Red Dead Redemption 3 Release Date: Alles was wir wissen

Gaming -
GTA 6 oder Red Dead Redemption 3 - beides Spiele, die jeder gerne schon in den Händen halten würde. Aber wann werden wir endlich RDR3 spielen können?
Red Dead Redemption 3 Release Date
Wann wird das endlich Realität? | © Rockstar Games

Rockstar Games ist wahrscheinlich eines der meistverfolgten Unternehmen der letzten Monate. Und das nicht ohne Grund.

Es kursieren jede Menge Leaks und News zu GTA 6, zu Red Dead Redemption 3 und zu GTA- und Red Dead Redemption-Remakes im Internet. Jeder möchte die spannendsten News dazu erfahren. Und wir sind ganz ehrlich - wir gehören auch dazu. Eine der meistgestellten Fragen in Bezug auf RDR3 ist: Wann wird Red Dead Redemption 3 erscheinen?

Eine gute Frage, auf die es leider noch keine Antwort gibt. Doch wir wären nicht EarlyGame, wenn wir hierzu nicht ein paar Leaks über die anderen Rockstar-Spiele hätten, um eine Schätzung abgeben zu können.

Wann ist das The Red Dead Redemption 3 Release Date?

Rockstar Games arbeitet derzeit an GTA 6 und einem (möglichen) Remaster von GTA IV und RDR. Es ist viel los in der Firma. Doch wann werden diese Spiele released werden? (Beachte, dass keines dieser Spiele bestätigt ist, sondern es sich bei diesen Terminen nur um Leaks handelt).

Mit diesen Informationen im Hinterkopf würden wir das Release Date von GTA 6 auf 2025 verschieben, da Rockstar mit zwei Remakes, die 2023 erscheinen, alle Hände voll zu tun haben wird.

Wenn also GTA 6 tatsächlich 2025 und die beiden Remaster 2023 erscheinen sollten, dann könnte Red Dead Redemption 3 irgendwann zwischen 2027 und 2029 in die Regale kommen.

Ja, das wirkt wahnsinnig weit weg und wir verstehen, wenn du dich jetzt aufregst, aber realistisch gesehen würde das am meisten Sinn machen. Red Dead Redemption ist ein so wichtiges Franchise für Rockstar Games und wenn sie es auf ein noch höheres Niveau bringen wollen als Red Dead Redemption 2, dann würde ein Release-Zeitraum wie dieser Sinn machen.

Natürlich ist das nur unsere Meinung und nichts davon ist bestätigt. Sollten wir endlich offizielle News über Red Dead Redemption 3 oder dessen Release Date erfahren, werden wir diesen Artikel mit Sicherheit updaten.

Red Dead Redemption 3 Release Date: Everything We Know

It's either GTA 6 or Red Dead Redemption 3, the two games everyone wishes to have in their hands already. But when will we finally be able to play RDR3?
Red Dead Redemption 3 Release Date
When will this finally become a reality? | © Rockstar Games

Rockstar Games, probably one of the most looked at company in the last couple of months. Sure, CDPR has had their fails, but everyone is looking at Rockstar for an entirely different reason (or maybe not, the GTA remake sucked, after all).

Everyone wants news about GTA 6, about GTA remakes about Red Dead Redemption remakes and about Red Dead Redemption 3. We are amongst those people. And one of the most asked question in regard to RDR3 is: when will Red Dead Redemption 3 release?

A good question, and one that unfortuntely doesn't have an answer just yet, but we've had enough leaks about the other Rockstar Games that we can give you an estimate.

What's The Red Dead Redemption 3 Release Date?

Rockstar Games is currently working on GTA 6 and a (possible) GTA IV & RDR remaster. A lot going on in the company. So when are these games releasing? (Keep in mind that none of these are confirmed, these release dates are all leaks).

With that information in mind, I would actually push back the release date for GTA 6 to 2025, since Rockstar would have their hands full with two remakes coming out in 2023.

So if GTA 6 should indeed release in 2025 and the two remasters in 2023, then we think Red Dead Redemption 3 could hit the shelves sometime between 2027-2029.

These numbers look insane, and I get it if you're upset now, but realistically speaking, this would make the most sense. Red Dead Redemption is such an important franchise for Rockstar Games and if they want to take it to an even further level than Red Dead Redemption 2 was, then a release frame like that would make sense.

Naturally, this is just our two cents and nothing has been confirmed. Should we finally get some official news about Red Dead Redemption 3 or its release date, then we will update this article for sure.