No Glint Sniper Bug zerstört Warzone | EarlyGame
Sniper Visiere funktionieren anscheinend nicht, wie sie sollten…

No Glint Sniper Bug zerstört Warzone

Call of Duty
Warzone No Glint Sniper Bug
Der No Glint Sniper Bug erfreut gerade viele Camper in Warzone. (Quelle: Activision)

In Warzone sorgt der sogenannte No Glint-Bug dafür, dass gewisse Sniper Visiere keine Reflexion haben. Welche Waffen und Visiere sind betroffen und welche Auswirkungen hat das in Warzone? Wir klären dich auf.

Sniper gehören in jedem Shooter dazu, wie Räder an ein Auto… Oder so. Auch in Warzone sind Sniper Bestandteil der meisten guten Meta-Loadouts. Scharfschützengewehre sind die einzigen Waffen in Warzone, die auch auf lange Distanzen mit nur einem Kopftreffer töten können und deshalb extrem stark sind.

Was ist Glint?

Um die Scharfschützengewehre etwas abzuschwächen bzw. zu balancen, reflektieren Visiere mit hohem Zoom das Sonnenlicht. Somit sind Sniper auch auf große Distanzen am Aufblitzen des Visiers zu erkennen und können so bekämpft werden. Wer aus dem Hinterhalt aus großer Entfernung sniped, muss also trotzdem immer auf der Hut sein und seine Position wechseln, da das Aufblitzen ihn verrät. Standardmäßig sollte jedes Visier mit einer Vergrößerung ab x4 diesen Glint aufweisen. Das ist momentan aber nicht der Fall…


Welche Waffen und Visiere sind betroffen?

Mehr als uns lieb wären… Alle Black Ops Cold War Waffen und deren Visiere haben keinen Glint. Ausnahmen sind das SUSAT Multizoom-Visier und das Standard-Visier, das auf der Waffe ist, wenn man keinen Optik auswählt.

Aber auch die alten Modern Warfare Sniper sind betroffen. Hier verhält es sich aber andersherum, da die meisten Visiere den Glint haben, mit Ausnahme der variablen Zoom-Visiere, die vom Bug betroffen sind. Das gilt sowohl für Sniper wie HDR, Rytec oder AX-50 als auch für die beliebten DMRs Kar98k und SP-R 208.

Youtuber JGOD erklärt den Bug in diesem Video ausführlich und zeigt die Auswirkungen:


Was für Auswirkungen hat der No Glint Sniper Bug in Warzone?

Wer ein Visier ohne Glint nutzt und auf einen Laser-Aufsatz verzichtet, ist auf Entfernung quasi nicht zu sehen. Sniper können somit aus großer Entfernung oder aus Verstecken wie Häusern und Büschen in aller Ruhe auf Gegner feuern, ohne sich durch das Aufblitzen des Visiers zu verraten. Gerade Camper dürften dank des Bugs vermutlich vor Freude im Dreieck hüpfen.

Hoffen wir mal, dass Raven Software sich schnell um das Problem kümmert. Aber wir wissen ja alle, wie schnell sich in Warzone um Bugs und Glitches gekümmert wird…

EarlyGame Giveaway PS5
Klick mich!

Bist du ein Camper und freust dich über den Bug? Gib´s ruhig zu! Sag uns deine Meinung auf Facebook oder in unserem Discord!

Mehr News und Updates zu Call of Duty, wie zum Beispiel Raven Softwares letzte Bannwelle in Warzone, findest du auf EarlyGame. Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen? Dann erstell dir doch einen kostenlosen MyEarlyGame-Account!

No Glint Sniper Bug Destroys Warzone | EarlyGame
Sniper glints don't seem to work as they should...

No Glint Sniper Bug Destroys Warzone

Call of Duty
Warzone No Glint Sniper Bug
The No Glint Sniper Bug is currently delighting many campers in Warzone. (Credit: Activision)

In Warzone, the so-called No Glint Bug causes certain sniper sights to have no reflection. Which weapons and sights are affected, and what are the consequences for Warzone? We'll explain all of this to you right here.

Snipers are part of every shooter, like wheels on a car. Or... sort of, not really to be honest, but just stick with the analogy, okay? In Warzone, snipers are also part of most good meta loadouts. Sniper rifles are the only weapons in Warzone that can kill with a single headshot, even at long range, and are therefore extremely powerful.

warzone zrg 20mm
The latest sniper rifle to join the Warzone arsenal is the ZRG 20mm. (Credit: Activision)

What is Glint?

In order to tone down or balance Sniper Rifles a bit, high zoom sights reflect sunlight. Thus, Snipers can be recognized by the flashing of the visor even at long distances, and can be fought off in this way. If you snipe from ambush at a long distance, then you still have to be on guard, and change your position, as the flashing will give you away. By default, any sight with a magnification of x4 or higher should have this glint. However, that is not the case at the moment...


Which Warzone Weapons And Sights Are Affected by the No Glint Sniper Bug?

All Black Ops Cold War weapons and their sights have no glint, which is clearly more than we would like. The exceptions are the SUSAT Multi-zoom sight, and the standard sight that is on the weapon if you don't select an optic.

Additionally, the old Modern Warfare snipers are affected. Here, however, it's the other way around, as most sights have the glint, except for the variable zoom sights which are affected by the bug. This applies to snipers like HDR, Rytec or AX-50, as well as the popular DMRs Kar98k, and SP-R 208.

YouTuber JGOD explains the bug in detail in his video, and shows the effects:


What Are The Effects of the No Glint Sniper Bug in Warzone?

If you use a sight without glint and without a laser attachment, you are invisible at a distance. Snipers can thus fire at enemies from a great distance, or from hiding places such as houses and bushes in peace and quiet, without giving themselves away by the flash of their visor. Campers in particular will probably jump for joy, thanks to this bug.

Let's hope that Raven Software takes care of the problem quickly. But we all know how fast Warzone takes care of bugs and glitches...

earlygame playstation 5 giveaway
That's right, we're giving away a PS5! Better get in quick...

READ MORE:

Check out MyEarlyGame for a free and customizable experience. Get engaged on Twitter and Facebook.

This article was originally written by Lukas Ballat, translated from German.