Multiplayer Crash Bandicoot Game kommt: Wumpa League | EarlyGame
Crash Bandicoot Multiplayer

Multiplayer Crash Bandicoot Game kommt: Wumpa League

Gaming
Crash Bandicoot Multiplayer Game
Ein Crash Bandicoot Multiplayer? Unbedingt! | © Naughty Dog

Ein Crash Bandicoot-Multiplayer-Spiel ist momentan höchstwahrscheinlich in der Entwicklung: Wumpa League wird von Naughty Dog angekündigt und es klingt ein bisschen wie ein Mario Party- und Fall Guys-Konkurrent um die Party-Game-Krone.

Einige Mitglieder der Presse, bekamen Werbematerial von Naughty Dog, um das 25-jährige Jubiläum des Crash Bandicoot-Franchises zu feiern. Dabei wird ein kommendes Crash Bandicoot-Multiplayer-Spiel angeteasert: Wumpa League.

Crash Bandicoot Multiplayer: Wumpa League

Im Grunde war die Idee der Wumpa League schon eine Weile im Umlauf, aber das Werbematerial von Naughty Dog lässt nicht nur die Gerüchteküche kochen, sondern verleiht ihnen mehr Leben als je zuvor. Genauer gesagt erhielten die Auserwählten eine Postkarte... wir waren übrigens leider nicht dabei.

Auf der Postkarte steht: "... traf sogar ein paar Freunde, die weit außerhalb seiner Liga waren." Dieser Satz weist sehr genau auf den Titel des Crash Bandicoot-Multiplayer-Spiels hin: Wumpa League.


Die Idee der Wumpa League ist wohl schon eine Weile her und war immer als PvP, PvE, Partyspiel gedacht – ein kompetitiver Multiplayer in einer coolen 3D-Welt.

Hört sich ein bisschen wie Mario Party an, oder? So'ne Art. Eigentlich klingt es nicht nur irgendwie, es klingt wirklich nach Mario Party. Einige weitere Gerüchte deuten darauf hin, dass in der Wumpa League Teams als Teil eines orangen und eines blauen Teams gegeneinander antreten werden, und dass es darum geht, Wumpa-Frucht zu sammeln und sie zurück zur Basis zu bringen. Das hört sich dann schon weniger nach Mario Party an...

Jetzt, da das Werbematerial veröffentlicht ist, wird es nicht lange dauern, bis wir mehr von Naughty Dog zur Wumpa League hören. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Hauch von Fall Guys in dem Spiel auch dabei ist... wir werden es sehen.

Giveaway September
Klick mich!

Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei!

Multiplayer Crash Bandicoot Game Coming: Wumpa League | EarlyGame
Crash Bandicoot multiplayer

Multiplayer Crash Bandicoot Game Coming: Wumpa League

Gaming
Crash Bandicoot Multiplayer Game Wumpa League
A Crash Bandicoot multiplayer? Yes, please. | © Naughty Dog

A Crash Bandicoot multiplayer game is very likely in development: Wumpa League is being heavily teased by Naughty Dog, and it sounds like a Mario Party and Fall Guys competitor for the party-game crown.

Some members of the press (not us, btw, yeah, no worries, I'm not crying, you're crying) got sent promotional material by Naughty Dog, celebrating the 25th anniversary of the Crash Bandicoot franchise. The material heavily teases an upcoming Crash Bandicoot multiplayer game: Wumpa League.

Crash Bandicoot Multiplayer: Wumpa League

Basically, the idea of Wumpa League had been floating around for a while, but Naughty Dog sending out promotional material not only strengthens the rumors, but rather gives them more life than ever before. More specifically, the chosen ones were sent a "BIG Wumpa piñata," a postcard and a mallet (again: not us, but whatevs... I'm so over it).

The postcard reads "...even met some friends who were way out of his league." That not only describes my Tinder history (hello, friendzone), but also highly hints at the title of the Crash Bandicoot multiplayer game: Wumpa League.

The idea of Wumpa League had been floating around for a while, and it's always been intended as a PvP, PvE, party game – a competitive multiplayer with platforming in open 3D environments.

Sounds like... Mario Party? Kind of. Actually, not just kind of, it really sounds like Mario Party. Some more rumors suggest that Wumpa League will have teams compete as part of an orange and a blue team, and that it's about collecting Wumpa Fruit and bringing them back to base. That... actually doesn't sound like Mario Party, but I will stand by my earlier wrong statement, because I own my mistakes.

Now that the promotional material is out, I'm sure that it won't be long before we hear more from Naughty Dog regarding Wumpa League. Also, I'm sure that Fall Guys is sweating bullets somewhere.

MyEarlyGame Giveaway September
Click me!

Folks, let’s be real here: Nobody likes ads, everybody likes raffles and we all wanna feel special. Right? Sign up for MyEarlyGame and you get just that: No ads, the content you wanna see & a chance to win free stuff. No brainer, really.