FIFA 22 Squad Battles: Lohnt sich der Modus?

FIFA 22 Squad Battles: Lohnt sich der Modus?

Wenn ich an Squad Battles denke, denke ich an ... gute Frage, Icon Swaps? Krasse Karten erspielen? Oder wie langweilig es ist, gegen die KI zu spielen? Es ist eine Mischung aus allem...
Squad Battles
Feierst du Squad Battles? | © EA Sports

Division Rivals, Weekend League, FUT Draft – daran denke ich, wenn ich Ultimate Team starte. Squad Battles ist da irgendwie immer der einsame Verlierer. Oder? Wird der Modus nicht komplett unterschätzt? Wie würden wir sonst unsere Icon Swaps bekommen, den Season Pass leveln und OTW Karten wie Camavinga erspielen?

Schauen wir mal genauer auf den Modus.

FIFA 22 Squad Battles: Rewards, Icon Swaps, Glitch & mehr

Worum geht es in Squad Battles denn? Es ist ein Modus, in dem du gegen den Computer antrittst. Die Teams sind unterschiedlich stark. Es ist sozusagen der einzige Offline-Modus in FIFA Ultimate Team. Du spielst ihn ebenso wie zum Beispiel Division Rivals oder die Weekend League für Belohnungen, um dich zu verbessern oder um mal eine Pause von den anstrengenden Schwitzer-Gegnern zu bekommen. Aber nicht nur das...

FIFA 22 Squad Battles Icon Swaps

Richitg gelesen. Besonders lohnt sich der Modus nämlich jedes Jahr, wenn die Icon Swaps kommen. Dann kannst du in Squad Battles verschiedene Aufgaben erledigen (du musst zum Beispiel mit einem Serie A Team 5 Spiele dort gewinnen) und bekommst dann einen Swap. Diese sammelt man und kann am Ende zum Beispiel für 7 Swaps Zambrotta kaufen, für 15 Kaká und für 21 Ronaldinho. Diese Aufgaben sind aus Squad Battles und Division Rivals kombiniert.

Du willst in der Weekend League rasieren? Dann haben wir was für dich:

Zusätzlich bringt es dir XP, wenn du den Modus spielst, wodurch du deinen Season Pass schneller levelst. Hier bekommst du Packs, Münzenboosts und Spieler. Apropos Spieler: Über das Jahr kommen da immer wieder verschiedene Karten. Auch da lohnt sich der Modus extrem. Spaß macht er dabei übrigens nicht wirklich – gegen den Computer geht die Zeit verdammt langsam um. Aber da haben wir gleich noch einen hilfreichen Glitch für dich.

Squad Battles Rewards

Rewards gibt es natürlich auch. Jeden Montag ab 0 Uhr sind die verfügbar. Für krasse Belohnungen musst du aber schon ordentlich reinschwitzen. Beziehungsweise Zeit investieren – mit schwitzen hat das wenig zu tun. Welche Belohnungen es in den verschiedenen Rängen gibt, haben wir in diesem Artikel für dich aufgelistet. Aber immerhin, ein kleiner Ansporn ist das doch.

Squad Battles Glitch

Wie kriegst du die Zeit schnell rum? Wie jedes Jahr gibt es einen Glitch, der das Spiel zumindest etwas erträglicher macht. Dieses Jahr läuft er folgendermaßen ab: Du läufst mit einem kräftigen Spieler (Innenverteidiger zum Beispiel) zur eigenen Grundlinie (der Ball sollte möglichst nah an der Auslinie liegen), wenn du dich dann positioniert hast, drückst du einfach nur L2 und schirmst den Ball ab. Der Gegenspieler kommt dann nicht mehr an den Ball und die Zeit geht schön schnell um. Aber wie gesagt, du musst die ganze Zeit L2 gedrückt halten.

Lohnt sich Squad Battles?

Vom Spaß-Faktor her nein. Das müssen wir so hart sagen. Es ist einfach überhaupt kein Anreiz, gegen ein random KI-Team zu spielen, man langweilt sich echt zu Tode. Trotzdem würden wir sagen, dass sich der Modus lohnt. Icon Swaps sind halt so ein nices Feature, dafür kann man schon mal etwas Zeit investieren. Das beginnt übrigens auch schon bald, behalte am besten unseren FUT-Bereich im Blick.

Die Objective Spieler sind teilweise nice, dafür kann sich SB auch lohnen. Zusätzlich bekommst du ja Rewards jeden Montag. Und vor allem kannst du nach einer anstrengenden Weekend League in Squad Battles gut runterkommen. Es hat also schon seine Vorteile...

Vorteile haben übrigens auch diese Artikel auf deine Leistungen am Controller:

Are Squad Battles in FIFA 22 Worth It?

Cuando pienso en Squad Battles, pienso en... buena pregunta, ¿Intercambios de Iconos? ¿Ganar excelentes cartas? ¿O lo aburrido que es jugar contra la IA? Es una mezcla de todo esto...
Squad Battles
Do you like Squad Battles? | © EA Sports

Division Rivals, Weekend League, FUT Draft — that's what I think about when I open Ultimate Team. Squad Battles is somehow always the lonely loser. Or isn't the mode completely underestimated? How else would we get our Icon Swaps, level the Season Pass and earn OTW cards like Camavinga? Let's take a closer look at the mode...

FIFA 22 Squad Battles: Rewards, Icon Swaps, Glitch & More

What is Squad Battles about? It's a mode where you compete against the computer. The teams are of different strengths. It's sort of the only offline mode in FIFA Ultimate Team. You play it as well as Division Rivals or the Weekend League for rewards, to improve yourself or to get a break from the strenuous sweating opponents. But not only that...

FIFA 22 Squad Battles Icon Swaps

The mode is particularly worthwhile every year when the Icon Swaps come. Then, you can do different tasks in Squad Battles (for example, you have to win 5 games with a Serie A team) and then get a swap. You collect these and at the end, you can buy Zambrotta for 7 swaps, Kaká for 15 swaps and for Ronaldinho for 21 swaps, as examples. These tasks are combined with Squad Battles and Division Rivals.

Do you want to be the champ in the Weekend League? Then we have something for you:

In addition, it gives you XP when you play the mode, which allows you to level your Season Pass faster. Here, you get packs, coin boosts and players. Speaking of players: At the moment, you can get Camavinga OTW, and there are always different cards coming up over the year. Here, too, the mode is extremely worthwhile. It's not exactly fun, though — time goes by really damn slow against the computer. But here we have another helpful glitch for you.

Squad Battles Rewards

Of course, there are also rewards. They are available every Monday from midnight. But you have to play a lot to get some great rewards. We have listed the rewards for you in the various ranks in this article. But at least it is a small incentive.

Squad Battles Glitch

How do you pass the time quickly? Like every year, there is a glitch that makes the game at least a bit more bearable. This year, it works like this: You run with a strong player (central defender, for example) to your own baseline (the ball should be as close as possible to the outside line), when you have positioned yourself, you just press L2. The opponent then no longer gets to the ball and the time goes by quickly. But like I said, you have to hold down L2 all the time.


Are Squad Battles Worth It?

In terms of the fun, no. There is simply no incentive at all to play against a random AI team, it is just so boring. Still, we'd say it's worth it. Icon swaps are such a nice feature, you can invest some time for that. This will start soon, by the way, keep an eye on our FUT area.

The objective players can be nice, but SB can also be worthwhile. In addition, you get rewards every Monday. And above all, you can do well in Squad Battles after a strenuous Weekend League. So, it has some advantages...

Incidentally, these articles also have advantages for your performance on the controller:

Are you looking for the best FIFA content? Whether it's FUT, Career Mode, News, Tips & Tricks, SBCs, or eSports - with MyEarlyGame you're always one step ahead.