Battlefield 2042 Beta Preload: So geht's

Battlefield -
Die Beta von Battlefield 2042 beginnt am 6. Oktober für alle, die das Spiel vorbestellt haben und am 8. Oktober für alle anderen. Aber jeder kann das Spiel ab dem 5. Oktober auf der Konsole oder dem PC vorladen – so geht's.
Battlefield 2042 Preload
Auf geht's, wir wollen doch alle direkt morgen starten! | © EA

Die Beta von Battlefield 2042 ist weniger als 20 GB groß, aber das Letzte, was wir wollen, ist, dass einer unserer Leser sie am Tag der Veröffentlichung herunterladen muss. Selbst wenn euer Internet richtig flott ist, will man doch keine Sekunde verpassen, immerhin geht die Beta nur vier Tage. Wie also funktioniert der Battlefield 2042 Preload?

Hinweis: Wenn ihr das Spiel digital vorbestellt habt, ist das Ganze viel einfacher. Ihr sucht einfach im selben Shop, in dem ihr das Spiel vorbestellt habt (PS Store, Xbox Store, Steam, Origin, Epic) nach "Battlefield Beta" startet den Download.

Wie starte ich den Battlefield 2042 Beta Download?

Early Access oder Physische Vorbestellung

Wenn ihr das Spiel physisch vorbestellt habt oder als Content Creator für den Early Access berechtigt seid, habt ihr einen Code von EA erhalten. Das ist allerdings aber kein Code für PlayStation, Xbox, Steam oder Origin. Um diesen Code zu verwenden, geht wie folgt vor:

  1. Gehe auf ea.com.
  2. Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen neuen.
  3. Gehe in die Kontoeinstellungen und zu 'Verknüpfungen' - Ihr müsst sicherstellen, dass euer PlayStation-, Xbox-, Steam- oder Origin-Konto verknüpft ist.
  4. Löst dann euren EA Code ein.
  5. Das kann eine Weile dauern, manchmal sogar Stunden, aber wenn ihr euch mit dem verknüpften Konto auf der Konsole oder dem PC anmeldet, solltet ihr die Beta im jeweiligen Store finden und herunterladen können.

Bock auf mehr Battlefield? Wir haben noch einen Haufen Infos:

Die gratis Open Beta

Wenn ihr nicht für das Spiel bezahlen, aber die Beta trotzdem spielen wollt, müsst ihr bis zum 8. Oktober warten, könnt auch jetzt schon vorladen. Folgt einfach den folgenden Schritten.

Open BetaPS4 / PS5

Die "Battlefield Open Beta" ist im PlayStation Store zu finden und kann bereits jetzt heruntergeladen werden, wird aber erst am 8. Oktober spielbar sein.

Open Beta – Xbox One / Xbox Series X/S

Wie bei der PlayStation müsst ihr einfach im Xbox Store nach "Battlefield Open Beta" suchen und das Spiel herunterladen, bis die Beta live geht.

Open Beta – PC

Auf dem PC empfehlen wir die Origin-App anstelle von Steam, da es sich dabei um den nativen Client von EA handelt, der unserer Erfahrung nach weniger fehleranfällig ist. Im Origin-Store steht die "Battlefield Open Beta" derzeit auf der Startseite zum Download bereit.

Giveaway Oktober
Klick mich!

Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei! YouTube ist auch wieder zurück!

How To Preload The Battlefield 2042 Beta

How To Preload The Battlefield 2042 Beta

Battlefield -
Battlefield 2042's beta begins on October 6 for those who have pre-ordered, and on October 8 for everybody else. But everyone can preload the game onto their console or PC from October 5 - here's how.
Battlefield 2042 Preload
Let's get ready everyone - we don't want last-minute disasters | © EA

Battlefield 2042's beta is less than 20GB, but the last thing we want is for any of our readers to have to download it on the day of release. Even if your internet can download the beta in an hour or less, that's still a couple of games you'll miss out on if you fail to preload. So, here's how.

Note: If you pre-ordered the game digitally, then this is far easier. From the same store you pre-ordered the game (PS Store, Xbox Store, Steam, Origin), you can simply search 'Battlefield Beta' and begin downloading.

How Do You Download Battlefield 2042's Beta?

Early Access or Physical Pre-Order

If you have physically pre-ordered the game or are eligible for Early Access as a content creator then you will have been provided with a code from EA. This is not a code for PlayStation, Xbox, Steam, or Origin. To use this code do the following:

  1. Go to ea.com
  2. Sign in to your account or make one
  3. Go to account settings and then 'Connections' - you need to make sure you've linked your PlayStation, Xbox, Steam, or Origin account.
  4. Then redeem the EA code in the 'redeem code' section of the settings
  5. This can take a while, sometimes hours, but when you return to your console or PC with the linked account, you should be able to find and download the beta from the respective store.

Like keeping up to speed with all things Battlefield? So do we, so here are a few recent stories in case you missed anything:

The Free Open Beta

If you aren't paying for the game but want to try the beta then you'll need to wait till October 8 to play, but you can preload now too. Just follow these steps depending on your platform.

Open Beta - PS4 / PS5

You will be able to find the 'Battlefield Open Beta' on the PlayStation Store, you can download it now, but it won't be playable until October 8.

Open Beta - Xbox One / Xbox Series X/S

As with PlayStation, just search 'Battlefield Open Beta' on the Xbox Store and download it ready for the beta to go live.

Open Beta - PC

On PC, we advise the Origin app over Steam because it's EA's native client, and so we've found it's less prone to failures. On the Origin store right now, you'll find the 'Battlefield Open Beta' available for download on the home page.

Are you jumping on with a squad? What maps are you hoping we get? Let us know on Facebook or Twitter, and don't forget - you should consider joining MyEarlyGame for loads of great giveaways, exclusive tourneys, and a customizable home page.