got a completed item. 

Which Champions Should Build Trinity Force?

It's best to build Trinity Force on AD-based champions in the top lane who eventually want to 1-vs-1 in a side lane. Splitpush champions who can benefit from empowered auto-attacks are the best champions for this item. Think Camille! But even champions like Yorick like to build Trinity Force. 

Trinity Force Guides like this one can't be found everywhere, just like this item shouldn't be found everywhere either. For example, you shouldn't see this item anywhere near the bot lane. The lane might be long, but any ADC knows that they have a multitude of better options available to them. Make sure to proc the Trinity Force passive as often as possible for that extra damage. 

Conclusion

Trinity Force is very versatile for any AD top laner. Seriously, it's a solid pick-up. But that begs the question of how long. Will LoL Patch 11.13 and the mobility changes have a huge impact on Trinity Force? We will keep an eye on it and let you know and update our Trinity Force Item Guide once we have more information! 

The guides, the videos, the lore, it's all here! EarlyGame will make you Challenger!