Fortnite Season 7 Live-Event steht an | EarlyGame
Das Ende ist nah!

Fortnite Season 7 Live-Event steht an

Fortnite
Fortnite Live Event: Was wir wissen
Wie wird das nächste Fortnite Live-Event aussehen? (Quelle: Epic Games)

Während wir auf das Ende von Fortnite Season 6: Primal zusteuern, freuen sich viele Spieler bereits auf das kommende Fortnite Live-Event, das mit Season 7 kommen wird. Was wird das Live-Event sein, und wann steht es an?

Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Fortnite Season 6: Primal startete im März, etwa drei Monate später steht jetzt endlich eine neue Season vor der Tür und mit ihr ein neues Fortnite Live-Event. Es ist ja so, dass Epic Games unsere Erwartungen in der letzten Season nicht erfüllt hat - jetzt wollen wir einfach überrascht werden. Hier siehst du, was wir bisher über das Fortnite Live-Event wissen.

Was ist das Fortnite Season 7 Live-Event?

Mit jeder neuen Season in Fortnite hat Epic Games ein großes Live-Event auf allen Servern veranstaltet. Mit dem Abschluss von Season 5 hat Epic einige bemerkenswerte Änderungen vorgenommen. Die größte davon war eine Einzelspieler-Mission, die als Intro der neuen Season gespielt werden konnte. Während Epic in den letzten Wochen aber so gar nichts verraten hat, sind die Hinweise auf ein mögliches Live-Event allgegenwärtig. Da viele der Leaks von Season 7 auf Aliens hindeuten, wäre es nicht überraschend, wenn das Live-Event etwas mit Außerirdischen zu tun hat.

Wann startet das Fortnite Season 7 Live-Event?

Das Ende von Season 6: Primal ist für morgen angesetzt. Das ist also auch der Zeitpunkt, an dem wir das nächste Live-Event in Fortnite erwarten - am 8. Juni.


Bis dahin bleiben uns nur Spekulationen, aber Epic Games könnte im Laufe des Tages einige neue Hinweise und sogar einen bestätigten Zeitpunkt bekannt geben. Da wir aber über Epic sprechen, könnte auch das genaue Gegenteil passieren - ein weiterer Aufschub. Wir hoffen, dass es nicht dazu kommt, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass es passieren könnte. Laut einigen der verschlüsselten Nachrichten, die von der Community entziffert wurden, wird im Laufe des Tages etwas angekündigt werden, also schau auf jeden Fall nochmal bei uns vorbei.

Bist du auch gehypt für Season 7 und das kommende Live-Event in Fortnite? Wurdest du von Aliens entführt? Sag es uns auf Facebook oder Twitter!

MyEarlyGame Giveaway Juni
Jetzt klicken und gewinnen!

Du hast noch nicht genug vom Fortnite Content? Dann schaue doch mal in unserer Fortnite Rubrik vorbei. Wir haben die besten Leaks, News und Guides für dich! Registriere dich außerdem für MyEarlyGame, um an spannenden Turnieren und geilen Gewinnspielen teilzunehmen.

Fortnite Season 7 Live Event: Coming Soon | EarlyGame
The end is near!

Fortnite Season 7 Live Event: Coming Soon

Fortnite
Fortnite Live Event: What We Know
What will the next Fortnite live event include? (Credit: Epic Games)

As we approach the end of Fortnite Season 6: Primal, many players are already looking forward to the upcoming Fortnite live event which will inevitably come with Season 7. What will the live event be, and when is it coming?

It feels like forever since the start of Fortnite Season 6. Primal kicked off in March, roughly three months later, a new season is on the horizon, and with it, a new Fortnite live event. The thing is, Epic Games shifted our expectations last season, and now we're just waiting to be surprised. Here's what we know so far about the Fortnite live event.

What is the Fortnite Season 7 live event?

With each new season in Fortnite, Epic Games used to bring a massive live event to all the servers. Some events were time-limited and players had to be in-game to enjoy them. With the conclusion of Season 5, Epic made some notable changes. The biggest one was adding a single-player intro mission that introduces players to the new season. While Epic have been keeping silent in these past few weeks, the hints of a potential live event are all there. Since many of the leaks and the theme of Season 7 appear to be revolving around aliens, it wouldn't be surprising if the live event has something to do with the extraterrestrials.

When is the Fortnite Season 7 live event?

The end of Season 6: Primal is scheduled to come to an end tomorrow. That's also when we're expecting the next live event in Fortnite - June 8


Until then, we can only speculate, but Epic Games might drop some new clues and even a proper date/time later today. Since we're talking about Epic, you can also expect the exact opposite - a delay. Let's hope it doesn't come to that, but we've seen it before. According to some of the encrypted messages that were solved by the community, something will be revealed later today, so stay tuned for an update.

Are you hyped for Season 7 and the upcoming live event in Fortnite? Were you abducted by aliens? Tell us on Facebook or Twitter!

Giveaway June MyEarlyGame
Enter our giveaway by clicking here!

Register at MyEarlyGame to customize the content on our website and enter exclusive giveaways like the one above. For more Fortnite content check our Fortnite section.