Warzone & BOCW Season 5 Reloaded: Das Numbers-Event,… | EarlyGame
Kein würdiger Abschied für Verdansk...

Warzone & BOCW Season 5 Reloaded: Das Numbers-Event, Judge Dredd und mehr

Call of Duty
Warzone Season 5 Reloaded
Schade, dass wir in unseren letzten Tagen in Verdansk kein größeres Spektakel erleben dürfen. | © Activision Blizzard

Warzone und Black Ops Cold War stehen kurz vor dem Start der Midseason, auch bekannt als Season 5 Reloaded. Uns erwartet Judge Dredd, das Numbers-Event und ein paar neue Modi. Hier ist eine Übersicht über alles, was nächste Woche kommt.

Wir stehen kurz davor, einen ziemlich nicen Content-Drop zu bekommen. Aber sind wir mal ehrlich: man merkt, dass sie nicht zu viel Aufmerksamkeit von der Vanguard-Beta ablenken wollen, die am 10. September beginnt. Wir befinden uns definitiv in den letzten Tagen von Verdansk, und es ist ziemlich schade, dass sie nicht noch ein bisschen mehr für die Karte getan haben, die uns in den letzten zwei Jahren so viel Freude bereitet hat. Schauen wir uns mal an, was wir bekommen.

Wann und wo erscheint Warzone Staffel 5 Reloaded?

Warzone Season 5 Reloaded wird am Donnerstag, den 9. September um 06:00 Uhr MESZ live gehen. Aber keine Sorge, ihr könnt davon ausgehen, dass der Pre-Download ab nächsten Donnerstag, dem 7. September, verfügbar sein wird.

Season 5 Reloaded: Warzone Content 

Neue Warzone Modi 

Clash

  • 50v50 Kämpfe sind zurück in Warzone.
  • Clash basiert auf Warzone Rumble, einem Deathmatch-Modus in Verdansk und nimmt ausgewählte Gebiete dieser riesigen Karte und lässt zwei Teams von 50 gegen 50 in einem unbegrenzten Respawn-Kampf um 500 Punkte gegeneinander antreten. Egal, ob es sich um die Innenstadt, den Boneyard oder sogar die beliebte Drop-Zone der Fabrik handelt, deine Aufgabe in diesen Clash-Gebieten bleibt dieselbe: Sammle Punkte, indem du Feinde eliminierst und Verträge für Belohnungen im Spiel erfüllst.
  • Du kannst Power-Ups von besiegten Feinden sammeln, die dir game-changing Fähigkeiten verleihen.

Hinweis: Crash ist ein furchtbarer Spielmodus; die abgesperrten Gebiete von Verdansk sind nicht für TDM geeignet.

Iron Trials 

  • Du glaubst, ein Tier One Operator von höchstem Niveau zu sein? Jetzt hast du die Chance, es zu beweisen: Nur die Stärksten überleben im härtesten Battle Royale-Modus, den es je in Verdansk gab! Beweise, dass du das gesamte Waffenarsenal beherrschst und jedes Feuergefecht mit jeder Art von Bewaffnung meistern kannst und verdiene dir eine exklusive Calling Card. Die Regeln haben sich geändert, so wird der Modus funktionieren:
    • Leben und Regeneration: Man braucht einen eisernen Willen und eine gute Konstitution, um zu überleben. Erwarte also, dass deine Lebensenergie erhöht und auch die Regenerationsrate verändert wird.
    • Loadouts: In diesem Modus gibt es keine Freikarten mehr! Ergänzende Ausrüstungsdrops wurden entfernt, was bedeutet, dass ihr eure bevorzugten Waffen kaufen müsst. Die Kosten an einer Kaufstation sind ebenfalls gestiegen.
    • Gulag: Der Gulag ist offen, aber der Schwerpunkt liegt auf einem geschickten Eins-gegen-Eins-Takedown gegen deinen Gegner. Kein Akimbo. Keine halbautomatischen oder vollautomatischen Gewehre. Fast keine taktische Ausrüstung. Das Einzige, was zwischen dir und einer Wiederbelebung steht, ist das Geschick deines Abzugsfingers. Gewinnst du im Gulag? Dann kannst du nach Verdansk zurückkehren... mit der Waffe und Ausrüstung, die du am Ende deines Gulag-Kampfes bei dir hattest!
    • Allgemein: Außerdem erwarten dich zusätzliche Änderungen an Umgebungselementen und einer Vielzahl wichtiger Aspekte, die dein Warzone-Erlebnis beeinflussen. Weitere ausführliche Informationen sind bald verfügbar.

Du möchtest über alles, was mit Call of Duty zu tun hat, auf dem Laufenden bleiben? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du einige unserer neuesten Artikel:

Season 5 Reloaded: BOCW Content

Multiplayer 

Neue Map - Zoo

  • Die Multiplayer-Map Zoo, die zum ersten Mal im Escalation-DLC-Pack von Black Ops im Jahr 2011 zu sehen war, ist eine mittelgroße Karte, die speziell für die 6v6-Spielmodi in Black Ops Cold War entwickelt wurde und den spielbaren Raum für den Multiplayer-Modus auf die Tierausstellung und den Parkbereich reduziert.

Neuer Modus - Demolition 

  • Dieser Spielmodus wurde erstmals in Call of Duty: Modern Warfare™ 2 (2009) eingeführt und ist so etwas wie Suchen und Zerstören auf Steroide. In Demolition versucht ein Team von Angreifern, ein Paar Bomben zu zerstören, während die Verteidiger die Zerstörung verhindern müssen.

Zombies

Neue Outbreak-Region - Armada

  • Das im Nordatlantik gelegene Armada war der Schauplatz von Auseinandersetzungen zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt um einen gesunkenen Prototyp eines Atom-U-Boots. Da sich die Dunkle Äther im Atlantik ausbreitet, scheinen die Atomwaffen nicht das einzige gefährliche Element in diesem Gebiet zu sein. Ein Dimensionsriss hat eine intensive Energiespitze verursacht, die das Gebiet reich an Aetheriumkristallen, Essenz... und gefräßigen Untoten macht.

Neues Weltevent in Outbreak

  • In den Outbreak-Zonen meldet Requiem das Auftauchen eines neuen Truhentyps neben den üblichen kleinen, mittleren, großen und goldenen Varianten: die mysteriöse Schwarze Truhe.

Rampage-Inducer in rundenbasierten Karten

  • Spieler, die sich wieder in rundenbasierte Matches begeben, um die Herausforderungen in Season 5 abzuschließen, werden außerdem eine neue Funktion finden, die die Action von Anfang an anheizt: den Rampage Inducer.
    • Der Rampage Inducer erscheint als orangefarbener Essenzkanister im Startgebiet und erhöht den Schwierigkeitsgrad vorübergehend auf Cranked-Niveau, wenn sich alle Mitglieder eines Squads bereit erklären, die Herausforderung anzunehmen.
    • Einmal aktiviert, beschleunigt dieser Kanister die Zombie-Spawn-Rate und führt dazu, dass alle Zombies bis Runde 20 endlos sprinten und die Action bis zum Erreichen des zweiten großen Runden-Meilensteins anheizen... oder bis zum totalen Squad-Wipe.

Original Text by Jon Ramuz.

Worauf freust du dich am meisten in Season 5? Lass es uns wissen auf Facebook or Twitter, und denk dran dich bei MyEarlyGame anzumelden um exklusive Turniere und fantastische Gewinnspiele zu genießen!

Warzone & BOCW Season 5 Reloaded: The Numbers Event, Judge Dredd And More

Call of Duty -
Warzone Season 5 Reloaded
It's a shame not to see more of a spectacle for our final days in Verdansk | © Activision Blizzard

Warzone and Black Ops Cold War are about to enter the midseason, aka Season 5 Reloaded. We've got Judge Dredd, The Numbers event, and a couple of new modes on the way. Here's a rundown of everything coming next week.

We're about to get a decent-sized content drop, but we'll be honest here, you can tell they don't want to draw too much attention away from the Vanguard beta that begins on September 10. We're definitely in the dying days of Verdansk, and it was a shame not to see them do a little more for the map that's brought us so much joy over the last two years. That said, let's see what we're getting.


What's The Time & Date Of Release For Warzone Season 5 Reloaded?

Warzone Season 5 Reloaded will go live on Thursday, September 9 at 00:00 ET (05:00 ET, 06:00 CEST). But don't worry you can expect pre-download to be available from next Thursday, September 7.

Season 5 Reloaded: Warzone Content

New Warzone Modes

Clash

  • 50v50 combat is back in Warzone.
  • Building off Warzone Rumble, a deathmatch based in Verdansk, Clash takes select areas from this massive map and pits two teams of 50 v 50 against each other in an unlimited respawn fight to 500 points. Whether it’s Downtown, the Boneyard, or even the popular-drop zone of the Factory, your mission in these Clash areas remains the same: earn points by eliminating enemies and completing Contracts for in-match rewards.
  • You can collect power ups from defeated enemies that give gaming-changing abilities.

Note: Crash is a terrible game mode; cordoned off areas of Verdansk aren't balanced for TDM.

Iron Trials

  • Do you consider yourself a Tier One Operator of the highest caliber? Now’s the chance to prove it: Only the strongest survive in the toughest Battle Royale mode to ever come to Verdansk! Flex your mastery over the entire arsenal of weapons, prove you can handle any firefight with any type of armament, and earn an exclusive Calling Card to prove your mettle. The rules have changed. Here is how the mode works:
    • Health and Regeneration: An iron will, and a serious constitution is needed to survive, so expect your base health to be increased, and your health regen rate to be changed too.
    • Loadouts: There are no free passes in this mode! Complementary Loadout Drops have been removed, meaning you’ll need to purchase your preferred weaponry. The cost at a Buy Station has risen, too.
    • Gulag: The Gulag is open, but the emphasis is on a one-on-one skillful takedown against your opponent. No akimbo. No semi-auto or fully-auto shotguns. Almost no tactical equipment. The only thing standing between you and redeployment is the agility of your trigger finger. Win the Gulag? Then you can drop back into Verdansk… with whatever weapon and equipment you were carrying at the end of your Gulag bout!
    • Supplemental: Also expect additional changes to environmental elements and a variety of important aspects that impact your Warzone experience. More expansive intel available soon.

Like keeping up to speed with all things Call of Duty? Then you've come to the right place, here are some of our recent articles:

Season 5 Reloaded: BOCW Content

Multiplayer

New Map - Zoo

  • First seen in the original Black Ops’ Escalation DLC pack in 2011, Zoo is a medium-sized map specifically designed for 6v6 game modes in Black Ops Cold War, trimming the playable space down to its main animal exhibit and park area for Multiplayer.

New Mode - Demolition

  • First introduced in Call of Duty: Modern Warfare™ 2 (2009), this game mode is akin to a respawn-enabled, amped-up Search and Destroy. In Demolition, one team of attackers attempts to destroy a pair of bombsites while defenders must prevent the detonations.

Zombies

New Outbreak Region - Armada

  • Located in the North Atlantic Ocean, Armada was the site of NATO and Warsaw Pact skirmishes over a sunken prototype nuclear submarine. With the Dark Aether spreading into the Atlantic, it seems nuclear armaments weren’t the only volatile element in the area. A dimensional rift has caused an intense energy spike, making the area rich in Aetherium Crystals, Essence... and the ravenous undead.

New World Event in Outbreak

  • Across the Outbreak Zones, Requiem is reporting the presence of a new chest type alongside the usual small, medium, large, and golden varieties: the mysterious Black Chest.

Rampage Inducer in Round-Based Maps

  • Operators heading back into round-based experiences to complete those Season Five Challenges will also find a new feature to ramp up the action from the very start: the Rampage Inducer.
    • Appearing as an orange Essence canister in the starting area, the Rampage Inducer will temporarily ramp up the difficulty to Cranked-level proportions if all members of a squad agree to take on the challenge.
    • Once activated, this canister will speed up zombie spawn rates and cause all zombies to sprint endlessly until Round 20, turning up the action until the second major round milestone is reached… or a total squad wipe long before then.


What are you most excited about in the midseason? Let us know on Facebook or Twitter, and remember, you should consider joining MyEarlyGame today for exclusive tourneys and loads of great giveaways!