Die Gewinner der Jochen Schweizer SimRacing Casting… | EarlyGame
Die vier Gewinner aus ursprünglich 600 Teilnehmern!

Die Gewinner der Jochen Schweizer SimRacing Casting Challenge 4

eRacing
Jochen Schweizer SimRacing Casting Gewinner
Die Gewinner des Jochen Schweizer SimRacing Castings! (Quelle: Jochen Schweizer SimRacing Team)

Nach der finalen Challenge des Jochen Schweizer SimRacing Castings wurden vier aus einstmals 600 Teilnehmern in das Jochen Schweizer SimRacing Team - powered by BMW aufgenommen. Doch zunächst mussten die Kandidaten ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.

In den vorangegangenen Challenges wurden die Teilnehmer auf ihr Können im Esport, auf ihr Know-how im Erstellen eines Set-ups und auf ihr fahrerisches Talent auf der realen Rennstrecke getestet. Sechs Kandidaten kämpften um vier Plätze im Jochen Schweizer SimRacing Team - powered by BMW.

MEHR LESEN:

Worum ging es in der Jochen Schweizer SimRacing Casting Challenge 4?

Moderator und Profirennfahrer Martin Tomczyk begrüßte die Finalisten an der Jochen Schweizer Arena, genauer gesagt am dort gelegenen Hochseilklettergarten. Fabian Wilems, Geschäftsführer der Corporate Event Solutions, erklärte die Wichtigkeit der Teamfähigkeit- und Entwicklung. Wilems hat mit seinem Team dafür mehrere Herausforderungen vorbereitet. Im Hochseilklettergarten mussten die SimRacer blind einen Parcours bestehen. Die Teammitglieder mussten ihre Kollegen dabei anweisen und über die Hindernisse leiten. Die Jury achtete dabei genau darauf, wer Führung übernimmt und Vertrauen ausstrahlt.

Jochen Schweizer SimRacing Challenge 4
Die Teilnehmer mussten sich gegenseitig durch den Hochseilgarten navigieren. (Quelle: EarlyGame)

In der nächsten Aufgabe "Goldraub" wurde die Koordination des Teams auf die Probe gestellt. "Teamarbeit und klare Absprachen" forderte Wilems. Die Lösung der Aufgabe stand dabei gar nicht im Fokus der Jury, es wurde gesondert auf Planung unter Zeitdruck, Prozessoptimierung und wie das Team gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet, geachtet.

Vertrauen und Kommunikation standen auch in der letzten Aufgabe des Hochseilgartens im Vordergrund, bei der die Kandidaten an Seilen befestigte Kugeln ans Ziel bringen mussten. Die Teilnehmer lösten alle Challenges mit Bravour.

Danach ging es zurück in die Arena, in der die Teilnehmer in einer VR-Welt einen imaginären Raumschiffabsturz verhindern mussten. Auch hier wurde primär auf Kommunikation und Teamfähigkeit geachtet. Diese Prüfung war die Letzte der vierten Challenge. Nun lag es an der Jury, das finale Team zusammenzustellen.

Das sind die vier Gewinner des Jochen Schweizer SimRacing Castings

Bevor die Gewinner bekanntgegeben wurden, betonte Jochen Schweizer, dass Esports eine konsequente Weiterentwicklung der Erlebnisarena sei. Pia Schörner, Head of BMW Esports, fügte hinzu, dass sie extrem begeistert von der Leistung der Kandidaten und dem Casting sei. Neben einem Platz im Esports-Team erhielt jeder Sieger auch einen Fernseher als Belohnung.

Die vier Gewinner wurden auf spektakuläre Art und Weise in einem Windkanal verkündet:

  • Lorenz Hoerzing
  • Jarno Koch
  • Ralf Piringer
  • Jan von der Heyde

Das sind also die vier jungen Männer, die sich von insgesamt 600 Teilnehmern einen Platz im Jochen Schweizer SimRacing Team - powered by BMW gesichert haben. Das Team besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

  • Max Maliar (Kapitän)
  • Max Sandritter
  • Lorenz Hoerzing
  • Jarno Koch
  • Ralf Piringer
  • Jan von der Heyde

Schaut mal auf MyEarlyGame für personalisierte Informationen vorbei. Schreib uns via Twitter und Facebook.

The winners of the Jochen Schweizer SimRacing Casting… | EarlyGame
The four winners from an original 600 participants!

The winners of the Jochen Schweizer SimRacing Casting Challenge 4

eRacing
Jochen Schweizer SimRacing Casting winner
The winners of the Jochen Schweizer SimRacing casting! (Credit: Jochen Schweizer SimRacing Team)

After the final challenge of the Jochen Schweizer SimRacing Casting, four out of once 600 participants were accepted into the Jochen Schweizer SimRacing Team - powered by BMW. But first, the candidates had to prove their teamwork and communication skills.

In the previous challenges, the participants were tested on their esports skills, their know-how in creating a set-up and their driving talent on the real racetrack. Six candidates competed for four places in the Jochen Schweizer SimRacing Team - powered by BMW.

READ MORE:

What was the Jochen Schweizer SimRacing Casting Challenge 4 all about?

Presenter and professional racing driver Martin Tomczyk welcomed the finalists at the Jochen Schweizer Arena, or more precisely at the high ropes course located there. Fabian Wilems, Managing Director of Corporate Event Solutions, explained the importance of team skills and development. Wilems and his team prepared several challenges for this purpose. In the high ropes climbing garden, the SimRacers had to pass a course blindfolded. The team members had to direct their colleagues and guide them over the obstacles. The jury paid close attention to who took the lead and exuded confidence.

Jochen Schweizer SimRacing Challenge 4
Participants had to navigate each other through the high ropes course. (Credit: EarlyGame)

In the next task, "gold theft," the team's coordination was put to the test. "Teamwork and clear agreements" was what Wilems called for. The solution of the task was not the focus of the jury at all; separate attention was paid to planning under time pressure, process optimization and how the team works together towards a goal.

Trust and communication were also at the forefront in the last task of the high ropes course, in which the candidates had to bring balls attached to ropes to their destination. The participants solved all the challenges with flying colors.

Then it was back to the arena, where the participants had to prevent an imaginary spaceship crash in a VR world. Here, too, the primary focus was on communication and teamwork. This test was the last of the fourth challenge. Now it was up to the jury to put together the final team.

These are the four winners of the Jochen Schweizer SimRacing Casting

Before the winners were announced, Jochen Schweizer emphasized that Esports is a consistent further development of the adventure arena. Pia Schörner, Head of BMW Esports, added that she was extremely excited about the performance of the candidates and the casting. In addition to a place on the Esports team, each winner also received a TV as a reward.

The four winners were announced in a spectacular way in a wind tunnel:

  • Lorenz Hoerzing
  • Jarno Koch
  • Ralf Piringer
  • Jan von der Heyde

So these are the four young men who secured a place on the Jochen Schweizer SimRacing Team - powered by BMW out of a total of 600 participants. The team now consists of the following members:

  • Max Maliar (Captain)
  • Max Sandritter
  • Lorenz Hoerzing
  • Jarno Koch
  • Ralf Piringer
  • Jan von der Heyde

Create a MyEarlyGame account now! It lets you customize our site and enter all of our giveaways. You can also follow us on Instagram, or join our Discord for a fun chat.