Batman/Fortnite: Fundament Comic & Skin Release

Die Batman/Fortnite Comics bekommen eine Fortsetzung mit Batman/Fortnite: Fundament. Natürlich wird es zu dem Comic wieder einen exklusiven Skin geben. Wir verraten dir die Details.
Batman Fortnite Foundation
Die Fortnite x DC Collab geht weiter! | © Epic Games

Nach dem Erfolg der Comicbuchreihe Batman/Fortnite: Zero Point kehren DC und Epic Games mit einer supergeheimen Batman/Fortnite One-Shot-Fortsetzung zurück, die so geheim ist, dass sie noch nicht einmal das Cover, den Inhalt oder den vollen Namen des Buches verraten haben. Doch ihr kennt das Internet! Da draußen gibt es genug Fortnite Leaker, die diese Details mit Leichtigkeit ans Licht bringen. Wenn du dich also überraschen lassen willst, hier die Warnung:

Es folgen Spoiler!

Wie wird der neue Batman/Fortnite Comic heißen?

Der neue Comic wird Batman/Fortnite: Fundament heißen.

"Das Fundament" ist der Name eines kürzlich enthüllten Charakters, der der Anführer einer rätselhaften Gruppe ist, die in Fortnite schon seit einiger Zeit angeteasert wurde: die Sieben. Das lässt natürlich viele Interpretationspunkte offen, was in der Story passieren könnte!

Um was geht es im Batman/Fortnite: Fundament Comic?

Auf dem Cover von DCs Batman/Fortnite: Fundament Comic kämpft Batman gegen das Fundament. Letzterer wird in der kommenden Geschichte also nach Gotham City reisen.

Jedoch versteckt sich im Hintergrund noch ein weiterer Charakter, der noch mehr das Interesse der Fortnite-Fans weckt. Dieser ist niemand anderes, als Der Batman, der lacht, eine Version von Bruce Wayne, die mit dem Joker-Toxin infiziert wurde. Vielleicht wird das Fundament Batman am Ende von diesem Toxin erlösen müssen? Diese Frage können wir uns wohl erst beantworten, sobald der Comic auf dem Markt ist.

Natürlich fragen sich die Fans auch, ob es sich bei Der Batman, der lacht, um einen exklusiven Skin handeln könnte, der mit dem Comic zu Fortnite kommen soll. Und das können wir euch bejahen.

Wie bekommt man den Batman, der lacht-Skin?

Der Batman, der lacht, wird der exklusive Skin sein, der zusammen mit Batman/Fortnite: Fundament #1 erscheinen wird. Alle vorherigen Charaktere, die bisher auf den Batman/Fortnite-Comics zu sehen waren, sind später auch im Spiel erschienen. Und auch Der Batman, der lacht wird mit einem exklusiven, einlösbaren Comic-Code nach Fortnite kommen. Du kannst ihn dir aber auch im Fortnite Item-Shop kaufen, an dem Tag, an dem der Comic offiziell released wird. Mit dem Skin wird es zudem folgende Cosmetics geben:

  • das Rücken-Accessoire „Robins Sitzstange“
  • den Ladebildschirm „Dunkle Zeiten“

Wann ist das Batman/Fortnite: Fundament-Comic Release Date?

Du hast Glück, du musst tatsächlich nicht mehr lange warten! Der Batman/Fortnite: Fundament One-Shot-Comic wird bereits am 26. Oktober 2021 in die Regale kommen. One-Shots umfassen in der Regel eine ganze Geschichte, die in einem 30-50-seitigen Comic untergebracht ist, der sich nicht für eine normale Serienausgabe eignet.

Du wirst dir die Ausgabe wieder in deinem Lieblingscomicbuchladen holen können.

Wieviel kostet der Batman/Fortnite: Fundament-Comic?

Es wird zwei Varianten des Comics geben. Einmal mit einem hochwertigen und einmal mit einem normalen Cover. Der Comic mit dem normalen Cover wird 4,99 $ kosten, während du dir die Ausgabe mit hochwertiger Cover-Variante für 5,99 $ kaufen kannst. Im Item-Shop sind das Outfit „Der Batman, der lacht“ und das passende Rücken-Accessoire „Robins Sitzstange“ für 1.500 V-Bucks zu haben, wenn du sie separat und nicht im Paket kaufst.

Mehr lesen:

Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei!

Batman/Fortnite: Foundation Comic & Skin Release

Fortnite -
The Batman / Fortnite comics are getting a sequel with Batman / Fortnite: Foundation. Of course, this is Fortnite, so there will be an exclusive skin. Here are the details.
Batman Fortnite Foundation
The Fortnite x DC Collab continues! | © Epic Games

Following the success of the Batman / Fortnite: Zero Point comic book series, DC and Epic Games are returning with a super-secret Batman / Fortnite one-shot sequel. But the project is so 'secret' that they're refusing to reveal the cover, contents, or full name of the book. However, you know the internet! And you know Fortnite leakers - so obviously, we actually do know everything. So if you want to be surprised, here's a warning:

Spoilers will follow!

What Will The New Batman / Fortnite Comic Be Called?

The new comic will be called Batman / Fortnite: Foundation.

"Foundation," is the name of a recently revealed character, the leader of an iconic group who have been teased in Fortnite for a while: The Seven. Of course, this still leaves the story very open!

What Is The Batman / Fortnite: Foundation Comic About?

On the cover of DC's Batman / Fortnite: Foundation comic, Batman battles the Foundation. So, we at least know the latter will travel to Gotham City in the coming story.

However, there is another character hiding in the background, which arouses the interest of Fortnite fans even more. This is none other than The Batman Who Laughs, a version of Bruce Wayne infected with the Joker's toxin. Perhaps the Foundation will have to save Batman from this toxin in the end? We'll have to wait and see.

Fans are also wondering whether The Batman Who Laughs could be an exclusive Fortnite skin that will be released alongside the comic. And this is almost certainly the case given Fortnite's love of skins.

How Do You Get The Batman / Fortnite: Foundation Skin?

The Batman Who Laughs will be an exclusive skin that will be released alongside Batman / Fortnite: Foundation # 1. All of the previous characters seen on the Batman / Fortnite comics before, will later appear in the game as well. The Batman Who Laughs will come to the Fortnite Item Shop on the day the comic is officially released. The following cosmetics will also be available with the skin:

  • Robin’s Perch Back Bling
  • Dark Times Loading Screen

When Is The Batman/Fortnite: FoundationComic Release Date?

You're in luck, you actually don't have to wait long! The Batman / Fortnite: Foundation one-shot comic will hit the shelves on October 26, 2021. One-shots usually encompass an entire story in a 30-50 page comic book, which would usually be unsuitable for a normal edition.

You'll be able to get this issue from your favorite comic bookstore or digitally via DC UNIVERSE INFINITE (only in the USA).

How Much Does The Batman / Fortnite: Foundation Comic Cost?

There will be two versions of the comic. One with a high-quality cover and without. The comic with the normal cover will cost $4.99, while you can buy the edition with a high-quality cover for $5.99. The “Batman Who Laughs” outfit and the matching “Robin's Perch” back accessory are available in the item shop for 1,500 V-Bucks if you buy them separately and not as part of the bundle.

Read More:

Are you enjoying the comic book collab? Let us know on Facebook or Twitter, and remember, you should consider joining MyEarlyGame today for exclusive tourneys and loads of great giveaways!