FIFA 22 Division Rivals: Darum solltest du den Modus spielen!

FIFA 22 Division Rivals: Darum solltest du den Modus spielen!

Wer sich für die Weekend League qualifizieren möchte, kommt an Division Rivals nicht vorbei. Es gab für FIFA 22 einige Änderungen in dem Modus. Wir zeigen dir, worauf du in dem Modus achten musst und wie du schnell zum Erfolg kommst.
Division Rivals
Lust, auf krasse Rewards? | © RedBull

Den Modus Division Rivals kennen wir schon seit Längerem. In FIFA 22 hat sich aber einiges verändert, viele YouTuber sagen sogar, Rivals wäre deutlich attraktiver geworden. Andere Rewards, Elite-Division und mehr: Wir zeigen dir, warum du auch hier grinden solltest.

FIFA 22 Division Rivals: Darum solltest du den Modus spielen!

Division Rivals ist der einzige Weg, um in die Weekend League zu kommen. Hier musst du von Division 10 startend 1.500 Champions-Qualifikationspunkte sammeln, danach folgen die Play-offs. Da musst du dann aus 9 Spielen 5 siegreich bestreiten. Der Weg dahin ist deshalb schwieriger. Die Weekend League beginnt übrigens ab am 8. Oktober. Während du die FUT Champions Finals-Rewards schon nach dem letzten absolvierten Spiel bekommst, bleibt der Rivals-Modus traditionell bei Donnerstag, 10 Uhr. FIFA 21 Feelings sind immer noch da.

Division Rivals Rewards

Aber jetzt mal abgesehen von der Weekend League. Was macht den Modus noch aus? Ganz klar, die Belohnungen. Die wurden nämlich wieder etwas überarbeite, alle Rewards haben wir aber auch mal extra hochgeladen. Wenn du also möglichst schnell ein nices Team haben möchtest, kommst du an Divison Rivals gar nicht vorbei. Wie immer wirst du in der jeweiligen Division in drei verschiedenen Rängen landen, bei denen die Belohnungen auch unterschiedlich stark sind.

Übrigens gibt es auch (neben den Division 10-1) eine Elite-Division und die Top 200 - EA meint es echt ernst. Du kannst generell nur eine bestimmte Anzahl an Spielen absolvieren, wenn du darüber kommst, kannst du Extra-Rewards abstauben.

Was immer noch ganz nice ist, ist, dass du dich zwischen Münzen, tauschbaren und untauschbaren Packs entscheiden kannst. Aber wie gesagt, lies gern nochmal unseren Artikel dazu, damit du weißt, was dich jeden Donnerstag erwartet. Generell lohnt sich der Modus als Vorbereitung auf die Weekend League sehr gut, um in den Schwitzer-Modus zu kommen. Du kannst dich hier sehr schnell verbessern, es ist der einzige kompetitive Multiplayer-Modus neben der WL, der auch dasselbe Niveau an Spielern hat.

Wie erreichst du eine gute Division?

Hast du unseren Weekend League Guide schon gelesen? Wenn nicht, dann können dir die Infos weiterhelfen. Hier haben wir alles aufgelistet, was wichtig ist, um am Ende zufrieden und mit guter Laune die Konsole auszumachen. Grundsätzlich ist es in Division Rivals nämlich ähnlich.

Du brauchst ein spielbares Starter Team mit guten Subs, solltest, wenn es nicht so gut läuft, aber auch eine Pause einlegen. Und vor allem die Meta erkennen und anwenden. In Rivals hat man aber gefühlt weniger zu verlieren. Also probier dich ruhig aus.

Wie wirst du erfolgreich in FUT? Einfach diesen Artikeln folgen:

Du suchst den besten FIFA-Content? Egal ob FUT, Karrieremodus, News, Tipps, SBCs, oder eSport - nur mit MyEarlyGame bleibst du immer am Ball.

FIFA 22 Division Rivals: Why You Should Play The Mode!

If you want to qualify for the Weekend League, there is no way around Division Rivals. There have been some changes to the mode for FIFA 22. We'll show you what to look out for in the mode and how you can quickly achieve success.
Division Rivals
Would you like to get huge rewards? | © RedBull

We have known the Division Rivals mode for a long time. But a lot has changed in FIFA 22. Many YouTubers even say that Rivals has become much more attractive. Different rewards, elite division and more: we'll show you why you should grind here too.

FIFA 22 Division Rivals: Why You Should Play The Mode

Division Rivals is the only way to get into the Weekend League. Here, you have to get 1,500 Champions qualification points starting from Division 10, followed by the play-offs. Then, you have to play 5 out of 9 games victoriously. The way there is therefore more difficult. Incidentally, the Weekend League starts on October 8th. While you will receive the FUT Champions Finals Rewards after the last completed game, the Rivals mode traditionally remains at 10 a.m. on Thursday. FIFA 21 feelings are still there.


Division Rivals Rewards

But apart from the Weekend League. Why is this mode so special? For sure, the rewards. They have been revised a bit, but we have also uploaded all the rewards. So if you want to have a nice team as quickly as possible, there is no way around Divison Rivals. As always, you will end up in three different ranks in the respective division, with different levels of rewards.

By the way, there is also (besides the 10-1 divisions) an elite division and the Top 200 - EA has serious plans with Division Rivals. In general, you can only play a certain number of games, if you get over that, you can get extra rewards.

What's still nice is that you can choose between coins, untradable and tradable packs. But as I said, read our article again so that you know what to expect every Thursday. In general, the mode is very worthwhile as preparation for the Weekend League in order to get into the sweating mode. You can improve very quickly here, it is the only competitive multiplayer mode besides the WL that also has the same level of players.

How To Reach a Good Division in FIFA 22

Have you read our Weekend League Guide yet? If not, the information there can help you. Here, we have listed everything that is important in order to be satisfied and in a good mood at the end of a FIFA session. Basically, it's similar in Division Rivals.

You need a playable starter team with good subs, but should also take a break if things are not going so well. And above all, recognize and apply the meta. But in Rivals, you have less to lose. So give yourself a try.

How do you become successful in FUT? Just follow these articles:

Are you looking for the best FIFA content? Whether it's FUT, Career Mode, News, Tips & Tricks, SBCs, or esports - with EarlyGame you're always one step ahead.