Gibt es Red Dead Redemption 2 bald für die PS5?

Gaming -
Du wolltest schon immer eine PS5-Version für Red Dead Redemption? Nun, Glückwunsch! Genau das könnte es bald geben!
Red Dead Redemption 2 PS5
Wie könnte RDR2 auf der PS5 überhaupt aussehen? | © Rockstar Games

Wir können nicht immer nur über das Remaster von Red Dead Redemption reden oder darüber, wann Red Dead Redemption 3 endlich erscheint. Manchmal müssen wir uns auch anderen Themen widmen. Themen, die vielleicht sogar näher sind, als wir denken...

Selbst jetzt, im Jahr 2022 fühlt sich Red Dead Redemption 2 noch immer so an, als wäre das Spiel erst vor zwei Monaten oder so erschienen, oder? Die Grafik und das Gameplay fühlen sich toll an und sehen nach wie vor fantastisch aus. Dann wird man daran erinnert, dass es eigentlich 2018 erschienen ist, und man denkt: "Hm... wie würde wohl ein PS5-Remake aussehen?"

Nun ja, vielleicht müssen wir uns diese Frage bald nicht mehr stellen. Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Cowboys, es ist an der Zeit, sich wieder in den Sattel zu schwingen...

Red Dead Redemption 2: Ankündigung eines PS5-Remakes im Jahr 2022 möglich

Laut AccNgt, einem Insider aus der Videospielindustrie, sind die Chancen für eine RDR2-PS5-Remake-Ankündigung im Jahr 2022 sehr hoch... Und das macht ehrlich gesagt auch Sinn. 2022 scheint ein großes Jahr für Rockstar Games zu sein, was Ankündigungen betrifft. Wie AccNgt in demselben Tweet schreibt, befindet sich das Red Dead Redemption-Remake bereits in Entwicklung. Und das ist nicht die einzige Quelle von der wir diese News gehört haben.

Vielleicht wird das Jahr 2022 ganz im Sinne von Red Dead Redemption stehen.

Ich frage mich nur, wie das Remake aussehen würde. Wie viel krasser können die Grafiken noch werden? Wahrscheinlich würde sich nicht viel ändern, oder? Wie bei der Mass Effect Legendary Edition würde Rockstar vielleicht nur an der Beleuchtung und den VFX feilen, aber das Spiel würde insgesamt gleich bleiben. Aber das ist nur das, was ich glaube.

Wie immer bei solchen News, ist leider nichts davon offiziell bestätigt. Sollten wir jedoch tatsächlich mehr über ein Red Dead Redemption 2 PS5-Remake erfahren, werden wir diesen Artikel natürlich sofort aktualisieren.

Red Dead Redemption 2 Soon Coming To PS5?

Did you ever wonder about a Red Dead Redemption PS5 release? Well, you should, because it could happen soon...-ish.
Red Dead Redemption 2 PS5
What could RDR2 even look like on PS5? | © Rockstar Games

Listen, we can't always talk about the Red Dead Redemption remaster or when Red Dead Redemption 3 finally releases. Sometimes, we gotta talk about the middle child too, or else it will feel like we're ignoring it (no, absolutely not personally involved in that topic... not at all).

Playing Red Dead Redemption 2 in 2022 feels like the game came out two months ago, right? The graphic and the gameplay feel and look amazing. Then you're reminded that it actually came out in 2018, and you think: "Huh... then a PS5 remake could happen, right?"

Yes. Yes it absolutely could. And there's a reason we're bringing this up now. Time to get excited, cowboys.

Red Dead Redemption 2 PS5 Remake Announcement Possible in 2022

According to AccNgt, an insider for the video game industry, the chances for an RDR2 PS5 patch announcement in 2022 are very high... even though a release isn't. And that honestly makes sense. 2022 seems to be a huge one for Rockstar Games when it comes to announcements. Like AccNgt states in that same tweet, the Red Dead Redemption remake is in development, and we've heard this from multiple sources now.

Maybe 2022 will be the year of Red Dead Redemption.

I just wonder what that would look like. How much further can you take graphics? It probably wouldn't change much, right? Like the Mass Effect Legendary Edition, they might just tweak some lighting and VFX, but the overall game would stay the same. But those are just my two cents.

As always with these news, none of this is confirmed, and you need to take all of this with your usual grain of salt. However, should we indeed hear more about a Red Dead Redemption 2 PS5 patch, we will update this article immediately.