CoD: Vanguard Beta Review | EarlyGame
Sie haben sich das Alpha-Feedback zu Herzen genommen

CoD: Vanguard Beta Review

Call of Duty


Das Beta-Wochenende von Call of Duty: Vanguard begann am Freitag, den 10. September und lief für 48 Stunden. Wir haben das ganze Wochenende über berichtet, alle Waffen, Perks und Ausrüstungsgegenstände unter die Lupe genommen und uns mit den größten Bedenken der Tester auseinandergesetzt. Hier ist unsere CoD: Vanguard Beta Review.

Das Alpha-Wochenende von Call of Duty: Vanguard war ziemlich erfolgreich, aber es gab einige dicke Probleme, die gelöst werden mussten – die Wahl des Spielmodus war leider auch schlecht. Die Tester wünschten sich vor allem ein höheres Spieltempo, die Rückkehr zur klassischen Minimap und eine Lösung für die Sichtbarkeitsprobleme (die kennen wir ja schon aus BOCW). Mal sehen, was Sledgehammer bis zur Beta daraus gemacht hat.

11. September - Update: Das Spielerlevel in der Beta ist auf Level 20 begrenzt.

11. September - Update: Waffen können nur bis Stufe 30 gelevelt werden. 

12. September - Update: Das Spielerlevel wurde auf 30 angehoben. Waffen bleiben bei Stufe 30.


Call of Duty: Vanguard Beta – Erste Eindrücke

Im folgenden listen wir einige Kommentare unseres Beta-Testers auf, der die CoD: Vanguard Beta ausführlich gespielt hat:

Mein erstes Match fand auf Hotel Royal statt - dem Dach eines zentralen Pariser Gebäudes in der Abenddämmerung. Die Sicht scheint deutlich besser zu sein als auf  Champion Hill.
Die Sprint-Out-Time und Zielgeschwindigkeit ist bei vielen Waffen immer noch unerträglich langsam. Die Probleme wurden bereits in der Alpha angedeutet, wurde aber bisher nicht geändert (das könnte bedeuten, dass Sledgehammer das langsamere Tempo beibehalten will).
Nach meinem ersten Spiel mit einem absoluten Viech im Team kann ich bestätigen, dass Killstreaks in Vanguard für ein Call of Duty-Spiel relativ schwach sind. Der besagte, verdammt gute Spieler hat zwar sehr viele Killstreaks bekommen, die haben das gegnerische Team aber nicht komplett lahm gelegt, was in früheren CoDs durchaus passiert ist (ein Gunship, oder mehrere Attack Helis nacheinander, konnten in vielen CoDs ein komplettes Match bestimmen).
Ich hatte gerade mein erstes Spiel auf einer tropischen Map und muss sagen, die Karte sieht phänomenal aus. Die Wettereffekte verleihen der Karte eine echte Dynamik. Was hier etwas problematisch sein könnte ist, das bestimmte Operator sich zwischen den gründen Pflanzen leicht verstecken können (Roze-Skin 2.0?).
Die Visiere in Vanguard sind der Hammer.
Ohne eine geeignete Statistikseite eines Drittanbieters (Stat-Tracker für Vanguard sind noch nicht verfügbar) kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob SBMM verwendet wird. Nachdem SBMM aber auf die ein oder andere Weise in jedem der letzten CoDs genutzt wurde, würde es uns stark wundern, wenn es nicht auch in Vanguard zum Einsatz kommt. So lange es sich eher an Modern Warfare und nicht BOCW orientiert, hab ich persönlich aber kein Problem damit.
Ich dachte, die Entwickler hätten alle Spawn-Probleme der Alpha gelöst, aber dann habe ich Patrol auf Hotel Royal gespielt. Es war unverschämt einfach Spawn-Camps zu machen.  Abgesehen davon scheinen die Spawns aber deutlich verbessert worden zu sein.
Mir gefällt nicht, dass Operator nicht mehr in zwei Gruppen eingeteilt sind. In früheren CoDs hatte man Koalition gegen Allianz oder NATO gegen Warschauer Pakt und jedes Team hatte andere Operator. In Vanguard bestehen beide Teams aus denselben Operators. Man kann immer noch gut erkennen wer ein Gegner und wer ein Verbündeter ist, es fühlt sich aber seltsam an quasi gegen seinen eigenen Operator zu kämpfen. Klar, der Grund dürfte sein, dass es politisch und moralisch schwierig werden könnte Operator der Achsenmächte im Spiel zu haben, und das war die einfachste Lösung dafür – der Atmosphäre tut es allerdings nicht gut.
Der neue Waffenschmied ist absurd umfangreich. Jede Waffe kann 10 Aufsätze haben. 10! 10 Aufsätze sind unserer Meinung nach zu viel, da man so nicht gezwungen ist, bei seinem Setup Kompromisse einzugehen. Hoffen wir, dass dieses Feature nicht in Warzone übernommen wird.
Ich habe den Gegenstand gefunden, der die höchste Stufe zum Freischalten erfordert: das Wurfmesser auf Stufe 41.
Nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe, das Combat-Pacing-System zu testen, kann ich sagen, dass es wirklich einen starken Effekt zu haben scheint – es ändert auch mehr als nur die Spielerzahl zu erhöhen. Blitz und Tactical fühlen sich wie zwei sehr unterschiedliche Spielmodi (Spielerfahrungen) an.
Fünf Stunden in der Beta und ich bin Stufe 15. Meine Waffe (ich benutze ausschließlich die STG 44) ist immer noch auf Stufe 0, weil das Waffenleveling fehlerhaft ist. Je mehr ich spiele, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Game Pacing genau das ist, was Call of Duty braucht, um beide Spielergruppen (die, die entweder für oder gegen MW 2019 sind) zufriedenzustellen.
Die STG 44 und die MP40 werden wahrscheinlich Meta sein, zusammen mit den Perks Fortified, Radar und Demolition, dem Feld-Upgrade Dead Silence und Stuns – beim tödlichen Equipment (Granaten etc.) scheint sich noch keine Meta herausgebildet zu haben .

Wir werden diesen Artikel weiter updaten, wenn auch die Xbox- und PC-Beta live gehen.

Ihr wisst nicht, wie ihr gegen 12-Jährige mit Aimbots ankommen sollt? Dann habt ihr unsere Guides noch nicht gelesen. Zeit wirds.

Call of Duty: Vanguard Beta – Unser vorläufiges Fazit

Wir werden, sobald die Beta auch für Xbox und PC verfügbar ist, noch weiterspielen und unser Fazit danach aktualisieren. Für den Moment können wir aber sagen, dass wir mit dem Gameplay im Allgemeinen zufrieden sind, es aber eindeutig darauf ausgelegt ist, Fans von Modern Warfare 2019 anzusprechen (und da gehöre ich dazu). Taktischer Sprint, Türen, die sich öffnen und schließen lassen und das Aufstützen von Waffen wird alles in Vanguard zurückkommen.

Das Comat-Pacing-System ist eine großartige Möglichkeit, zwischen aggressiven und taktischen Matches zu wählen. Es ist nicht so, dass sich Blitz – die Einstellung für aggressives Tempo – wie das schnellste CoD mit der niedrigsten TTK jemals anfühlen wird, und wir sind uns noch nicht sicher, was genau neben der Spieleranzahl in jedem Match geändert wird, aber es lässt die Spiele definitiv schneller und actionreicher wirken. Wer also mit dem etwas langsameren Gameplay nicht zufrieden ist, kann sich zumindest mit Blitz etwas trösten.

Das Spiel ist visuell atemberaubend und die Umgebungen fühlen sich lebendig an. Besonders die Beleuchtung ist sticht hier heraus, da sie die Sichtprobleme der Alpha größtenteils behoben hat. Am Ton muss allerdings noch etwas gearbeitet werden; Schüsse, die treffen, klingen sehr dumpf – fast schallgedämpft – und Schüsse sollten generell lauter sein. Die Schrittgeräusche sind unserer Meinung nach gut so.

Wir bekommen immer noch nicht die klassische Minimap als Standard – man bekommt keine roten Punkte auf der Karte, wenn jemand in der Nähe eine nicht schallgedämpfte Waffe abfeuert. Das hätte schon längst geändert werden sollen, die Community wünscht sich diese Funktion ganz klar. Aber Sledgehammer kommen uns auf halbem Weg entgegen – es gibt eine Perk namens Radar, mit dem man die klassische Minimap erhält. Allerdings sollte man dafür eigentlich keinen Perk-Slot opfern müssen...

SBMM ist ein weiteres heißes Thema, von dem wir wissen, dass es die Community und unsere Leser interessiert. Ohne vernünftige Stat-Tracker können wir in der Beta allerdings noch keine Aussagen dazu machen, ob und wie stark SBMM in CoD: Vanguard Anwendung findet.

Die Maps und Waffen müssen wir noch weiter testen, aber bisher scheint die TTK etwas schneller als in BOCW, aber langsamer als MW 2019. Was negativ auffällt ist, wie unglaublich langsam die Zeit zum Anvisieren und die Sprint-Out-Zeit sind, wenn man nicht mindestens 5 Aufsätze auf dem Sturmgewehr hat. Das Mapdesign ist hervorragend und dürfte wahrscheinlich ziemlich beliebt sein. Mit den klassischen Drei-Lane-Karten sind sie auf Nummer sicher gegangen – wieso auch ein altbewährtes Prinzip ändern...

Das war's mit unserem ersten CoD: Vanguard Beta-Fazit. Schaut nächstes Wochenende wieder vorbei, wenn auch Xbox- und PC-Spieler Zugang zur Beta haben.


Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei!

Originaltext von Jon Ramuz.

The CoD: Vanguard Beta - Review | EarlyGame
They were clearly listening to alpha feedback

The CoD: Vanguard Beta - Review

Call of Duty

The Call of Duty: Vanguard beta weekend began on Friday, September 10, and lasted for 48 hours. We were providing full coverage over the weekend, breaking down all the weapons, perks, and equipment, and addressing the biggest concerns of playtesters. Here's our complete review of the CoD: Vanguard beta weekend. 

The Call of Duty: Vanguard alpha weekend was fairly successful, but there were serious issues that needed addressing, and the choice of game mode was poor. Namely, playtesters wanted the pace of play sped up, they wanted the classic minimap back, and they wanted the visibility issues resolved. Let's see how Sledgehammer has done. 

September 11, 03:12 CEST - Update: The player level is capped at 20 in the beta.

September 11, 09:52 CEST - Update: The weapons are level capped at 30. 

September 12, 13:06 CEST - Update: Day 2 and the player level cap has risen to 30. Weapons remain capped at level 30.


The Call of Duty: Vanguard Beta - First Impressions

The following comments are provided by a playtester who has had extensive time playing the alpha build before this beta weekend: 

My first match was on Hotel Royal - the roof of a central Parisian building at dusk. The visibility seems miles better than Champion Hill.
The sprint out time and ADS is obnoxiously slow on a lot of the weapons. These problems were indicated in the alpha, so this should have been fixed.
After my first game with an absolute demon, I can confirm that killstreaks are relatively weak for a Call of Duty game. This player was getting lots of killstreaks but they weren't shutting down the other team completely as certain previous CoDs have allowed. 
I've just had my first match in a tropical environment and I've got to say the map looks phenomenal. The weather effects lend the map real dynamism. But one thing people will certainly dislike on this map is the ability for certain operators to hide in the greenery. 
The optics are a delight - a real highlight for Vanguard.
Without a proper third-party stats site to use, I cannot tell for certain whether SBMM is being used. It's an easy thing to tell yourself if you have a bad game, but the truth is a lot of people play like 'sweats' - so I'll be cautious about saying anything on this point. 
I thought they had solved all the spawn issues the alpha had but then I played Patrol on Hotel Royal. In this one game it was just a joke, spawn camping was laughable easy to set up. But as I say, outside of that game it seems like they have largely fixed the spawn issues
I don't like that the Operators are no longer sorted into two groups. It used to be obvious fighting Coalition as the Alliance but now both teams are comprised of the same Operator models. It's not that they're hard to see - you can still make out whose on whose teams easily enough, but it just feels silly to fight yourself. You can see why they've done this though; if they had to make Operators from Axis countries they would eventually run into politically sensitive territory. Easier avoided, but it's not as good for the game. 
The Loadout menu is wild. 10 attachments on every weapon. 10. That's really not good - 10 attachments is too many, it wont force the player into making meaningful tradeoffs. Let's hope it doesn't come to Warzone.  
I've found the item that requires the highest level to unlock now - the Throwing Knife - at level 41. 
After some time to properly digest the game pacing system, I can say that it really it does seem to have a strong effect - and it's doing more than increasing the player count. 'Blitz' and 'Tactical' feel like two very distinct experiences. 
Five hours into the beta and I'm level 15. My weapon (I'm exclusively using the STG 44) is still level 0 because the weapon levelling is bugged. The more I play the more I'm convinced that Game Pacing, or something like it, is exactly what Call of Duty needs to satisfy both playerbases (those either for or against MW 2019).
The STG 44 and the MP40 will likely be meta, along with the perks Fortified, Radar, and Demolition, the field upgrade Dead Silence, and Stuns, but the lethal equipment of choice is still less certain. 

We will continue to update this article as we playtest throughout the weekend. 

Like keeping up to speed with all things Call of Duty? Then you've come to the right place, here are some of our recent articles:

The Call of Duty: Vanguard Beta - Our Verdict

We will play more throughout the weekend and update this article with our complete verdict later, for now, we can say we're generally happy with the gameplay but this is clearly designed to appeal to fans of Modern Warfare 2019. It's that simple. The tac-sprint, doors, mounting - it's all here to stay. 

But the Game Pacing system is a great way to choose between more aggressive or tactical games. It's not like 'Blitz' - the aggressive pace setting - is going to feel like the fastest CoD with the lowest TTK or anything, and we're not sure exactly what it's changing each game besides player count, but it's definitely making those games feel faster. This will be some comfort to those who criticize CoD's recent direction as campy. 

The game is visually stunning and the environments feel alive, lighting, in particular, is to be praised since they've corrected for the visibility issues in Vanguard's alpha. Sound engineering needs some more work though; shots that connect sound almost muffled and gunfire generally should be louder. The footsteps sound about on point. 

We still don't have the classic minimap by default - you won't get red dots on your map when someone fires an unsuppressed weapon nearby. This should have been changed already, the community clearly wants this feature. But they will meet us halfway - there's a perk called Radar that gives you the classic minimap. We shouldn't need to sacrifice a perk slot for this though. 

SBMM is another hot-button issue we know our readers are interested in. But without a way to check people's stats in the beta, we just can't tell you with any accuracy how strong the SBMM is. 

The maps and weapons will require a little more time for us to digest but it feels like the TTK is a little faster than BOCW but slower than MW 2019, but the ADS and sprint-out times are atrocious without at least 5 attachments on the ARs. The map design is likely to be quite popular. They've played it safe with classic three-laners, but why fix what isn't broken? 


What are your thoughts on the alpha? Let us know on Facebook or Twitter, and remember, you should consider joining MyEarlyGame today for exclusive tourneys and loads of great giveaways!