Epic Games möchte einen Fortnite Film produzieren

Epic Games möchte einen Fortnite Film produzieren

Fortnite -
In einem Bericht auf The Information wird behauptet, dass Epic Games nun in den Bereich Videoinhalte einsteigen will und seinen eigenen Fortnite-Film plant. Hier kommen die Details.
Fortnite Movie
Werden wir schon bald einen Fortnite-Kinofilm bekommen? | © Epic Games
"Epic Games erwägt die Gründung einer Unterhaltungsabteilung, die sich auf geskriptete Videoinhalte konzentriert".

Jep, wir wussten auch nicht, ob wir überrascht sein sollten oder ob wir insgeheim schon immer auf so eine ähnliche Nachricht gewartet haben.

Bisher ist die Idee einer Unterhaltungsabteilung, die Fortnite-Filme produziert ja noch nie so richtig aufgetaucht. Filme die in Fortnite abgespielt werden, Storytelling innerhalb des Spiels, ja! Aber diese letzte Barriere, die Epics Battle Royale vor dem totalen Kulturschock bewahrt, könnte jetzt auch bald fallen. Epic Games hat Berichten zufolge die Idee eines Fortnite-Films in Spielfilmlänge ins Rollen gebracht.

Auf The Information wird behauptet, dass Epic Games nun in den Bereich Videoinhalte einsteigen will. Und dass eines der ersten Projekte, die diskutiert werden, "ein Spielfilm auf der Grundlage von Fortnite" ist. Vielleicht eine Trotzreaktion gegenüber Apple, da Epic zeigen will, dass sie mehr können als nur Videospiele zu programmieren?

Wir wissen alle, dass Fortnite bereits seine eigene "Geschichte" hat. Und als der Battle-Royale-Modus wuchs, entwickelte sich diese Geschichte immer weiter und weiter. Das ging so weit, dass der Trailer für Fortnite Season 6 sogar von den Russo Brothers, den Machern von Avengers, inszeniert wurde.

Doch das war's noch nicht. Blicken wir mal ein wenig hinter die Kulissen.

Wie kommt es zu der Fortnite-Film Idee?

Woher kommen nun eigentlich Epics Pläne für eine Unterhaltungsabteilung? Angefangen hat das alles, nachdem Epic Anfang des Jahres drei Führungskräfte von Lucasfilm eingestellt hatte - darunter auch Jason McGatlin, der zuvor als ausführender Produzent an allen aktuellen Star-Wars-Filmen von Disney beteiligt war.

McGatlin ist jetzt Präsident der mysteriösen Abteilung für "Spezialprojekte" von Epic. Lynn Bartsch und Chris Furia (Head of Business Affairs und Vice President of Production Finance) wechselten ebenfalls von Lucasfilm zu Epic.

Dem Bericht zufolge wurde ein Fortnite-Film angeblich bereits in der Abteilung für Spezialprojekte des Studios "diskutiert" - das ist allerdings so ziemlich alles, was wir bisher wissen.

Personen, die mit der Situation vertraut sind, sagten gegenüber The Information lediglich, dass ein Film möglich sei und dass es interne Gespräche gegeben habe. Aber angesichts der engen Beziehungen von Epic zu Hollywood (von wiederkehrenden Marvel-Verfilmungen usw.) scheint es eher eine Frage zu sein, Wann es einen Fortnite-Film geben wird und nicht ob.

Es ist leicht vorstellbar, dass ein Fortnite-Film auf verschiedene Weisen umgesetzt werden könnte. Fortnite enthält bereits zahllose Charaktere aus verschiedenen Film- und TV-Franchises sowie eine große Anzahl eigener, die bei den Fans beliebt sind.

Die komplexe Storyline von Fortnite hat sich bisher über mehr als ein Dutzend Seasons erstreckt, mit immer aufwändigeren Live-Events, Zwischensequenzen und Kampagnenausschnitten. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Epic den nächsten Schritt gehen wird. Aber Hand aufs Herz: Wir sind uns sicher, dass, sobald Epic die Filmproduktion anpackt, daraus keine Billo-Kleinkind-Produktion, sondern ein richtiger Kracher entstehen wird.

Mehr lesen:

Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei!

Epic Games Want To Produce A Fortnite Film

Epic Games Want To Produce A Fortnite Film

Fortnite -
A recent article from The Information claims that Epic Games are now looking to get into the video content space, and they're planning a Fortnite movie. Here are the details.
Fortnite Movie
Are we going to get a Fortnite movie anytime soon? | © Epic Games
"Epic Games is considering creating an entertainment division focused on scripted video content."

Yep, we're shocked too.

So far, the idea of an entertainment department producing Fortnite films has never really emerged. Movies that do collabs with Fortnite, storytelling within the game, yes, but the last barrier between Epic's Battle Royale and total culture shock could soon fall.


The Information claims that Epic Games is now looking to get into the video content space. And that one of the first projects to be discussed is "a fictional film based on Fortnite". Perhaps this is a defiant reaction to Apple; an example of Epic wanting to show that they can do more.

We all know that Fortnite already has its own "story". And as the battle royale mode grew, that story just went on and on. But when you look back you can clearly see a pattern as it became increasingly cinematic - Fortnite Season 6 was directed by the Russo Brothers, the guys behind Avengers, for instance.

How Did The Fortnite Film Idea Begin?

So where do Epic's plans for an entertainment department come from? It all started after Epic hired three Lucasfilm executives earlier this year - including Jason McGatlin, who previously served as executive producer on all of Disney's current Star Wars films.

McGatlin is now president of Epic's mysterious "Special Projects" division. Lynn Bartsch and Chris Furia (Head of Business Affairs and Vice President of Production Finance) also moved from Lucasfilm to Epic.

According to the report, a Fortnite movie has allegedly been "discussed" in the studio's special projects department - but that's pretty much all we know so far.

People familiar with the situation simply told The Information that a film was possible and that there had been internal conversations. But given Epic's close ties to Hollywood (from recurring Marvel films, etc.), it seems more of a question of when there will be a Fortnite movie, rather than if.

It's easy to imagine that a Fortnite movie could be implemented in a number of different ways. Fortnite already contains countless characters from various film and TV franchises, as well as a large number of its own who are popular with fans.

The complex storyline of Fortnite has so far spanned more than a dozen seasons, with increasingly complex live events, cutscenes, and campaign excerpts. This shows, if nothing else, their appetite for this kind of project. And hand on heart: We're sure that when Epic gets to making this movie, they'll do a sterling job of it.

Read More:


Welcome to EarlyGame, your one-stop shop for everything Esports and Gaming. Check out MyEarlyGame for an exclusive and customizable experience, and to become part of the EarlyGame family. Get engaged on Twitter and Facebook.