G2 kündigt veränderten Kader für die 2022 Season an

League of Legends -
Nach der glanzlosen Saison von G2 werden nun einige Änderungen vorgenommen. G2-Owner Carlos "Ocelote" Rodriguez kündigte für die Season 2022 Neuerungen im Kader an. Mehr Infos gibt's genau hier.
G2 Kader Änderung Season 2022
Was plant Carlos aktuell? | © G2 Esports/Riot Games

Am 11. Oktober hat G2 Esports die Bombe platzen lassen, indem Besitzer Carlos "Ocelote" Rodriguez einige Kaderänderungen für die 2022 League of Legends Season angekündigt hat. Das Team möchte insgesamt drei Spieler austauschen und auch einige weitere Mitarbeiter werden sich wohl nach einem neuen Zuhause umsehen müssen.

Es schwirrten bereits einige Gerüchte bezüglich G2 und dem Kader umher. Damals schienen einige dieser Gerüchte etwas weit hergeholt – nun scheint es aber so, dass doch mehr dahintersteckt, als viele erwartet haben.


Wunder, Mikyx und Rekkles vor dem Abgang

Bevor die 2022 LEC Season beginnt, werden voraussichtlich noch drei Spieler das Team verlassen. Top Laner Wunder und Supporter Mikyx waren in den vergangenen Seasons stets fester Bestandteil von G2, was sie innerhalb der Fanbase zu Stars machte.

Rekkles, einer der erfolgreichsten ADCs in ganz EUWest, ist ebenfalls auf der Liste der Tauschkandidaten. In einem Video auf Twitter sprach Ocelote darüber, dass diese Entscheidung, die drei Spieler gehen zu lassen, mit Blick auf zukünftige Erfolge von G2 – darunter auch der World Championship – getroffen wurde.

Wohin es diese Spieler zieht, steht aktuell noch nicht fest. Allerdings ist G2 auf der Suche nach den besten Optionen für die Spieler, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Grabbz und Nelson von G2 ersetzt

Der Trainerstab von G2 wird ebenfalls überarbeitet. Strategic Coach Sng "Nelson" Yi-Wei und Cheftrainer Fabian "GrabbZ" Lohmann, inklusive aller weiteren Hilfskräfte, werden nämlich auch entlassen. All diese Infos stammen ebenso aus dem Twitter-Video von Ocelote.

Langsam entwickelt sich das zu einem kompletten Neuaufbau von G2 für die nächste Season, mit neuen Mitarbeitern, neuen Spielern und vielleicht sogar einer ganz neuen Einstellung. Wer die von Nelson und Grabbz hinterlassene Lücke in Zukunft schließen wird, ist noch nicht bekannt. Ocelote deutete jedoch einen spannenden Umbau für das Team an.

Für noch mehr League of Legends news, bleibst du am besten auf EarlyGame.

G2 Announce Roster Changes for 2022 Season [UPDATE]

League of Legends -
After the lackluster season G2 had, some changes are in order. G2 owner Carlos “Ocelote” Rodriguez announced roster changes for the 2022 season. More info right here.
G2 Roster changes for 2022
What is Carlos planning? | © G2 Esports/Riot Games

G2 esports dropped a bomb on October 11 with owner Carlos “Ocelote” Rodriguez announcing certain roster changes for the 2022 League of Legends season. The team is looking to trade three players, and staff members are also going to have to look for new homes in esports.

There have been various rumors regarding G2 and their roster. Some rumors seemed far-fetched at the time, but it seems that there was more behind them than many had anticipated.


Wunder, Mikyx and Rekkles to be Traded

Three players will likely be traded before the 2022 LEC season starts. Top laner Wunder and support Mikyx have been a staple of G2 throughout the last few seasons and have become icons for fans.

Rekkles, one of the most successful ADCs in the west, is also on the list of players to be traded. In the video Ocelote posted on Twitter, he stated that the decision to let go of these players was with the future success of G2 – with the World Championship – in mind.

Where these players will go is not yet known, but G2 is looking for the best options for the players to thrive in the future.

Grabbz and Nelson to be Replaced by G2

The coaching staff of G2 is also getting an overhaul, with strategic coach Sng "Nelson" Yi-Wei and head coach Fabian "GrabbZ" Lohmann along with their supporting staff being let go as well. All this was announced through the video tweet by Ocelote as well.

This is starting to look like a whole rebuild by G2 for the coming season, with new staff, new players and a whole new attitude as well maybe. Again, who will replace Nelson and Grabbz is still unknown, but Ocelote did hint at an exciting rebuild for the team.

Did G2 Get a New Team Manager?

Romain Bigeard, LEC Business Development Manager and on-stage talent might return to his roots as a team manager. Bigeard who was the previous manager of Unicorns of Love and OpTic Gaming might be the next G2 manager, according to sources by DotEsports.

Will he be able to help build G2 back up in the upcoming 2022 LEC season?

For more League of Legends news, make sure you stick around on EarlyGame.