Call of Duty WW2: Vanguard für 2021 bestätigt! | EarlyGame
WW2? Nicht besonders überraschend

Call of Duty WW2: Vanguard für 2021 bestätigt!

Call of Duty
call of duty ww2: vanguard confirmed
Ja, CoD 2021 wird tatsächlich wieder im Zweiten Weltkrieg spielen... (Quelle: Activision)

Jüngste Gerüchte, die besagen, dass Call of Duty 2021 zu einem Setting im Zweiten Weltkrieg zurückkehren wird, wurden von Eurogamer teilweise bestätigt. Die Leaks, über die ModernWarzone letzte Woche berichtete, besagen, dass das diesjährige CoD Call of Duty WW2: Vanguard heißen wird. Stimmt das?

Bis jetzt spricht jedenfalls alles dafür. Man könnte es ein wenig unkreativ nennen, oder? Sledgehammer Games hat immerhin bereits 2017 mit  Call of Duty WW2 ein Weltkriegs-CoD veröffentlicht. Kommt das Setting unerwartet? Ja. Ist es etwas enttäuschend? Ja. Könnte es trotzdem geil werden? Ja.

Dass Sledgehammer Games die Gurus hinter CoD 2021 sind, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Vielleicht wird es sogar besser als Black Ops Cold War – das wäre allerdings auch keine Kunst... Das einzige Problem unserer Meinung nach: Schon wieder Zweiter Weltkrieg, wirklich?

Letzte Woche twitterte der bekannte CoD-Leaker ModernWarzone, dass CoD 2021 auf den Arbeitstitel Call of Duty WW2: Vanguard hören würde. Das wurde nun von Eurogamer mehr oder weniger bestätigt.

cod ww2: vanguard 2021
Call of Duty hat bereits mehrere Abstecher in den Zweiten Weltkrieg unternommen, aber würde das mit Warzone funktionieren? (Quelle: Activision)

Der ursprüngliche Leak besagte, dass CoD 2021 in einer alternativen Zeitlinie spielen würde, in der der Zweite Weltkrieg nicht 1945 endet. Dieses Gerücht wurde nun von Eurogamer infrage gestellt, die das Folgende berichten:

Eurogamer weiß, dass dieses Detail nicht ganz richtig ist, [sondern dass] Vanguard ein traditionelles WW2-Setting hat.

Hmm, wir hoffen ja, dass sie falsch liegen, allerdings hat Eurogamer fünf Jahre in Folge neue CoD-Leaks korrekt verifiziert. Das alternative Geschichts-Setting wäre aber eine viel interessantere Idee für ein Spiel gewesen und hätte so viele Möglichkeiten eröffnet... Wie es aussieht werden wir uns aber doch wieder mit einem 0815 Weltkriegs-Shooter abfinden müssen. Wenigstens ist es nicht BOCW...

Was ist das Call of Duty WW2: Vanguard Release Date?

Call of Duty WW2: Vanguard, oder CoD 2021, wird im vierten Quartal 2021 veröffentlicht werden. Das bedeutet entweder im Oktober oder November. Call of Duty-Spiele kommen nie im Dezember raus, also können wir das schonmal ausschließen. Wir möchten auch betonen: Call of Duty WW2: Vanguard wird nicht unbedingt der Name von CoD 2021 sein. Es ist lediglich der Arbeitstitel, so wie damals bei Black Ops Cold War der Name The Red Door.

Man muss dem Spiel auch zugutehalten, dass Call of Duty WW2: Vanguard tatsächlich erst der zweite CoD-Titel im Zweiten Weltkrieg wäre, der in den letzten zehn Jahren erschienen ist. Der andere wurde ebenfalls von Sledgehammer Games entwickelt und war ein durchaus anständiges Spiel. Vorerst bleibt uns nichts weiter, als abzuwarten. Aber wir fragen uns schon, wie man Vanguard in Warzone integrieren könnte... und wir alle wissen, wie es mit Black Ops Cold War lief.

earlygame playstation 5 giveaway
Klick mich!

Was hältst du von dem Setting im Zweiten Weltkrieg? Sag uns deine Meinung auf Facebook oder in unserem Discord!

Mehr News und Updates zu Call of Duty, wie zum Beispiel die Patch Notes zu Season 2 Reloaded, findest du auf EarlyGame. Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen? Dann erstell dir doch einen kostenlosen MyEarlyGame-Account!

Originaltext von EarlyGame-Autor Evan Williams.

Call of Duty WW2: Vanguard Confirmed for 2021 | EarlyGame
WW2? Well, that's but unsurprising and unexciting...

Call of Duty WW2: Vanguard Confirmed for 2021

Call of Duty
call of duty ww2: vanguard confirmed
In the most predictable move possible, it looks like CoD 2021 will be making a return to a WW2 setting... (Credit: Activision)

Recent rumors suggesting that Call of Duty 2021 will return to a World War 2 setting have been in part verified, and thus confirmed, by Eurogamer. The leaks reported by Modern Warzone last week suggest that this year's CoD will be called Call of Duty WW2: Vanguard. Could this be true?

Well, it certainly seems that way. Perhaps a little uncreative, isn't it? Well, Sledgehammer Games already released a foray into World War 2 back in 2017, with the release of Call of Duty WW2. Unsurprising? Yes. Unexciting? Yes. Could it still be good? Yes.

It has been more-or-less confirmed that Sledgehammer Games are the gurus behind 2021's Call of Duty game, and that's not a bad thing. Perhaps it will be better than Black Ops Cold War, but that wouldn't be hard, to be honest. The only problem is: World War 2 again, really?

Last week, Twitter leaker ModernWarzone suggested that CoD 2021 could be named Call of Duty WW2: Vanguard, claiming that was the game's codename. These reports have now been more or less confirmed by Eurogamer.

cod ww2: vanguard 2021
Call of Duty has made several forays into a WW2 setting in the past, but how would it work with Warzone? (Credit: Activision)

The original leak claimed that CoD 2021 would be set in an alternate timeline, where 1945 was not the final year of World War 2. This leak has now been questioned by Eurogamer, who reported the following:

Eurogamer understands this detail isn't quite right, [but that] Vanguard has a traditional WW2 setting.

Well, that's pretty interesting. We hope it's wrong, to be honest, but the fact is that Eurogamer has now accurately verified new CoD game leaks five years in a row. The alternate history setting would have been a far more interesting idea for a game, but it looks like we might have to settle for another WW2 snooze-fest. At least it isn't BOCW, though?

When is the Call of Duty WW2: Vanguard Release Date?

Call of Duty WW2: Vanguard, or CoD 2021, will be released in the fourth quarter of 2021's calendar year. That means either in October or November. Call of Duty games never come out in December, so we can probably rule that out. We also want to stress: Call of Duty WW2: Vanguard is not necessarily going to be the name of CoD 2021. It just seems pretty likely at this stage!

Call of Duty WW2: Vanguard would only be the second World War 2 CoD title to come out in the last decade, the other also having been developed by Sledgehammer Games, back in 2017. That was a decent game, so we could be in for a quality game, but it is yet to be known how a game with WW2 weapons would integrate with Warzone... and we all know how it went with Black Ops Cold War.

READ MORE:

earlygame playstation 5 giveaway
That's right, we're giving away a PS5! Better get in quick...

Check out MyEarlyGame for a free and customizable experience. Get engaged on Twitter and Facebook.