Harry Potter Darsteller treffen sich zum 20-Jahre Jubiläum in Hogwarts wieder

Entertainment -
Die Originalbesetzung von Harry Potter trifft sich zum ersten Mal seit der Premiere des letzten Films im Jahr 2011 wieder. Das HBO Max Special wird ein Rückblick im Stil einer Friends Reunion sein.
harry potter reunion
Harry Potter kehrt auf die Leinwand zurück ... oder doch nicht? | © Warner Bros. Pictures

Die Originalbesetzung von Harry Potter kommt ein Jahrzehnt nach der Premiere des letzten Films im Jahr 2011 wieder zusammen, um das zwanzigjährige Jubiläum von Harry Potter und der Stein der Weisen zu feiern. Dieses Wiedersehen wird ein HBO Max-Special sein, das Anfang des neuen Jahres ausgestrahlt wird.

Die Rückkehr nach Hogwarts wird nicht nur ein Wiedersehen mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson mit sich bringen, sondern auch mit Chris Columbus, der bei Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens Regie führte und bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban als Produzent tätig war.

Diese besondere Ankündigung erfolgte genau zwanzig Jahre nach dem Release des ersten Films am 16. November 2001. Tatsächlich war der Ankündigungsclip nur zweiundfünfzig Sekunden lang und verriet nur wenig, außer dem Versprechen, dass er uns "dorthin zurückbringen würde, wo die Magie begonnen hat.".

Wer wird im Harry-Potter-Reunion-Special zurückkehren?

Das kultige Trio wird von Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman, Imelda Staunton und Tom Felton sowie dem bereits erwähnten Chris Columbus begleitet. Die Wiedervereinigung scheint sich eng an das diesjährige Friends Reunion Special anzulehnen.

In der Friends-Reunion sahen wir die Hauptdarsteller wieder zusammen lachen und Szenen aus der Serie durchsprechen. Klar durften auch kleine Anekdoten und ein paar Sätze aus dem Drehbuch nicht fehlen. Das Special wurde jedoch als Lippenbekenntnis kritisiert, so dass wir hoffen, dass diese neu angekündigte Harry-Potter-Reunion besser bei den Fans abschneiden wird.

Daniel Radcliffe sagte gegenüber der BBC, er sei sehr glücklich über den Platz, den Harry Potter in den Herzen der Fans einnehme: "Es nimmt einen unglaublich wichtigen Platz in der Kindheit vieler Menschen ein und auch jetzt beschützen sie diesen immer noch".

Wann wird die Harry-Potter-Reunion "Rückkehr nach Hogwarts" released?

Harry Potter wird am 1. Januar 2022 auf die Bildschirme zurückkehren. Die Rückkehr nach Hogwarts wirft einen interessanten Blick auf die Darsteller von Harry Potter und darauf, wie sie die Serie zehn Jahre nach ihrem Finale sehen. Besonders gespannt sind wir auf die Meinung von J. K. Rowling, die in letzter Zeit wegen ihren Äußerungen zum Transgendern und der Identitätspolitik ein wenig in Kritik gefallen ist.

Daniel Radcliffe antwortete auf die Kommentare von J.K. Rowling, was zu einem - nennen wir es Zwiespalt - zwischen der Creatorin der Serie, der Radcliffe seine Karriere verdankt und dem Schauspieler selbst führte. Mal schauen, ob diese kleine Krise zwischen den beiden überhaupt erwähnt wird, aber es wäre schön, die Bande für ein Wiedersehen wieder zusammenzubringen. Und bitte Leute, können wir das ganze Friends-Reunion-Debakel vermeiden? Macht dieses Mal etwas Gutes daraus, okay?

Harry Potter Cast Reuniting in Hogwarts for 20th Anniversary Special

Entertainment -
Harry Potter's original cast are reuniting for the first time since the final film debuted in 2011. The HBO Max Special will be a Friends Reunion-style retrospective.
harry potter reunion
Harry Potter is returning to the silver screen... or is it? | © Warner Bros. Pictures

The original cast of Harry Potter are reuniting, a decade after the final film debuted in 2011, to celebrate the twentieth anniversary of Harry Potter and the Philosopher's Stone. This reunion will be an HBO Max special, and will launch at the beginning of the new year.

Return to Hogwarts will not only reunite Daniel Radcliffe, Rupert Grint, and Emma Watson, but Chris Columbus as well, who directed Harry Potter and the Sorcerer's Stone and Harry Potter and the Chamber of Secrets, and was a producer for Harry Potter and the Prisoner of Azkaban.

This special announcement came exactly twenty years after the first film released on November 16, 2001. In fact, the announcement clip was only fifty-two seconds, and revealed very little except a promise that it would take us back "to where the magic started".

Who Will Return in the Harry Potter Reunion Special?

The iconic trio will be joined by Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman, Imelda Staunton and Tom Felton, as well as the aforementioned Chris Columbus. In fact, the reunion seems to be closely modelled after this year's Friends Reunion Special.

In the Friends Reunion, we saw the central cast back together laughing and talking through scenes from the series, as well as providing little anecdotes and performing script-reads. The special was widely criticized for being mostly lip-service, so we're hoping that this newly announced Harry Potter Reunion will fare better.

Daniel Radcliffe, speaking to the BBC, said that he was very happy with Harry Potter's place in the hearts of fans, saying that "The time in most people’s lives when they discovered it meant that it has an incredibly important place in a lot people’s childhoods, and they still feel very protective over it".

When is the Harry Potter Reunion "Return to Hogwarts" Release Date?

Harry Potter will return to our screens on January 1, 2022. Return to Hogwarts looks to be an intriguing look into the cast of Harry Potter, and how they see the series ten years on from its finale. We are especially curious to hear their thoughts on JK Rowling, who has recently seen a fall from grace due to comments made regarding Transgenderism and Identity Politics.

Daniel Radcliffe replied to JK Rowling's comments, forming a rift between the series' creator, whom Radcliffe owes his career to, and the actor himself. It will be curious to see whether this is at all mentioned, and it will be great to see the gang back together for a reunion. That being said, though, can we please avoid the whole Friends Reunion debacle? Make this one good, guys, please?