Warum gibt es keine Golden Boy Sonderkarte?

Pedri ist Golden Boy 2021. Der Spanier gewann die Wahl mit großem Vorsprung. Der 18-Jährige spielte überragend für den FC Barcelona und Spanien. Warum gibt es keine Spezialkarte für diesen Award?
FIFA Golden Boy Pedri
Warum gibt es keine Golden Boy Sonderkarte? | © FIFARosters/WorldPress

Was für ein Talent. Pedri ist nach Lionel Messi der zweite Profi des FC Barcelona, der den berühmten Golden Boy Award gewinnen konnte. Der junge Mittelfeldspieler folgt auf Erling Haaland. Das Sturmwunder von Borussia Dortmund gewann die Wahl 2020. Auch dieses Jahr war der BVB stark vertreten: Jude Bellingham wurde zweiter Platz.

Mit dem Golden Boy Award werden die besten Talente der Fußballwelt ausgezeichnet. Seit 2003 wird der Preis von der italienischen Zeitung "Tuttosport" vergeben. Verschiedene Redaktionen geben ihre Stimme ab – somit funktioniert die Wahl ganz ähnlich wie beim Weltfußballer.

FIFA 22: Golden Boy Sonderkarte für Pedri

Wer in FIFA Ultimate Team zuhause ist, der weiß, dass es übers Jahr verteilt etliche Sonder- und Spezialkarten für Spieler gibt. Bald kommt ja Black Friday, mit einer Top-Auswahl an Team of the Week Spielern.

Anstatt uns aber irgendeinen Müll wie das NumersUp-Event hinzuschmeißen, könnte EA sich ja auch mal überlegen, solche Awards und Auszeichnungen mit nicen Karten zu quittieren. Wie cool wäre eine Spezialkarte zum Golden Boy, bei der Pedri extrem krass bewertet wird. Wenn wir die auch noch als SBC abschließen könnten, wären wir doch alle glücklich.



Pedris Stats sind ja durchaus krass für einen 18-Jährigen. Keine Frage. Aber wenn er noch gepusht werden würde, wäre er übertrieben gut. Wir haben ja, wie du im Artikel-Bild siehst, schonmal ein bisschen davon geträumt, wie gut er sein könnte. Folgende Upgrades würden ihn zum absoluten Meta-Spieler machen:

Standard PaceGolden Boy Pace
78

→ 91

Standard ShootingGolden Boy Shooting
65→ 82
Standard PassingGolden Boy Passing
79→ 88
Standard DribblingGolden Boy Dribbling
84→ 93
Standard DefendingGolden Boy Defending
66→ 78
Standard PhysisGolden Boy Physis
63→ 70

So oder so ähnlich stellen wir uns das vor. Schade EA, dass ihr lieber ne Promo-Aktion mit Adidas macht, die dann einfach nicht zieht. Macht doch stattdessen lieber solche Sonderkarten, die die Goldjungen in FIFA pushen.

Why Isn't There a Golden Boy Special Card in FUT?

Pedri is the Golden Boy 2021. The Spaniard won the election by a large margin. The 18-year-old played superbly for FC Barcelona and the national team. Why is there no special card for this award?
FIFA Golden Boy Pedri
Why isn't there a 'Golden Boy Card' in FUT? | © FIFARosters/WorldPress

What a talented player. After Lionel Messi, Pedri is the second FC Barcelona professional that won the famous Golden Boy Award. The young midfielder succeeds Erling Haaland. Borussia Dortmund's storm miracle won the 2020 election. Dortmund was also well represented this year: Jude Bellingham came second.

The best talents in the world of football are honored with the Golden Boy Award. Since 2003, the prize has been awarded by the Italian newspaper "Tuttosport". Different editorial offices cast their votes – so the voting works very similarly to the Ballon d'Or.

FIFA 22: Golden Boy Special Card for Pedri

Anyone who is familiar with FIFA Ultimate Team knows that there are many events for players distributed throughout the year. Black Friday is coming soon, with a top selection of Team of the Week players.

But instead of providing trash like the NumersUp event, EA could think about honoring such awards with nice cards. How awesome would a Golden Boy special card be, which boosts Pedri to the moon. If we could get an SBC for it, we'd all be happy.



Pedris' stats are quite superb for an 18-year-old. No doubt. But with even better stats... sorry I'm about to drool. As you can see in the picture of the article, we've already dreamed a bit about how superior he could be. The following upgrades would make an absolute meta player out of him:

Standard PaceGolden Boy Pace
78

→ 91

Standard ShootingGolden Boy Shooting
65→ 82
Standard PassingGolden Boy Passing
79→ 88
Standard DribblingGolden Boy Dribbling
84→ 93
Standard DefendingGolden Boy Defending
66→ 78
Standard PhysisGolden Boy Physis
63→ 70

Just a dream, but that's what we would wish for. It's a pity, EA, that you'd rather do a promo campaign with Adidas, which then just doesn't work. Instead, it would be better to do special cards like this.