Keanu Reeves will in einem Marvel-Film sein (aber nicht in Videospielen)

Jedermanns Liebling Keanu Reeves möchte in einem Marvel-Film mitspielen. Sieh hier, warum es für Neo "eine Ehre" wäre, Teil des MCUs zu werden... und ob er wieder in Videospielen auftreten wird.
Keanu Reeves will in einem Marvel-Film sein (aber nicht in Videospielen)
Keanu will im MCU mitspielen... hat aber wohl keinen Bock mehr auf Videospiele. | © Marvel/CD Projekt RED

Jeder liebt Keanu Reeves und im Idealfall könnte er bald in jedem Film mitspielen. Der beliebte Schauspieler und Memekönig verriet kürzlich, dass es "eine Ehre" wäre, Teil des MCU zu sein. Wowza! Was genau bedeutet das? Und wird er mal wieder in einem Videospiel auftauchen, nach dem Desaster von Cyberpunk 2077? Alle Details findest du in diesem Artikel.

Keanu Reeves will in einem Marvel-Film sein

Mr. Reeves, wie ihn seine Freunde nennen, hat ein neues Interview mit unseren geliebten Kollegen von Esquire geführt. Und wie immer war er äußerst charmant und sehr witzig. Und er verriet einige wirklich interessante und lustige Dinge. Reeves antwortete auf jahrelange Spekulationen und Gerüchte darüber, dass er mal in einem Marvel-Film mitspielen könnte. Und er tat dies auf seine typisch alberne, schräge und charmante Art:

"Ist es nicht größer als ein Universum? Es ist fast wie ein Multiversum... Es ist ein Marvel-Versum. Es wäre mir eine Ehre. Es gibt einige wirklich erstaunliche Regisseure und Visionäre, und sie machen etwas, was noch nie jemand wirklich gemacht hat. In dieser Hinsicht ist es etwas Besonderes, was das Ausmaß, den Ehrgeiz und die Produktion angeht. Es wäre also cool, ein Teil davon zu sein."

Kannst du dir das vorstellen? Keanu Reeves im MCU, in einem Marvel-Film... Ich persönlich mag diese Filme nicht, aber selbst ich kann der Magie von Mr. Reeves nicht widerstehen. Das würde so viel Spaß machen. Weißt du, was noch Spaß machen würde? Mr. Reeves in mehr Videospielen zu haben! Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren...


Keanu Reeves will nicht mehr in Videospielen mitspielen?

Signor Reeves stiehlt regelmäßig unsere Herzen, aber in diesem Interview hat er auch einige Herzen gebrochen. Als er gefragt wurde, ob er gerne in mehr Videospielen auftreten würde, genauer gesagt, ob einige seiner Figuren wie Neo und John Wick in Spielen wie Mortal Kombat auftauchen könnten, schien er nicht sehr begeistert davon zu sein:

Wenn es nach mir ginge? Nein!


Nun, das ist ziemlich deutlich! Vielleicht wurde er von Cyberpunk 2077 verbrannt, was eine Schande wäre. Aber vielleicht will er es einfach nicht. Gott weiß, warum. Ich meine, Neo könnte tatsächlich in Fortnite auftauchen, aber das ist sowieso kein echtes Spiel... nur ein Scherz, bitte flamed mich nicht.

Also nein, Keanu Reeves wird wahrscheinlich vorerst in keinem Videospiel zu sehen sein. Aber vielleicht taucht er ja im MCU auf... hey, mal gewinnt man, mal verliert man. Zumindest kommt bald ein neuer Matrix-Film in die Kinos und wir können es kaum erwarten, ihn zu sehen.

Keanu Reeves Could Soon Join The MCU

America's sweetheart Keanu Reeves wants to be in a Marvel movie. See here, why it would be "a honor" for Neo to become part of the MCU.
Keanu Reeves Wants To Be In A Marvel Movie
Keanu wants to be in the MCU... but was maybe burned on video games. | © Marvel/CD Projekt RED

[Update, December 27, 2021]

Keanu Reeves has recently spoken with comicbook.com in which he confirmed that him and Marvel have recently met to discuss possible roles and despite him saying that there hasn't been a role that he's supposed to play yet, they were looking to find one for him.

Needless to say, Keanu Reeves could probably pull off any character, so imo, that just confirms that he will indeed join the MCU soon.

[Original article]

Everyone loves Keanu Reeves and ideally, he soon might be in every film. The beloved actor/meme king recently revealed, that it would be "an honor" to be part of the MCU. Wowza! What exactly does that mean? And will he also be in another video game, after the desaster that was Cyberpunk 2077? See all details in this article.

Keanu Reeves Wants To Be In A Marvel Movie

Mr. Reeves, as his friends call him, recently came out to do an interview with our beloved colleageus at Esquire. And as usual he was extremely charming and very funny. And he revealed some really interesting and fun things. Reeves responded to years of speculation and rumors about him appearing in a Marvel movie. And he did so in a characteristically goofy, weird and charming manner:

"Isn't it bigger than a universe? It's almost like a multiverse… It's a Marvel-verse. It would be an honor. There's some really amazing directors, and visionaries, and they're doing something no one's ever really done. It's special in that sense in terms of the scale, the ambition, the production. So it'd be cool to be a part of that."

Can you imagine? Keanu Reeves in the MCU, in a Marvel movie... I personally don't like those films but gosh, even I can't resist the magic of Mr. Reeves. That would be so much fun. You know what else would be fun? To have Mr. Reeves in more video games! But that probably won't happen...

Keanu Reeves Does Not Want To Be In Video Games Anymore?

Signor Reeves steals our hearts on a regular basis, but in that interview he also broke some hearts. When asked about whether he would like to appear in more video games, more concretely if some of his characters like Neo and John Wick could show up in games like Mortal Kombat, he didn't seem very keen on it:

If it was up to me? No!

Well, that is pretty clear! Maybe he was burned by Cyberpunk 2077, which would be a shame. But maybe he just... doesn't want it. God knows why. I mean, Neo might pop up in Fortnite actually but that's not a real game anyway... just kidding, don't come for me.

So no, Keanu Reeves is probably not going to be in any video games for the time being. But we might see him pop up in the MCU... hey, you win some, you lose some. At least there will be a new Matrix movie coming out soon and we cannot wait for it.