Neues Star Wars Spiel geleakt: Star Wars Eclipse

Der Titel und das Setting des neuen Star Wars Spiels sind endlich durchgesickert: Hier ist alles, was wir über Star Wars Eclipse wissen.
Star Wars Eclipse
Ihr kennt die Ära der Hohen Republik nicht? Schaut mal in die Comics! | © StarWars.com

Dank des Podcasts von Jeff Grubb haben wir endlich Neuigkeiten zum neuen Star Wars Spiel von Quantic Dreams, über das wir vor einiger Zeit geschrieben haben.

Star Wars: Eclipse – Alles, was wir wissen

  • Star Wars Eclipse wird Open-World und Multiplayer haben
  • Star Wars Eclipse wird auf den Game Awards angekündigt
  • Das Spiel ist in der Ära der hohen Republik angesiedelt

Na gut. Wow! Ein Multiplayer- und Open-World-Spiel von Quantic Dream? Das ist wirklich unerwartet. Quantic Dream ist der Inbegriff für interaktive, filmähnliche Spiele, daher ist es spannend zu sehen, dass sie sich so weit aus ihrer Komfortzone wagen.... Ehrlich gesagt, gibt es derzeit kein wirklich schlechtes Spiel im Katalog von Quantic Dream – sie sind alle sehr gut gemacht und zeigen eine große Liebe zum Detail. Für jeden Star Wars-Fan sollte diese Nachricht also Musik für die Ohren sein, denn wir könnten gerade das bisher aufregendste Star Wars Spiel gelakt bekommen haben (es sei denn, das Knights of the Old Republic-Remake will hier noch ein Wörtchen mitreden).

Anscheinend befindet sich Star Wars Eclipse schon seit über 18 Monaten bei Quantic Dream in Entwicklung, aber mehr als die oben genannten Punkte wissen wir leider noch nicht. Welche Art von Multiplayer geplant ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation, aber glücklicherweise müssen wir nicht mehr lange warten, um es herauszufinden, da das Spiel bei den kommenden Game Awards enthüllt werden soll.

Das Wenige, was wir wissen, ist der Schauplatz, den Jeff Grubb im Podcast vorgeschlagen hat: Die Ära der Hohen Republik. Falls du dich nicht auskennen solltest, das bedeutet, dass das Spiel 200 Jahre vor der Prequel-Trilogie spielen wird und somit etwa 800 Jahre nach dem Fall der Alten Republik.

Wie bei jedem Leak muss man die Infos aber natürlich mit Vorsicht genießen. Allerdings ist Jeff Grubb in der Vergangenheit sehr zuverlässig gewesen und gilt als angesehene Quelle mit guten Beziehungen zu Insidern. Wir vertrauen ihm hier einfach mal und freuen uns auf das nächste Star Wars Abenteuer.

New Star Wars Game Finally Leaked: Star Wars Eclipse

The title and setting of the new Star Wars game finally leaked: Here's what we know about Star Wars Eclipse.
Star Wars Eclipse
If you're not familiar with the High Republic era, you can read all about it in the comic series. | © StarWars.com

Thanks to Jeff Grubb's podcast, we finally have some news on the Quantic Dreams Star Wars game we wrote about a while back.

Star Wars: Eclipse – Everything We Know

  • Star Wars Eclipse will be open-world and multiplayer
  • Star Wars Eclipse will be revealed at the Game Awards
  • The game is set in the High Republic era

Alright. Wow. Damn. A multiplayer and open-world game from Quantic Dream? Talk about unexpected. Quantic Dream is the definition of interactive movie-like games, so to see them stray so far is... exciting. Honestly, I can't think of a bad title in Quantic Dream's catalog – they are all carefully crafted, and have an insane attention to detail. So, for every Star Wars fan this news should be music to their ears, since we might just have the most exciting Star Wars game to date on the horizon (unless the Knights of the Old Republic remake has something to say about it).

Apparently, Star Wars Eclipse has been in development at Quantic Dream for over 18 months, but we still don't know more than the couple of bullet points above. What type of multiplayer they're going for is pure guesswork at this point, but, luckily, we won't have to wait much longer to find out, since the game is said to be revealed at the upcoming Game Awards.

What little we do know is the setting that Jeff Grubb suggests: The High Republic era. If you're not familiar, that means the game will be set 200 years before the prequel trilogy, which would also set it at about 800 years after the fall of the Old Republic.

As with every leak, feel free to pinch in saltiness, but do know that Jeff Grubb is a pretty reputable leaker with strong inside ties, who is usually right on the money.