Star Wars: Visions Anime - Release Date & Trailer | EarlyGame
Stars Wars als Anime - Alle Infos

Star Wars: Visions Anime - Release Date & Trailer

Entertainment
Star Wars: Visions
Star Wars: Visions wird der weit, weit entfernten Galaxie einen Anime-Flair verleihen. | © ScreenRant

Lucasfilm und Disney+ haben uns einen festes Release Date für den neuen Anime Star Wars: Visions gegeben. Das ist aber noch nicht alles! Wir haben auch ein paar interessante Bilder erhalten. Die First-Look-Bilder sehen wirklich vielversprechend aus!

Star Wars wird komplett japanisch! Lucasfilm und Disney+ haben auf der Anime Expo Lite einige spannende Neuigkeiten präsentiert. Die Star-Wars-Welt wird von sieben japanischen Studios in einer Serie von animierten Kurzfilmen dargestellt, die alle zur gleichen Zeit erscheinen werden. Im Herbst geht es los!

Wann ist das Star Wars: Visions Release Date?

Star Wars: Visions kommt am 22. September 2021 heraus. Es wird insgesamt neun Episoden von sieben verschiedenen Studios geben, die alle zur gleichen Zeit veröffentlicht werden. Jedes Studio wird seine eigene kreative Vision in die Produktion einbringen dürfen und dafür alle Star Wars Charaktere zur Verfügung haben. Unabhängig davon werden die Geschichten auf eigenen Füßen stehen und nicht Teil der offiziellen Star Wars-Überlieferung sein.

Hier ist mehr über das Projekt – Lucasfilm-Vizepräsident James Waugh erzählt aus erster Quelle:

Wir wollten diesen Schöpfern wirklich einen großen kreativen Freiraum geben, um das ganze fantasievolle Potenzial der Star Wars Galaxie durch die einzigartige Linse des Anime zu erforschen. Uns war klar, dass wir wollten, dass diese Filme so authentisch wie möglich für die Studios und die Schöpfer sind, die sie machen, in ihrem einzigartigen Prozess, in einem Medium, in dem sie solche Experten sind.
Die Idee war also, dass das ihre Vision ist, die alle Elemente der Star Wars-Galaxie aufgreift, die sie inspiriert haben - und hoffentlich eine wirklich unglaubliche Anthologieserie ergibt, die anders ist als alles, was wir bisher in der Star Wars Galaxie gesehen haben.

Klingt geil, oder? Genauso geil wie der Star Wars: Visions-Trailer:

Liste der Star Wars: Visions Episoden

Das ist die vollständige Liste mit 9 Episoden, wobei das Studio zuerst genannt wird und der Titel der Episode an zweiter Stelle steht.

  • Kamikaze Douga – The Duel
  • Geno Studio – Lop and Ochō
  • Studio Colorido – Tatooine Rhapsody
  • Trigger – The Twins
  • Trigger – The Elder
  • Kinema Citrus – The Village Bride
  • Science Saru – Akakiri
  • Science Saru – T0-B1
  • Production IG – The Ninth Jedi

Die ersten Bilder zu den Folgen findet ihr auf folgender Seite: Star Wars: Visions IMDb.

MyEarlyGame Juli Giveaway
Es gibt mal wieder geile Preise zu gewinnen!

Schaut mal auf MyEarlyGame für kostenlosen Inhalt vorbei. Schreib uns gerne via Twitter und Facebook.

Star Wars: Visions Anime: Release Date & First Look… | EarlyGame
Seven Japanese studios will take part of the project

Star Wars: Visions Anime: Release Date & First Look Trailer

Entertainment
Star Wars: Visions
Star Wars: Visions is going to give an anime flavor to the galaxy far, far away. | © ScreenRant

Lucasfilm and Disney+ have given us a set release date for the new anime Star Wars: Visions. That's not all! We have also received a few pictures to feast our eyes with. The first look pictures look really promising!

Star Wars is going full Japanese! Lucasfilm and Disney+ presented some exciting news at Anime Expo Lite. The Star Wars world will be presented through the eyes of seven Japanese studios in a series of animated shorts that will all come out at the same time. Point your eyes to this fall, everyone!

When Is the Star Wars: Visions Release Date?

Star Wars: Visions is coming out on September 22, 2021. There will be a total of nine episodes by seven different studios, all of which will be released at the same time. Each studio will be allowed to insert their creative vision on their own production and will have all of the Star Wars characters at their disposal to do so. Regardless, the stories are going to stand on their own feet and won't be part of the official Star Wars lore.

Here is more on the project, coming straight from the source - Lucasfilm Vice President James Waugh:

We really wanted to give these creators a wide creative berth to explore all the imaginative potential of the Star Wars galaxy through the unique lens of anime. We realized we wanted these to be as authentic as possible to the studios and creators who are making them, made through their unique process, in a medium they’re such experts at.

So the idea was, this is their vision riffing off all the elements of the Star Wars galaxy that inspired them — hopefully to make a really incredible anthology series, unlike anything we’ve seen before in the Star Wars galaxy.

Sounds amazing, right? Well, it looks just as amazing and here's a first look in the Star Wars: Visions trailer:

List of Star Wars: Visions Episodes

This is the full 9-episode list, with the studio mentioned first, and the title of the episode written second.

  • Kamikaze Douga – The Duel
  • Geno Studio – Lop and Ochō
  • Studio Colorido – Tatooine Rhapsody
  • Trigger – The Twins
  • Trigger – The Elder
  • Kinema Citrus – The Village Bride
  • Science Saru – Akakiri
  • Science Saru – T0-B1
  • Production IG – The Ninth Jedi

You can see the first look pictures at the Star Wars: Visions IMDb page.

MyEarlyGame July Giveaway
Join the July MyEarlyGame Giveaway to win cool prizes!

Create a MyEarlyGame account now! It lets you customize our site and enter all of our giveaways. You can also follow us on Instagram, or join our Discord for a fun chat.