CoD: Vanguard Map Guide – Hotel Royal

Call of Duty -
Hotel Royal ist eine klassische Map aus der Beta und ein absoluter Knaller, für alle Nahkampf-Fans. Hier ist unser Map Guide mit ein paar Tipps und Tricks für den Anfang...
hotel royal vanguard map
Hotel Royal spielt in einem prächtigen französischen Hotel mit Blick auf den Eiffelturm. | © Activision

Hotel Royal ist eine mittelgroße Multiplayer Map, die mit dem Launch von Call of Duty: Vanguard am 5. November veröffentlicht wurde. Sie ist auf 6v6-Matches in den Standard Multiplayer Modi ausgelegt, kann aber im Angriff- oder Blitz-Modus auch mit mehr Spielern gespielt werden. Hotel Royal ist ein Pariser Hotel, das nicht nur die Ruinen des vom Krieg zerstörten Paris, sondern auch den Eiffelturm selbst überblickt! Hier ist die offizielle Beschreibung der Karte:

Zwei Monate nach der erfolgreichen D-Day-Invasion kommt es in Paris zu einem Aufstand von Mitgliedern der lokalen Résistance. Die kleine, 3-Lane-Map war schon in der Vanguard Beta enthalten.

Hotel Royal ist tatsächlich eine der am besten durchdachten Karten in Call of Duty: Vanguard, zumindest was die Hintergrundgeschichte angeht. Die Idee ist, dass die Nazis das Hotel übernommen haben und es zu ihrer Hochburg in Paris gemacht haben. Nun, da das Dritte Reich fällt, ist es an der Zeit für die Alliierten, das französische Hotel zu befreien. Ein ziemlich cooles Konzept und eine der besten Multiplayer Maps im Spiel. Hier ist unser Hotel Royal Map Guide!

Vanguard Hotel Royal Map Guide: Die Map

Hotel Royal bietet eine Menge Vertikalität und Abwechslung – wir kämpfen im Hotel, auf dem Dach und in den seitlichen Außenbereichen. Die Innenbereiche von Hotel Royal sind wunderschön, und die Kulisse des brennenden Paris ist ebenso atemberaubend, wenn man auf dem Dach herumläuft. Aber Vorsicht, dank der Vertikalität können Feinde von wirklich überall kommen! Hier seht ihr die Minimap von Hotel Royal:

Hotel Royal Vanguard Map
Hier seht ihr die Minimap von Hotel Royal. | © Activision

Vanguard Hotel Royal Map Guide: Gameplay & Taktik

Hotel Royal ist eine sehr konventionelle Call of Duty Map, mit dem typischen 3-Lane-Aufbau und viel Vertikalität. Sie ist sehr funktional, macht viel Spaß und obwohl wir uns nicht vorstellen können, in zukünftigen CoDs ein Remaster zu bekommen, macht sie vor allem in zielbasierten Spielmodi viel Spaß. Achtet auf Feinde, die von den Dächern kommen, wenn ihr im Gebäude kämpft und seid vorsichtig bei den Aufzugschächten.

Mit einer fantastischen Kulisse und einigen wirklich hübschen Innenräumen ist das Innere des Hotels der beste Ort, um in Hotel Royal zu kämpfen. Trotz der seltsam stabilen Vorhänge sind die Innenbereiche der Karte wirklich schick und bieten auch einiges an Zerstörung. Wie nicht anders zu erwarten finden Kämpfe hier vor allem auf kurze Distanzen statt. Alternativ könnt ihr den Kampf auch aufs Dach verlagern, um dort mehr Fernkampf-Action und eine unglaubliche Aussicht zu genießen.

Hier haben wir ein bisschen Gameplay auf Hotel Royal:


Die Vielfalt in Hotel Royal ist enorm, vor allem für eine so kleine Karte. Bei so viel Abwechslung muss man vielseitig sein, damit man sich an verschiedene Situationen anpassen kann. Wir empfehlen euch ein Sturmgewehr, wenn ihr vor allem in den Außenbereichen kämpfen wollt und eine MP für die Innenbereiche. Außerdem raten wir zu Thermit oder Splittergranaten, die gerade in den Innenräumen ordentlich Schaden verursachen können.

CoD Vanguard: Map Guide for Hotel Royal

Call of Duty -
Hotel Royal is a classic map from the beta, and an absolute blast to shoot your way through. Here is our map guide, including a few tips and tricks to get you started...
hotel royal vanguard map
Hotel Royal is set in a gorgeous French hotel that overlooks the Eiffel Tower. | © Activision

Hotel Royal is a medium-sized multiplayer map that released with Call of Duty: Vanguard's launch on November 5. It was originally designed for 6v6 matches in standard multiplayer modes, though it is also available at multiple combat pacing's. In fact, Hotel Royal is a Parisian Hotel that overlooks not only the ruins of war-torn Paris, but the Eiffel Tower itself! Here's the map description:

Two months following the successful D-Day invasion, an uprising occurs in Paris by members of a local Resistance. This small, three-lane-like map was featured in Vanguard Beta.

This is actually one of the best thought out maps in Call of Duty: Vanguard, lore-wise that is. The idea is that the Nazis have taken over the Hotel Royal and made it their stronghold in Paris. Now that the Third Reich is falling, it's time for the French Hotel to be liberated by allied soldiers that have been dropped onto the hotel. It's a pretty cool concept, and makes for one of the best multiplayer maps in the game. Here is our Hotel Royal Map Guide!

Vanguard Hotel Royal Map Guide: The Map

Hotel Royal has one of the best scales in Call of Duty: Vanguard, with combat on the roof, side walks, and interiors of the hotel. It's an insane amount of fun, with players fighting over not just the interior, but the areas surrounding this fancy establishment. Hotel Royal's inside sections are absolutely gorgeous, and the backdrop of burning Paris is equally stunning when running around on the roof. Beware, though, there are plenty of sticking points here, and because of the fantastically vertical map-design, your opponents could come from anywhere! Check out the Hotel Royal minimap:

Hotel Royal Vanguard Map
Check out Call of Duty: Vanguard's Hotel Royal minimap. | © Activision

Vanguard Hotel Royal Map Guide: Gameplay Overview & Tactics

Hotel Royal is a very conventional Call of Duty map, with a standard three-lane approach and a lot of verticality. It's very functional, very fun, and whilst not a map we can imagine returning to in future CoD games, it's a blast when playing objective-based game modes especially. Look out for enemies coming from the rooftop when fighting inside the building, and be careful of those stairwells.

With a fantastic backdrop and some really pretty interiors, the inside of the hotel is the best place to be fighting in Hotel Royal. Despite the obscenely strong curtains, the map's inside sections are lavish and gold, with plenty of room to maneuver and plenty of opportunities for obscenely intense firefights within these four walls. Alternatively, take the fight to the roof for some more long-range action and some incredible vistas.

Check out our gameplay first impressions of Call of Duty: Vanguard's Hotel Royal Map:


There is a huge amount of variety in Hotel Royal, especially for such a small map. With much variety comes a need to be versatile, so that you can adapt to various situations. We recommend taking an Assault Rifle with you that has been set up optimally for long-ranged play, but can also work well at a pinch when engaging within the indoor section of the map. Additionally, maximize your lethals because you are going to need them, and maybe take a pistol as a secondary to make sure you're as fast as possible.