Fortnite Update 3.22 Patch Notes | EarlyGame
Ein kleiner, aber feiner Patch

Fortnite Update 3.22 Patch Notes

Fortnite
Fortnite Patch 3.22
Du hast Probleme mit dem Crew-Paket? Das sollte nun ein Ende haben. | © Epic games

Update 3.22 ist für Fortnite rausgekommen und wir haben die vollständige Liste der Änderungen für dich, die mit dem Patch  hinzugefügt wurden.

Es ist mal wieder so weit und Epic Games hat am gestrigen Abend einen spontanes Update für Fortnite herausgebracht. Die Wartungsarbeiten für das Spiel sind bereits abgeschlossen, aber du fragst dich vielleicht, was in Fortnite verändert wurde.

Um es vorwegzunehmen: Solltest du PC, Switch, oder Mobile-Spieler sein, wirst du kein Update in Fortnite vorfinden. Nur die PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One Versionen des Spiels haben dieses Update erhalten.

Fortnite Patch 3.22 Größe

Wenn du das Spiel auf der PS4 spielst, handelt es sich um die Update-Version 3.22. Die PS5-Nummer lautet 01.000.033.

Die Größe des Patches beträgt rund 470 MB auf der PS4 und 493 MB auf der PS5. Beachte aber, dass die Größe des Updates auf Xbox-Plattformen anders sein kann.

Wie auch immer, es scheint, dass dieses Update nicht sehr groß ist, da es sich um einen kleinen Wartungspatch handelt. Dabei ging es hauptsächlich um ein Problem mit dem neuen Crew-Paket für Juli.

Fortnite Update 3.22 Patch Notes

Es ist eine kleine Liste von Patch-Notizen für das Fortnite Update vom 29. Juni. Für diejenigen, die nicht das Crew-Paket abonniert haben und auch nicht abonnieren werden, sind die Patch Notes wohl wenig interessant. Aber für diejenigen, die sich schon auf den neuen Crew-Skin Loki freuen und Probleme hatten, ihre Belohnungen einzufordern, sollte dieses Update nun Abhilfe schaffen.

Der offizielle Fortnite Status Account meldete sich auf Twitter zu Wort:

"Wir haben einen Wartungspatch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Dieser Patch behebt das Problem, das einige Crew-Mitglieder daran hinderte, den Battle-Pass-Bildschirm "Beanspruchen" zu durchlaufen."

Dieser neue Fortnite-Patch ist zwar nicht annähernd so aufregend wie die, mit den großen Content-Drops. Aber für diejenigen, die frustriert waren, weil sie nicht in der Lage waren, die Crew-Pack-Goodies zu beanspruchen, ist es sicher eine große Erleichterung.

Wir hoffen, dass die Abonnenten der Fornite-Crew keine weiteren Probleme damit haben, die Inhalte zu bekommen, für die sie bezahlt haben.

Mehr lesen:

Du bist der absolute Fortnite-Fan? Dann bleib bei EarlyGame! Wir haben alle aktuellen News, Leaks und Guides für dich in unserer Fortnite Rubrik!

Fortnite Update 3.22 Patch Notes | EarlyGame
A small but nice patch

Fortnite Update 3.22 Patch Notes

Fortnite
Fortnite Patch 3.22
Got problems with the Crew pack? That should end now. | © Epic games

Fortnite got another maintenance patch yesterday. Update 3.22 is out for Fortnite, and we have the full list of changes for you that were added with the patch.

It's that time again. Epic Games released an impromptu update for Fortnite yesterday evening. The maintenance work for the game has already been completed, but you might be wondering – What exactly changed in Fortnite?

Let's get this straight: If you are a PC, Switch, or mobile player, you will not find an update in Fortnite. Only the PS4, PS5, Xbox Series X/S, and Xbox One versions of the game have received this update.

Fortnite Patch 3.22 Size

If you are playing the game on PS4, it is update version 3.22. The PS5 number is 01.000.033. The size of the patch is around 470 MB on PS4 and 493 MB on PS5. However, note that the size of the update may be different on Xbox platforms.

Anyway, it seems that this update is not very big, as it is a small maintenance patch. It was mainly a hotfix related to a problem with the new Crew pack for July.

Fortnite Update 3.22 Patch Notes

It's a small list of patch notes for the June 29 Fortnite update. For those who haven't and won't subscribe to the Crew pack, the patch notes are probably of little interest. For anyone who is already looking forward to the new Fortnite Crew Loki skin and had problems claiming the rewards, this update should now remedy the situation.

The official Fortnite Status account spoke out on Twitter:

We have released a maintenance patch on PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, and Xbox Series X|S. This patch fixes the issue that prevented some Crew Members to proceed past the Battle Pass "Claim" screen


This new Fortnite patch isn't nearly as exciting as the ones with the big content drops. For those who were frustrated by not being able to claim the Crew Pack goodies, it sure is a big relief. We hope Fornite Crew subscribers won't have any more problems getting the content they paid for.

Read More:

Are you an absolute Fortnite fan? Then stay with EarlyGame! We have all the latest news, leaks, and guides for you in our Fortnite section!


Original article by EarlyGame's Alisa Eiber.