LoL Spin-off Hextech Mayhem kommt nächste Woche, Pre-Order Bonus Revealed

League of Legends -
Hextech Mayhem: A League of Legends Story landet schon bald bei Steam und wir haben bereits flüchtig den Pre-Order Bonus Content sehen können!


Hextech Mayhem: A League of Legends Story ist ein fast-paced Rhythm Runner und – wie der Name bereits ahnen lässt – ein brandneues Spinoff von Riot Forge und Entwickler Choice Provisions. Für einen Rhythm Runner sieht es zumindest ziemlich nice aus und könnte daher eine nette kleine Ergänzung zum League of Legends Katalog werden – es kostet schließlich auch nicht viel!

Tatsächlich ist Hextech Mayhem wahrscheinlich eines von vielen Games vom neuen Publisher Riot Forge, der von Riot gegründet wurde, um noch mehr Spiele mit LoL-Bezug auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus ist es sogar eines der ersten Games auf dem brandneuen Gaming Service von Netflix – es ist also nicht nur für das Franchise, sondern auch für Netflix ein Novum. Aufregend, oder?

Hextech Mayhem: A League of Legends Story Release Datum

Das neue LoL Spin-Off, Hextech Mayhem: A League of Legends Story, wird am 16. November für PC und Nintendo Switch erscheinen. Je nach Region, in der du lebst, wird das Spiel in etwa 10 USD kosten und ein Rhythm Runner im Mobile-Style sein. Hier kannst du die Beschreibung des Games auf Steam lesen:

Bombardiere, hüpfe und tanze im Takt der Musik, um Hindernissen auszuweichen, Feinde zu entwaffnen und Lunten anzuzünden, um möglichst viel Chaos zu stiften. Verursache musikalisches Chaos, während du Heimerdinger aus dem Weg gehst und die größte Bombe baust, die die Welt je gesehen hat!

Wie sieht der Preorder Bonus für Hextech Mayhem aus?

Es scheint so, als ob Ziggs einen ziemlich nice-aussehenden Skins als Pre-Order Bonus für das Game bekommt. Zumindest laut der Steamseite. Der zusätzliche Content des Spiels wird als kostenloses Add-on dargestellt, welches Spieler, die auf Steam vorbestellt haben, erhalten, mit dem Namen "Hextech Mayhem: A League of Legends Story - Ruined Ziggs Skin". Ziggs komplett verkleidet mit einer schwarz-blauen Brille und komischen Shards über seinem Kopf sieht schon ziemlich cool aus. Schau es dir selbst mal an:

Alles in allem sieht das nach einer ziemlich coolen Ergänzung für das League of Legends Universum aus. Außerdem liefert Riot Forge endlich das erste Game, nachdem Ruined King: A League of Legends Story wegen Covid-19 verschoben wurde. Behalte im Hinterkopf, dass Hextech Mayhem in Piltover spielt - also der gleichen Stadt wie die neue Netflix Serie Arcane. Könnten wir also eventuell kleine Crossover oder Hinweise erwarten? Wir freuen uns auf den 16. November, wenn wir das endlich herausfinden!

LoL Spin-off Hextech Mayhem Out Now, Delays on Some Platforms

League of Legends -
Hextech Mayhem: A League of Legends Story has just hit steam, and we've even got a glimpse of the pre-order bonus content!

Hextech Mayhem: A League of Legends Story is a fast-paced rhythm runner and, as its title suggests, is a brand new LoL Spinoff from Riot Forge and developer Choice Provisions. It looks pretty sweet, for a rhythm runner at least, and is a nice little addition to the League of Legends catalogue for such a low price point.

In fact, Hextech Mayhem is the first of probably many games to come from Riot Forge, the new publisher that was set up by Riot to bring out more LoL-related games. It's even going to be one of the first games featured on Netflix's brand new gaming service, so it's both a franchise-first and a Netflix-first. Exciting, right?

Hextech Mayhem: A League of Legends Story Release Date

The new LoL Spin-off, Hextech Mayhem: A League of Legends Story, is out now. It launched on November 16 for both PC and the Nintendo Switch. It costs $10 USD, depending on the region in which you live, and is a mobile-style rhythm runner. Here's the game's description on Steam:

Bomb, bounce, and bop to the beat of the music to avoid obstacles, disarm enemies, and light fuses to achieve maximum chaos. Cause musical mayhem while outrunning no-fun-allowed Heimerdinger in your quest to build the greatest bomb the world has ever seen!

What is the Preorder Bonus for Hextech Mayhem?

Hextech Mayhem has a pretty great Preorder Bonus, with Ruined Ziggs gracing us with a pretty sweet-looking skin. The game's additional content is shown as a free add-on for players who are pre-ordering the game on Steam, entitled "Hextech Mayhem: A League of Legends Story – Ruined Ziggs Skin". It looks pretty cool, with Ziggs all dressed up with black and blue goggles, and some shards above his head! Have a look:


All in all, this looks like a pretty decent addition to the League of Legends universe, with Riot Forge finally delivering a game, after the Ruined King: A League of Legends Story was delayed by Covid-19. Keep in mind that Hextech Mayhem is also set in Piltover, the same city as the new Netflix Show will be set. Perhaps this could mean some little crossovers, or maybe some hints for what's to come? We're looking forward to November 16 so that we can finally find out!