FIFA 22 FUT Advanced Guide: So geht es zum ersten Starter-Team!

Thumbnail Template Website 1024px 1
Auf in Richtung Starter-Team!

Weiter geht es mit unseren FUT-Guides! Du willst doch bestimmt ein starkes Team für deine erste Weekend League. In diesem Guide zeigen wir dir die wichtigsten Schritte, um zu einem guten FIFA 22 Starter-Team zu kommen. Also schauen wir mal rein!

Da du in unserem ersten FUT Guide ja jetzt deinen Verein erstellt und einen Überblick bekommen hast, schauen wir uns als nächtes an, wie du zu deinem ersten guten Starter-Team kommst. Denn gerade zu Beginn von FIFA 22 ist es extrem wichtig, schnell Coins zu genereiren und ein wettbewerbsfähiges Team aufzustellen. Du willst ja nicht in der Weekend League durchgereicht werden, dann fühlt sich dein Wochenende nämlich nicht mehr wie eins an...

Der Weg zum guten Starter-Team: Web-App und Trading

Die Web-App erscheint schon bald. Sie ist der erste Schritt zu einem guten Start in FIFA 22. Du solltest sie dir auf jeden Fall herunterladen und die ersten Aktionen in deinem Verein vornehmen. Welche sind das? Täglich einloggen zum Beispiel, um die kostenlosen Belohnungen abzustauben. Außerdem kannst du hier bereits anfangen zu traden. Suche dir Spieler zum Beispiel aus der Premier League heraus und probiere sie für sehr wenig Münzen zu kaufen und für mehr Coins wieder zu verkaufen. Die Premier League bietet sich an, weil sie als Liga einfach total beliebt ist und die Nachfrage verdammt hoch ist.

Hier musst du extrem schnell sein. Kostet also Antonio Rüdiger zum Beispiel auf dem Markt 8k, probiere ihn für 6k zu bekommen. Gleiches gilt für Spieler, die günstiger oder auch teurer sind. Günstig auf dem Transfermarkt "snipen" und für mehr Geld verscherbeln ist also das Ziel. Das kann zeitintensiv sein, bringt dich aber definitiv zum Erfolg. Denn Trading ist eines der Erfolgsrezepte seit Jahren in FUT! Ein guter Weg kann auch sein, Spieler zu nehmen, die generell (vielleicht auch in echt) sehr beliebt sind oder die in echt gerade starke Leistungen bringen. So kann es krass sein, eine OTW-Karte vor dem Wochenende zu kaufen und darauf zu hoffen, dass der Spieler dann performt und ein Upgrade bekommt.

SBCs abschließen in FIFA 22

SBCs kannst du auf der Web-App auch schon machen. Halte hier die Augen nach günstigen Challenges auf, bei denen du Packs bekommst. Überall, wo es in der Web-App Packs zu gewinnen gibt, ist ein Dosenöffner für Münzen! Dann gibt es wie jedes Jahr auch die Starter-SBCs. Die sind unkompliziert und bringen erste Packs und Coins rein, unbedingt machen! SBCs sind ein ganz wichtiger Faktor, um zum Erfolg zu kommen. Aber klar, du musst halt auch ein bisschen auf Packluck hoffen, das gehört immer dazu.

Herausforderungen und Battle Pass

Jedes Jahr gibt es auch einen Battle Pass in FIFA Ultimate Team. Hier musst du nicht aktiv den Fokus darauf legen, diesen abzuschließen, durch Tagesaufgaben und das Erspielen verschiedener Karten kannst du ihn aber sehr schnell leveln. Generell ist es hier gut, wenn du viele verschiedene Modi spielst. Was bekommst du also im Battle Pass? Hier gibt es Packs, gute Spieler, Items, aber auch Münzenboosts. Also alles, was das Starter-Herz begehrt. Und wie gesagt, es kommen immer wieder Karten zum Erspielen raus, manchmal auch Packs. Rein da! Da sind teilweise echt gute Dinger dabei, die gerade am Anfang dem Verein so richtig guttun!

Weekend League und mehr in FIFA 22 spielen

Vielleicht eine der wichtigsten Sachen: Spielen! Geh rein in Division Rivals und qualifiziere dich für die Weekend League, auch in Rivals gibt es ja Rewards. Spiel die Weekend League, da gibt es die besten Belohnungen und da machst du auch spielerisch die größten Fortschritte.

Auch Squad Battles ist eine gute Sache, durch den Modus levelst du den Battle Pass, kannst dort häufig Spieler erspielen und holst nochmal ein paar Packs und Münzen rein. FUT Draft ist eine eigene Sache. Mit Münzen raten wir nur reinzugehen, wenn du es dir wirklich zutraust, weit zu kommen, denn bei vier Siegen lohnt sich Draft auf jeden Fall. Sonst kannst du natürlich auch mit FIFA Points reinstarten...

FIFA Points

Wir müssen es dir ja zumindest sagen, dass du damit sehr schnell Münzen machst. Egal ob in FUT Draft oder ganz einfach durch Packs, die FIFA Points bringen Coins. Mehr sagen wir dazu aber nicht. Du weißt ja, dass es hier um echtes Geld geht.

Das erste, gute Starter-Team in FIFA 22

So, wenn du diese Punkte befolgt hast, dann kann dein Starter-Team aber so richtig kommen. Wichtig ist uns noch zu sagen, dass du hier auf jeden Fall unterschiedliche Schwerpunkte setzen kannst. Bei den Modi, den Herausforderungen oder den SBCs führen viele Wege nach Rom. Solange du aber regelmäßig spielst, die Web App nutzt und den Markt gut im Blick hast, bist du schon mal auf einem guten Weg.

Natürlich bauen wir dir auch nicesten Starter-Teams, damit es am Ende nicht heißt, dass wir dir für die Weekend League zu wenig mitgegeben haben. Behalte dafür einfach unsere FIFA 22-Sektion im Blick, wenn alle Ratings raus sind, laden wir direkt die besten Starter-Teams hoch!

Weiterlesen:

Du suchst den besten FIFA-Content? Egal ob FUT, Karrieremodus, News, Tipps, FIFA 22, SBCs, oder eSport - nur mit MyEarlyGame bleibst du immer am Ball.

FIFA 22 FUT Advanced Guide: How To Get The First Starter Team!

FIFA Guide
Let's go to your first squad!

We continue with the FUT guides! You definitely want a strong team for your first weekend league. In this guide, we'll show you the most important steps to build a good starter FIFA 22 team. So let's have a look

Since you have now created your club inour first FUT Guide and got an overview, next we'll look at how you can get your first good starter team. Because especially at the beginning of FIFA 22 it is extremely important to generate coins quickly and to set up a competitive team. You don't want to be passed through in the Weekend League, because then your weekend doesn't feel like one anymore ...


Your Way to a Good Starter Team: Web App & Trading

The web app will appear soon. It is the first step to a good start in FIFA 22. You should definitely download it and take the first steps in your club. So log in daily, for example, to get the free rewards. You can also start trading here. Look for players from the Premier League, for example, and try to buy them for a few coins and sell them again for more. The Premier League is ideal because it is just really popular as a league and the demand is damn high.

You have to be extremely fast here. So if Antonio Rüdiger costs 8k on the market, for example, try to get him for 6k. The same applies to players who are cheaper or more expensive. So the goal is to "snipe" cheaply on the transfer market and sell the player for more money. This can be time-consuming, but it will definitely get you going. Because trading has been one of the most important things for success in FUT for years! A good way can also be to buy players who are generally very popular (maybe also in real life) or who are really doing well at the moment. So it can be good to buy an OTW card before the weekend and hope that the player will then perform and get an upgrade.

Complete SBCs in FIFA 22

You can already do SBCs on the web app. Keep your eyes open here for cheap challenges that give you packs. Wherever there are packs to be won on the web app, directly complete them! Then, like every year, there are also the starter SBCs. They are uncomplicated and bring in the first packs and coins, be sure to do it! SBCs are a very important factor in achieving success. But of course, you have to hope for a bit of a pack luck – that's always part of it.


Challenges and Battle Pass

Every year, there is also a Battle Pass in FIFA Ultimate Team. Here you don't have to actively focus on completing it, but you can level it very quickly with daily tasks and playing different cards. In general, it is good here if you play many different modes. So what do you get in the Battle Pass? There are packs, good players, items, but also coin boosts. So everything for a perfect start in FIFA 22. And as I said, there are always cards that you can get if you complete different challenges. There are sometimes really good things that are good for the club at the beginning!

Play Weekend League and more in FIFA 22

Perhaps one of the most important things: play! Play Division Rivals and qualify for the Weekend League, there are also rewards in Rivals. Play the Weekend League, there are the best rewards and that is where you make the greatest progress in play.

Squad Battles is also a good thing, through the mode you level the Battle Pass, you can often earn players there and get a few more packs and coins. FUT Draft is a matter of its own. We only advise you to go in with coins if you really think you can reach the final, because with four wins, FUT Draft is definitely worth it. Otherwise, you can of course start with FIFA Points ...

FIFA Points

Lastly, we have to tell you that you can make coins with FIFA Points very quickly. Whether in FUT Draft or simply with packs, the FIFA Points bring coins. But we don't say more about it. You know this is about real money.

If you have followed these points, then your starter team can really shine. It is also important for us to say that you can definitely set different priorities here. With the modes, the challenges or the SBCs, there are many ways to get coins, items, packs and players. But as long as you play regularly, use the web app and have a good eye on the market, you are already on the right track.

Of course, we also build you the nicest starter teams so that in the end it doesn't mean that we haven't given you enough information for the Weekend League. Just keep an eye on our FIFA 22 section, when all the ratings are out, we will upload the best starter teams!

Read more:

Are you looking for the best FIFA content? Whether it's FUT, Career Mode, News, Tips&Tricks, FIFA 22, SBCs, or eSports - with MyEarlyGame you're always one step ahead.